Toeff-Forum and Friends goes Racing

  • Rennstrecki tönt interresant, mal gugge wenn de motor revidiert, oder so isch, wer i sicher nid abgneight mitzcho :face_with_tongue:
    :toeff2:

  • Hey, n'abend liebe racing Anhänger...


    Das macht Spass das diese Idee am ersten Tag doch schon so viel Intresse geweckt hat. Wäre ja schon fast ein ganzer Rennstreckentermin ausgebucht :lol:


    Natürlich währen von meiner Seite aus alle Bikes erwünnscht, ich hab sogar mal ne Harley auf AdR gesehen, trozdem bleiben die Chopper wahrscheinlich aussen vor. Dies aus mehreren Gründen, aber vorallem weil die meisten Veranstalter Chopper nur in Ausnahmefällen (Kolleg vom Kolleg sim Cousin und so) erlauben.


    Wie Port bereits erwähnt hat, werde ich einige, möglichst Schweizer, Veranstalter anfragen was für Möglichkeiten es geben wird, um so eine Gruppe in einen Event zu integrieren. An dieser Stelle währe ich auch um Tipps zu schweizer Veranstalter froh, vieleicht hat ja jemand noch einen in peto, den ich noch nicht kenne.


    Die Einschreibung, Anmeldung, Risiken, Pflichten etc. wird zwischen euch und dem Veranstalter direkt geschlossen. Ich versuche ein möglichst passendes Kontingent an Plätzen zu reservieren, damit wir die Möglichkeit haben geschlossen an diesem Event dann teilzunehmen. Aber diese Details werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt genauer erläutern.


    Ich danke euch für diesen pushenden 1.ten Abstimmungstag. Denkt daran, die Abstimmung läuft noch bis zum 19. Dezember. Also falls ihr noch Freunde habt (es soll angeblich ein Leben ausserhalb des Forum geben), die hier nicht registriert sind, leistet Überzeugungsarbeit und bringt Sie ins Forum und vorallem mit auf diesen Event.


    Ich freue mich schon jetzt.


    Maini

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Da ich nicht weiss, was eine Rennstrecke ist, ist es eine Überlegung wert, sicher entsprechend weiterzubilden und entsprechend sich ein eigenes Bild davon zu machen ...


    Wieder ein Beweis, dass man nie zu alt ist um dazu zu lernen :thumbsup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • hab meine Kreuzlein bereits gemacht, Tigerli :grinning_squinting_face:
    Jemand muss ja die Senioren-Klasse vertreten.... :face_with_tongue:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich hab mal ein paar Termine von Schweizer Veranstaltern rausgeschrieben, soweit die Termine bisher bekannt sind. Streckenentfernung jeweils unter 4 Autostunden.


    Swissmoto/Swissnorton:
    - Bresse, Sa/So 9./10. August 2014
    - Dijon, Sa/So 17./18. Mai 2014


    Theo Heller:
    - Chenevières, Fr/Sa 2./3. Mai 2014


    Cornu:
    - Anneau Du Rhin, Do 24.April, Mi 7. Mai, Mi/Do 23./24. Juli, Di 30. September 2014


    Max Riedo:
    - Anneau du Rhin, ???


    Plüss:
    - Anneau du Rhin, Mo 28. April, Mo 28. Juli, Sa-Mo 23.-25. August, Mo 1. September, Mo 8. September


    Valentinos: ???


    FVP Moto:
    - Dijon, Sa/So 17./18. Mai, Sa/So 9./10. August 2014
    - Misano, Fr.-So 6.-8. Juni2014
    - Bresse, Sa/So 14./15. Juni, Sa/So 2./3. August, Sa/So 13./14. September 2014
    - Anneau du Rhin, Sa/So 12./13. Juli 2014


    Deutsche Veranstalter:


    Speer Racing
    - Anneau du Rhin:
    So 30.03.14
    Fr 18.04.14
    Sa 19.04.14
    So 20.04.14
    Do 01.05.14
    Fr 02.05.14
    So 27.07.14
    Do 31.07.14
    Fr 01.08.14
    Sa 02.08.14
    Mi 01.10.14
    Sa 11.10.14
    So 12.10.14

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Danke fürs Zusammentragen!


    Die Termine von Max Riedo sind ebenfalls veröffentlicht:
    5./6. Mai 2014 AdR
    19./20. Mai 2014 AdR
    7./8. Juli 2014 AdR


    21. bis 24. Juli 2014 Brünn (nicht gerade ums Eck)

    Always keep the rubber side down!

  • nachtfahrer:
    Diese Termine von Max Riedo auf AdR sind Instruktorkurse. Für diejenigen, die einfach nur fahren und Gas geben wollen, wäre das nicht so spannend, darum hab ich die nicht auf die Liste genommen
    Ich denke ein freies Training ist besser geeignet für ein Forenevent. Denn Instruktoren kann man immer organisieren und meistens wird das in der langsamsten Gruppe sogar explizit angeboten. Und die, die wollen, können einfach für sich fahren fahren fahren. So kommen alle auf ihre Kosten.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zitat Boo: ....Ich denke ein freies Training ist besser geeignet für ein Forenevent......... Und die, die wollen, können einfach für sich fahren fahren fahren. So kommen alle auf ihre Kosten.....



    Das klingt an und für sich ganz gut, macht sicher Spass. Aber wird Neulingen da von einem Erfahrenen mal die richtige Linie etc aufgezeigt oder geht's dann einfach 'auf gut Glück' los? Wie funktioniert das?

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Die meisten Veranstalter bieten auch geführte Gruppenfahrten an, wo ca. 5 Leute hinter einem Instruktor herfahren und zwischen den Turns gibts bissl Theorie und so. Und wer dann genug davon hat, kann sich nach Ankündigung meist ausklinken und für sich selber fahren.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur