Fragen über Fragen

• Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Darf ich wenn ich den Lernfahrausweis habe, bereits auf einen Töff steigen und damit fahren, natürlich mit dem "L"?

Oder muss ich zuerst den obligatorischen Grundkurs machen mit einem Mietbike bzw. dem des Fahrlehrers und dann erst fahren?

See ya :sdanke:

• Kleine Ergänzung am Rande: Und zu zweit kannst du nur wenn der Sozius die Prüfung bereits hat. :thumbup: Ab zur Probefahrt :smiling_face_with_sunglasses:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• solang du den Lehrfahrausweis hast, ja

• Zitat von »Without_sprit«

L an Töff und losfahren
    Also ohne Grundkurs, ohne nichts kann ich mir eine Maschine zu tun, ein L drankleben und losfahren.....

Auch wenn ich keine Erfahrung habe :grinning_squinting_face:

Gesetzlich JA aber wenn Du noch nie gefahren bist, solltest
    vielleicht ein Fahrlehrer aufsuchen :winking_face:

• Klavier spielen ist in der Theorie auch nicht schwierig.... im richtigen Moment mit dem richtigen Finger auf die richtige Taste :grinning_squinting_face:

Als ich meine Karriere startete (ende der 70er), war meine erste Mühle eine alte Gebrauchte von Privat... also kein Mech, welcher mir das Teil hätte erklären können. Dies übernahm mein Vater: Fussbremse, Handbremse, Kupplung, Gas, erster Gang runter der Rest hoch.... ein Klapf auf die Schulter und los ging's.
    Allerdings war da die Verkehrsdichte noch nicht ganz so hoch und abends waren die Strassen mehrheitlich leer.

Würde einen 'Erfahrenen' zur Hilfe nehmen und auf einem grossen Parkplatz mal einige Runden drehen (z.B. Dielsdorf bei der Pferde-Rennbahn). Anfahren, Bremsen, Kurve, Kreis (Blicktechnik) etc etc..... solltest du überhaupt kein Talent haben, käme die Sache mit dem Fahrlehrer :winking_face:
    Ansonsten findet sich hier sicher jemand aus deiner Nähe, welcher mal ein oder zwei Stunden opfert :smiling_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich hab gleich mit mein Traumbike angefangen. Die 900ss. Da haben ALLE, ohne Ausnahmen, mich von dem Motorrad abgerannte. Kleiner Lenkeinschlag, harte Kupplung, zu Sportlich für den Verkehr etc. etc. etc.

Hab mich draufgesessen und fuhr los. Wahnsinns Gefühl...das ist wie beim ersten Mal Sex. Man stellt sich ein wenig blöd an, aber nach ein paar Mal, :grinning_face_with_smiling_eyes: bzw. nach ein paar km, geht es immer besser und das Vertrauen zu dir selbst und zum Motorrad wird von Mal zu Mal grösser.
    Es ist wie Fahrradfahren. Einfach mit PS :grinning_squinting_face:

• ich hab mich an meinem 18ten geburtstag gleich nach dem Frühstück auf meine Giva (mein töff heisst so :winking_face: ) gesetzt und bin losgefahren, ist nicht schwer. fahrradfahren ist schwieriger meiner meinung nach.

• Ok, "Fahrradfahren" ist einwenig Dick aufgetragen, aber ähnliches Prinzip :face_with_tongue: Sagte dies, um den TS zu ermutigen :thumbup: