125ccm Roller

  • und dann bist du den ganzen winter krank, weil du dich mit dem velo erkältest :face_with_tongue: die kalte, trockene luft tut der luge nicht gut.


    ich zbsp nehm für 1.5km arbeitsweg meistens das auto. weil ichs kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    darum ,scheiss auf velo und kauf die eine DT125 :whistling: roller geht beim ersten crash kaputt, siehe EJE :whistling:


    aber marcs lösung ist sicher die vernünftigere ..

  • Jepp, so sehr ich nach dem letzten Winter für den Roller schwärmte (kam aber auch nie in eine Notsituation), so sehr hab ich jetzt davon abgesehen.
    Viele Roller haben heute ein Bremssystem, wo hinten und VORNE gleichzeitig gebremst wird (rechter Griff nur vorne, linker vorne und hinten). Tolle Sache auf trockener Strasse, nicht aber bei widrigen Wetterbedingungen. Denn da wird überwiegend hinten gebremst, weil das Zweirad viel besser kontrollierbar ist.
    Mein Roller ist nach einem dummen Auffahr-Unfall (kein hohes Tempo, innerorts) Schrott, gesamte Frontpartie (Plastik) zersplittert, kann gerade entsorgt werden.
    Lege mir jetzt eine 125 DT 125 LC YPVS zu, eine Rarität aus den 80ern :grinning_squinting_face:
    Die grösseren Räder schmieren nicht gleich weg, sie ist sogar 20 kg leichter als mein Roller (-seelig) und sollte ich doch mal blöd wegrutschen, wird sie einfach aufgestellt und damit weitergefahren :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Lege mir jetzt eine 125 DT 125 LC YPVS zu, eine Rarität aus den 80ern :grinning_squinting_face:
    Die grösseren Räder schmieren nicht gleich weg, sie ist sogar 20 kg leichter als mein Roller (-seelig) und sollte ich doch mal blöd wegrutschen, wird sie einfach aufgestellt und damit weitergefahren :face_with_tongue:

    Rarität? :confused_face: Ich hab eine. Wusste ich garnicht. Oder meinst du einfach das YPVS? Denn ansonsten war die 125er DT recht verbreitet. Aber natürlich eine super Wahl und wie du sagst: Hinschmeissen, aufstellen, Spiegel neu ausrichten, weiterfahren. Absolut witziges aber auch gut motorisiertes Gerät. Ich will meine gute über den Winter fit machen. Neuer Pneu hinten, komplett runterputzen, alles neu schmieren (Schmiernippel, wie geil ist das denn :thumbsup: ), Bremsflüssigkeit ersetzen, evtl. die Beläge und sie ist "good to go" - brauche nur die MFK zu machen und das Schild meiner BMW (wieder) als Wechselschild einzulösen. Habe eigentlich vor zwischen Neujahr und Frühling legal (= mit Nummer dran und MFK) ein paar Äcker umzupflügen damit :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Jepp, die YPVS sind gefragt, der Rest nicht.
    Und mit YPVS hat es nicht mehr so viele.... in Motorradhandel.ch ist eine einzige zu finden, der will 1'900 (glaubs) :whistling:
    Werde mich in meine Jugendjahre zurückversetzt fühlen, mein Bruder hatte so eine :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

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  • Tatsächlich, eine einzige. Der Preis ist nicht ohne, aber gerechtfertigt, sofern der Motor und Vergaser auch gemacht wurden. HIER


    Also wenn du eine Runde mit meiner drehen willst, dann sag Bescheid. Aber ich werde sie nicht verkaufen, verleihen oder verschenken :winking_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Hähä, hab meine eigene schon..... vermutlich nächste Woche fertig und frisch ab MFK :thumbsup:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

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  • es gibt nicht mehr viele, da die meisten vermutlich weggerostet sind.. :whistling:


    desshalb sind die gepflegten tatsächlich eine rarität. :thumbup:

  • es gibt nicht mehr viele, da die meisten vermutlich weggerostet sind.. :whistling:


    desshalb sind die gepflegten tatsächlich eine rarität. :thumbup:

    Ich möchte meine ja nicht als extrem gepflegt hinstellen, man sieht ihr das Alter natürlich an. Aber das Ziel wäre schon, dass sie irgendwann einmal in neuem Glanz erstrahlt. Rost hat sie da und dort, ist aber weder gefährlich noch sehr ausgebreitet, also alles im absolut "instandstellbaren" Bereich.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • ja solang de rahme nöd rosted isch alles tiptop.


    het eine e gueti idee wie mer die dinger chan versigle, das im winter de salz nöd i jedi rizze chunt ?

  • uf die idee bini au scho cho, han das ding letscht jahr mit schmierfett igribe xD


    aber das gaht extrem schnell ab.. dasjahr wird mal wachs usprobiert.


    danke für de link uf jde fall