Es hilft schon mal Verben und Adjektive klein zu schreiben, da lediglich nur Nomen (+ die bekannten Ausnahmen) gross geschrieben werden ;). Habe aber in letzter Zeit feststellen müssen, dass diese Fehler erschreckend häufig begannen werden...
Umfrage: Wirken MotorradfahrerInnen attraktiver auf das andere Geschlecht?
-
-
Ups!
Ja das ist meine Spezialität Ein paar Kommas habe ich wohl auch vergessen... -
Und überleg dir nochmal, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Resultate einfach in Prosa umzumünzen. Da fände ich Balkendiagramme aussagekräftiger. In den Text kommen dann deine eigenen Schlussfolgerungen, Zusammenhänge/Auffälligkeiten der Antworten, eine kurze Zusammenfassung und die ergänzenden Antworten und Erfahrungen, die hier gepostet wurden.
Nur so als Denkanstoss. Dein Text ist nicht schlecht per se. Aber dein Lehrer hat diese Art von Auswertung schon 1000 mal gelesen. Gib ihm etwas spannendes zu lesen, dann kriegste auch ne gute Bewertung.
-
bla bla ihr seit alle Fett!
Personal Trainer ist der Fetteste von allen.
-
Interessantes Thema Also ich finde Motorradfahrerinnen definitiv attraktiver, im Sinne von: "Wir haben ein gemeinsames Interesse". Ich würde auch nur jemand als Freundin/Frau haben, welche sich auch für dieses Hobby interessiert und wenn möglich auch praktiziert. Habe schon von sooo vielen gehört, die dieses Hobby aufgegeben haben, nur weil sich ihre Freundin/Frau sich Sorgen macht wenn der Mann/Freund gerade mit dem Motorrad unterwegs ist. Aber es gibt auch gewisse Ausnahmen :whistling:
-
Das habe ich mir auch überlegt, die Diagramme werde ich als Anhang noch beifügen. In meiner letzten Arbeit (VA) habe ich dies eben genau so gemacht, und die Arbeit wurde recht gut benotet.
Im Fazit habe ich meine Schlussvolgerungen geschrieben:ZitatFazit
Am Anfang war es ein bisschen mühsam die Antworten zusammenzukriegen, da es eine Umfrage ist die, besonders Frauen nicht sehr gerne ausfüllen. Auch war es schwierig die beiden Umfragen aufeinander abzugleichen um möglichst viel und Qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen zu können. Jedoch habe ich am Schluss für beide Umfragen 257 Antworten bekommen, davon leider nur 37 Frauen. Dies obwohl wir in mehreren Frauenforen die Bitte gestellt haben, die Umfrage auszufüllen. Ich denke es liegt daran, das Frauen nicht gerne darüber reden welche Männer ihnen gefallen und welche nicht. Männer sind da viel offener, und wahrscheinlich sind sie auch aktiver in Online-Foren.
Dank der Umfrage habe ich herausgefunden, dass man sagen kann, dass eher die Männer Motorradfahrerinnen attraktiv finden. Jedoch finden auch Motorradfahrerinnen Motorradfahrer attraktiv, was sich jedoch durch die Interessengleichheit erklären lässt. Den Mythos, dass Frauen eher Gefallen an Motorradfahrern finden muss ich somit widerlegen. Denn bei einem ganzen Viertel der Frauen, welche selbst nicht fahren, hinterlässt ein Motorradfahrer einen negativen Eindruck, was man wahrscheinlich mit der Gefährlichkeit des Motorradfahrens erklären kann. Rund ein Fünftel findet einen Motorradfahrer jedoch sympathischer.PS: Ob meine Umfrage so richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich brauche einfach eine Umfrage für die Arbeit. Ich werde ja nicht besser oder schlechter Bewertet je nach dem WAS ich herausgefunden habe!
-
In meiner letzten Arbeit (VA) habe ich dies eben genau so gemacht, und die Arbeit wurde recht gut benotet.
Aber du weisst schon: was das letzte Mal noch recht gut war, ist dieses Mal gerade noch ok und nächstes Mal zu wenig. Das haben Schulen so an sich
Und noch ein Tipp: in einem guten Bericht kommt das Wort "Ich" nicht vor.
Aber es ist dein Bericht, mach was du willst.
-
1. Zeile: ..Umfrage ist, die... war es schwierig, die beiden..
2. Zeile ..viele Ergebnisse
3. Zeile: ..davon leider nur 37 von Frauen ... es liegt daran, dassKommen noch ein paar weitere Dinge dazu.. zum Beispiel würde ich persönlich einen Satz nicht mit "Jedoch" beginnen..
Ich bin, und das gebe ich ehrlich zu, schlecht was das Kommasetzen angeht. Voraussichtlich ich finde die Zeit, kann ich aber noch über den obigen Text schauen und korrigieren, was ich sehe.LG Dead
-
Hey vielen Dank für die Verbesserungen! Werde ich noch verbessern.
Achja Boo mit "recht gut" meinte ich eine 5.5 xD
-
bla bla ihr seit alle Fett!
Personal Trainer ist der Fetteste von allen.
Und "fett" ist immer noch ein Adjektiv . Ausserdem kann ich noch diese Seite empfehlen: http://www.seit-seid.de/ -
haha gibim phil, er hets vrdient! :whistling: