Toeff-Forum and Friends goes Racing

  • Jetzt nur kein Durcheinander machen Port :winking_face:
    Das was du meinst, sind die kleinen Grüppchen innerhalb der Instruktorengruppe.


    Und 10 reservierte Plätze heisst ja nicht zwingend 10 Plätze in der mittleren Gruppe. War ja nicht die Rede davon, dass wir alle unbedingt in der gleichen Gruppe fahren wollen. Und als Veranstalter, der auf ein homogenes Fahrerniveau in jeder Gruppe achtet (wie Speer), würde ich 10 Plätze für ein Forum mit einigen Neulingen a priori auch etwa auf 2 Instr., 6 mittel, 2 schnell aufteilen.


    Das wird schon klappen und jeder wird voll auf seine kosten kommen, da bin ich ganz sicher.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur


  • Jetzt nur kein Durcheinander machen Port :winking_face:
    Das was du meinst, sind die kleinen Grüppchen innerhalb der Instruktorengruppe.


    Und 10 reservierte Plätze heisst ja nicht zwingend 10 Plätze in der mittleren Gruppe. War ja nicht die Rede davon, dass wir alle unbedingt in der gleichen Gruppe fahren wollen. Und als Veranstalter, der auf ein homogenes Fahrerniveau in jeder Gruppe achtet (wie Speer), würde ich 10 Plätze für ein Forum mit einigen Neulingen a priori auch etwa auf 2 Instr., 6 mittel, 2 schnell aufteilen.


    Das wird schon klappen und jeder wird voll auf seine kosten kommen, da bin ich ganz sicher.


    Genau so ist es.
    Ich bin mit Speer in Kontakt und versuche möglichst alle in die mittlere Gruppe zu bekommen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Chasch miin Platz ha... bi uf de Wartelischte für die mittler Gruppe...
    muen us bruefliche Veränderig verzichte ;(

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Chasch miin Platz ha... bi uf de Wartelischte für die mittler Gruppe...
    muen us bruefliche Veränderig verzichte ;(


    Haha, EJE, hends di vo da Bar an d Schtanga befördarat :grinning_squinting_face:

  • Ich han es paar Frage.
    wie fahrt me det abe? werded töff verlade?
    wie gsehts us mit versicherige?
    und tuet me det übernachte?


    sorry für die viele frage :winking_face:

    Nothing else, only GSX-R.. :smiling_face_with_horns:

  • Für de Transport luegt jede sälber. S werded sich aber wohl jewiils 2-3 Lüüt zämetue. Uf Anneau du Rhin chamer au problemlos mit em Töff usefahre.
    Versichergig fürs Fahrzüüg gits nüüt. Kannst ne Versicherung für Invalidität o.ä. mitbuchen für ca 15€
    Übernachtung musst auch selber organisieren. Anneau du Rhin ist wohl nicht nötig da sehr nahe. In Dijon soiehts so aus dass wir ne Box mieten und dort drin (oder in den Transportern) übernachten.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • De Boo het scho alles xeit. Do aber no 1 Bemerkig:


    Werde für beide Events mit einem Anhänger rausfahren. Die kann man auch sehr günstig beim Polo mieten. Ansonsten kann man sich auch nach einem Transporter umschauen, was vor allem bei weiter entfernten Tracks Sinn macht (man kann schneller auf der Autobahn fahren, der Hobel ist im Trockenen).


    Weiss nicht ob irgendwo noch ein Plätzchen frei ist, bei mir ist alles besetzt. Für Anneau könnte man eventuell ein bisschen Gepäck bei jemandem reinscheissen und dann selber rausfahren (kommen ja einige aus der Region ZH und Umgebung). Für Dijon wäre das unter Umständen auch möglich, vor allem weil wir schon am Vorabend anreisen. Aber es ist schon ein rechtes Stück bis dahin und vor allem muss man dann auch am Sonntag fit sein für die Heimfahrt nach einem ganzen Tag heizen...


    Ach ja:
    Meine mitbekommen zu haben, dass deine Maschine noch gedrosselt ist. Also fährst du entweder mit dem gedrosselten Motorrrad (was ich mir nicht antun würde) oder du transportierst ein offenes oder sogar ein Racing-Bike zur Strecke.


    Gruss
    Phil

  • Also fährst du entweder mit dem gedrosselten Motorrrad (was ich mir nicht antun würde) oder du transportierst ein offenes oder sogar ein Racing-Bike zur Strecke.


    Gruss
    Phil

    Da tut sich mir die Frage auf ob man ohne Führerausweiss auf die Strecke darf?
    Wenn sie ja ein offenes Motorrad fahren würde, dann wäre das ja fahren ohne gültigen Führerausweiss... oder nicht? :smiling_face:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!:

  • Ist das eine ernsthafte Frage? :winking_face:


    Nein ehrlich, die Führerausweise gelten ja für den Strassenverkehr, man darf ja auf der Rennstrecke auch mehr als 80 ausserorts fahren :P.


    Meines Wissens braucht man einfach gewisse Rennlizenzen um an irgendwelchen Meisterschaften teilzunehmen, aber ansonsten gibt es keine grösseren Regeln. Mag sein, dass es gewisse Beschränkungen gibt seitens Alter und Motorrad für solche Trainings/freies Fahren wie in AdR und Dijon, die sind mir aber nicht bekannt. Es gibt ja auch schon kleine Kinder die mit Pocket Bikes an Rennen teilnehmen (war ja auch bei Rossi so), was aber noch lange nicht heisst, dass die damit auch zur Schule im öffentlichen Strassenverkehr donnern dürfen.

  • Man kann ja nicht jeden vollidiot auf die Strecke lassen, dacht ich mir :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Aber mir solls recht sein :thumbup:

    I suck everyone else is great :!: :!: :!: