Hi Leute
Zum Thema 25kw Motorrad: die Z750 abs: Was ist da KM Anzahl mässig okay zum kaufen?
Denn wenn jemand mir Infos über die Z750 geben kann und man schon für 6000fr. gute occasion bekommt, kaufe ich kein Roller für 5000fr ;-).
Gruss
Hi Leute
Zum Thema 25kw Motorrad: die Z750 abs: Was ist da KM Anzahl mässig okay zum kaufen?
Denn wenn jemand mir Infos über die Z750 geben kann und man schon für 6000fr. gute occasion bekommt, kaufe ich kein Roller für 5000fr ;-).
Gruss
Wie wärs mit nem Mofa? Einfacher Motor, sehr einfach zum Warten
Gruce Lee
Sadinsky
PS:
Sachs MadAss 125 - 4-Takter
http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.…-motos&ort=tann
Was willst denn über die z750 wissen?
hi zombie
ich bin vor kurzem eine z 750 kastriert gefahren, da hast du mit einem 125 roller mehr power. über sinn und unsinn von kastraten lässt sich streiten, ob roller sinnvoller oder besser wären auch. ich denke für die arbeit macht ein roller mehr sinn, ob es nun eine 125 er ist oder mit kleinerem hubraum, spielt in meinen augen keine rolle im stadtverkehr.
wenn du allerdings motorradfahren willst, dann nimm ein motorrad und kein kastrat. da du allerdings keine offene fahren darfst empfehle ich dir unbedingt ein paar verschiedene kastraten zur probe fahren. eine z 750, die übers gas gedrosselt ist würde ich keinem empfehlen.
Wenn man gas gibt läuft die z750 auch gedrosselt sehr anständig
Ich hatte nie Probleme mit der Z war immer mit Kollegen unterwegs die alle offen fuhren, klar auf der Geraden könnten die locker davonbrausen aber in den Pässen bist du gleichschnell und wer fahren kann, der fährt mit der gedrosselten z so manchem möchtegern rossi davon.
Auf jeden fall bist damit schnell und vorallem spassiger unterwegs als mit nem roller.
und wer fahren kann, der fährt mit der gedrosselten z so manchem möchtegern rossi davon.
haha, wenn öbber fahre cha, brucht er nidemal e drossleti Z da lengt e 125er Töff.
Naja en 125er langed da ned will det isch de unterschid en pass duruf viel z gross.
Hallo Zusammen
Ich melde mich wieder mal zurück, nach Anschauung von diversen Vergleiche und Testberichte -> könnte man schon fast als eine Art Forschung betiteln.
Und zwar habe ich folgende Roller verglichen:
Xmax 250 vs sh300i / Xmax 125 vs Sh125
erstaunt war ich über den kleinen Aufpreis für den jeweiligen grösseren Bruder Xmax 125 zu 250 und sh 125 zu 300.
Jedoch habe ich mich nun endgültig entschieden, dass ich keine A- Prüfung auf einem Roller absolvieren möchte und mit einem "L" rumfahren.
Da verbleiben noch die SH 125i und die Xmax 125 Modelle Minimum vom 2011-heute.
Gemäss Occasionen ist die xmax 125 um ca. 800fr teurer wenn man Baujahr und km Anzahl beider Roller vergleicht.
Könnt ihr mir zu den beiden nochmals Ratschläge geben?
Generell gefällt mir rein Optisch die xmax ein wenig besser.
Wie sieht es mit Beschleunigen aus, die Xmax wiegt einiges mehr und hat ca. 2PS mehr. SH125 hat 12PS, die Xmax 125.
Die einzigen Gründe für diie X Max 125 sind mehr Steuraum und besseres aussehen.....
Danke für eure Ratschläge
Gruss Zombie
SH125 hat 12PS, die Xmax 125.
Wow
Die einzigen Gründe für diie X Max 125 sind mehr Steuraum und besseres aussehen.....
Mal abgesehen davon, dass ich Roller überhaupt nicht leiden kann, aberich würde die Xmax nehmen. Die Honda sieht für mich eifnach wie ein Grossstau-in-Vietnam-ich-war-aufm-Markt-einkaufen-Roller aus. Wirkt nicht vertrauenserweckend und sieht halt wirklich doof aus. Für 2km in der Innenstadt - klar- aber wenn du deinen täglichen Arbeitsweg damit bestreiten willst, dann würd ich den Xmax nehmen. Mehr Stauraum, bessere Optik (naja, Roller halt ), solideres Auftreten.
Hallo Zusammen
Habe soeben mal die genauen Strecken angeschaut die ich an Arbeits-/Schultagen zurücklegen werde und welche Hauptsächlich mit dem Roller gefahren werden.
Die Strecken reichen von 1.8km bis 3.3km reine Stadtstrecke
Gruss Zombi
Für 3 Km Stadtstrecke willst Du Dir ein Mopped anschaffen?
Das sind mit dem Fahrrad gerade mal 10 Minuten - und mit Stau bist Du mit einem Roller nicht viel schneller. Dafür hast Du mit dem Fahrrad keinen Stress mit Parkplatz-Suche (lies im Forum nach, Roller dürfen nicht an Fahrrad-Standplätzen abgestellt werden, Auto-Parkplätze gibt's eh keine und auf dem Gehsteig gibt's auch Ärger, bleiben nur die paar Töff-Parkplätze übrig welche eh schon überbelegt sind).
Mal echt: für die Strecke so viel Kohle (zusätzlich noch vernünftige Töff-Klamotten) rauswerfen für einen 125er ist nicht die richtige Lösung, zumal Du Dich bei echt hässlichem Winterwetter mit Roller-Reifen dann hinlegst - somit sowieso auf den motorisierten Untersatz verzichtest.
Mein Tipp: Kauf Dir beim nähsten Fahrradhändler irgend ne alte Gurke für 100.--, damit fährst Du locker bis Du Dir mal einen grossen Töff leisten kannst, tust was für die Gesundheit (und für die Abgasreduktion) und sparst einen Haufen Geld für Spritkosten und Unterhalt.
Und wenn's denn unbedingt sein muss - für die Strecke reicht auch ein 50er. A propos: in der Stadt rumfahren macht sowieso keinen Spass, egal ob mit 50 oder 1000 Kubik, deshalb ist es auch völlig schnuppe ob das Ding 10 oder 12 PS hat (die Begründung Stauraum ist hingegen absolut OK, dann hat man wenigstens ansatzweise was davon - aber auch nur, wenn man dort den Helm unterbringen kann und das Schloss des Koffersystems Diebstahl zumindest stark erschwert).
Marc
Das Problem ist, dass auf den Weg eine ca. 800m lang eine Steigung rauffahren muss
Darum die Idee vom Roller
Da isch doch no en grund für es "hopp-tramp-mein-sohn"! Denn bisch im Summer fit fürd badi :thumbup:
hehe... :thumbup:
Dann würde ich das Fahrrad stehen lassen und aufs Tram gehen
was so schätzungsweise von November bis April sowieso die bessere Lösung ist.
Denn einerseits ist es echt kalt, zweitens wird die Kiste nicht mal annähernd warm (gibt Rostbefall) und wenn's mal schneit, ist es sowieso Käse mit dem Mopped. Dazu noch all die Regentage wo man keinen Bock hat draussen rumzueiern und die Tage wo auf den Strassen gar nicht mehr geht (z.B. wegen Unfällen oder weil man grad in der Haupt-Verkehrszeit steckt), da ist schon die Versicherung für ein neues Mopped teurer als die paar Monats-Abos der Verkehrsbetriebe fürs Stadtnetz. Und wenn man den Roller für nichts anderes brauchen kann, dann kann man den eben auch gelich ganz weglassen.
Aber - was erkärt man da über Logik oder Sinn. Motorradfahren (wer kein's hat wird sich mit einem Roller begnügen ) ist für ca. 98% aller Fahrer reines Vergnügen und Fun, entweder man will es oder eben nicht. Rechnet man den reinen Nutzwert, dann wird einem Übel - aber Spass darf eben was kosten.
So wie es jetzt aussieht würd ich meinen Tipp so anpassen: im Winter ÖV fahren, im Sommer Fahrrad - und später (nebst den Beiden) noch ein richtiges Motorrad zulege wo man seinen Spass vorwiegend auf Abendrunden und am Wochenende hat.
Aber wie gehabt: muss/darf jeder selber entscheiden was Ihm der Spass wert ist. So wie ich das Sehe hält sich der mit einem Roller ziemlich in Grenzen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da noch akzeptabel ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Und was immer wieder vergessen geht: Kauf ist nur einer der Kostenpunkte. Sprit ist nicht günstig, Haftpflicht muss sein und eine Kasko empfiehlt sich zumindest als Diebstahlschutz wenn das Mopped recht neu ist, dazu kommen unzählige Mechaniker-Stunden (zu 120.-- pro Stunde), Reifen, Öl und sonstiger Kram bis hin zu Fahrerausstattung welche im Winder und im Sommer nicht die gleiche ist. Wenn man es mal rechnet, dann ist das ein teurer Spass - und wenn die Kiste dann nicht wirklich Spass macht, lässt man es lieber bleiben (ich suche ja auch noch, hab mich entschieden lieber kein Mopped zu haben als eines wo ich keine Lust habe draufzusteigen). Wird hoffentlich kein Dauerzustand bleiben - kann dafür den Vorteil nutzen ohne jegliche Markenbrille oder Voreigenommenheit alles zu testen was ich in die Finger bekomme. Und das - macht eben auch wieder Spass :thumbup:
Marc