Toeff-Forum and Friends goes Racing

• Ciao Nachtfahrer

Es geht rein um den sozialen Aspekt :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Also im Prinzip geht es wirklich nur darum, sich mal mit Leuten die man von Ausfahrten oder vom Höck persönlich kennt auf der Rennstrecke ein wenig zu vergnügen. Ausserdem hat man dann in den Pausen was zu quatschen. Natürlich kann man dann je nachdem auf mal Leute aus dem Forum treffen, die man immer nur vom Schreiben her kennt.

Die Anmeldung über maini erfolgt nur, damit alles ein wenig koordiniert wird. Du gehst also mit ihm keineswegs irgend einen Vertrag ein und kannst ihn auch nicht haftbar machen.

maini
    Ist gleich ein guter Input: schau doch, dass immer ganz klar beschrieben ist, dass du jeglich Haftung ablehnst und jeder auf eigenes Risiko teilnimmt.

• hab da noch par fragen, und zwar, der Preis, was heisst ab 190 Euro? kann das teurer werden ? weshalb ist der definitive noch nicht bekannt?
    denn, Wunschstart nummer, gits da irgend e maximal nummere? oder chamer irgendeini neh.

was heisst mittel ? mittelschnell oder mittel Langsam?
    Isch iNstruktor, die langsam gruppe oder gits gar ke langsami gruppe?

• 190€ ist Normaltarif. Versicherung (nicht auf Material) kostet ca. 15€ extra, ebenso die Rundenzeitmessung, ist aber beides optional. Manchmal gibts noch Frühbucherrabatt oder Spätbucheraufschlag.

Bei drei Gruppen ist die mittlere halt die mittlere :astonished_face: . Aber beim Speer ist das Fahrerische Niveau vergleichsweise hoch, ein Neuling wird in der Mittleren sicher nicht aufgehalten.
    Langsame Gruppe = Instruktorgruppe. Für dich mit der 125er sicher das richtige.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Ciao Nachtfahrer

Es geht rein um den sozialen Aspekt :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Also im Prinzip geht es wirklich nur darum, sich mal mit Leuten die man von Ausfahrten oder vom Höck persönlich kennt auf der Rennstrecke ein wenig zu vergnügen. Ausserdem hat man dann in den Pausen was zu quatschen. Natürlich kann man dann je nachdem auf mal Leute aus dem Forum treffen, die man immer nur vom Schreiben her kennt.

Die Anmeldung über maini erfolgt nur, damit alles ein wenig koordiniert wird. Du gehst also mit ihm keineswegs irgend einen Vertrag ein und kannst ihn auch nicht haftbar machen.

maini
    Ist gleich ein guter Input: schau doch, dass immer ganz klar beschrieben ist, dass du jeglich Haftung ablehnst und jeder auf eigenes Risiko teilnimmt.

Danke Sneaky, sehr gut erklärt.

190€ ist Normaltarif. Versicherung (nicht auf Material) kostet ca. 15€ extra, ebenso die Rundenzeitmessung, ist aber beides optional. Manchmal gibts noch Frühbucherrabatt oder Spätbucheraufschlag.

Bei drei Gruppen ist die mittlere halt die mittlere :astonished_face: . Aber beim Speer ist das Fahrerische Niveau vergleichsweise hoch, ein Neuling wird in der Mittleren sicher nicht aufgehalten.
    Langsame Gruppe = Instruktorgruppe. Für dich mit der 125er sicher das richtige.

Danke Boo, auch hier super erklärt.
    zu ergänzen: Bei der Mittleren und Schnellen Gruppe ist ein Transponder Pflicht, da Speer anhand der Daten evt. die Gruppen verändern würde. Will man die Rundenzeiten nicht wissen, bzw. die Transpondermiete sparen, muss nur ein Depot für den Transponder hinterlegt werden.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Als zweiten Termin für die Toeff-Forum and Friends goes Racing, habe ich einen speziellen Termin in Dijon ausgewählt.
    Speziell weil der Termin komplett auf ein Wochenende fällt und das Preis - Leistungsverhältniss nicht zu schlagen ist.

Die Daten:
    Datum: 21./22. Juni 2014
    Strecke: Dijon-Prenois
    Veranstalter: Coulon
    Preis: 490.- Chf
    Gruppen: Fun1, Fun2, Racing1, Racing2
    Zeitplan: noch nicht bekannt
    Lärmbegrenzung: 100dB

Anmeldeverfahren:
    Ich bitte alle, die mit dabei sein wollen, sich bei mir per PN zu melden.
    Ein kurzes "ich bin dabei" und folgende Angaben genügen:
    Name, Vorname, Motorrad (Marke, Typ, Jahrgang), Gruppe, Wunschstartnummer, E-Mail Adresse

Die Bezahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bankverbindung etc. wird per Mail mitgeteilt.

Ganz wichtig:
    Um als Gruppe buchen zu können, muss das ganze Administrative über mich laufen. Dies gehört zu den Abmachungen mit dem Veranstalter.
    Also nicht über die Veranstalter Homepage anmelden, bezahlen oder sonst was.
    Ansonsten kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, als geschlossene Gruppe einen Paddock Sektor zu reservieren oder ähnliches.

Die Teilnahme an diesem Event geschieht auf eigenes Risiko. Der Vertrag wird zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter geschlossen. https://www.toeff-forum.ch und ich, als Vermittler, übernehmen keine Haftung für die bei dieser Veranstaltung zugetragenen Schäden oder Unfälle.

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Es gibt (noch) kein Anmeldeschluss, da die Plätze meistens in relativ kurzer Zeit ausgebucht sind.
    Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

• So, ich glaub die
    Renne muss noch ein wenig warten, ich
    würde sehr gerne Mal mitkommen nur im Mai klappt das bei mir nicht. Ich werde im April mein Töff neu
    lackieren lassen und es werden Kosten anfallen, …….nicht gerade optimal wenn
    man dann Pech und ein Ausrutscher hat. Ich gebe es zu ich war ein wenig
    voreilig, da war aber noch nix mit Lackierung. Sorry Jungs ein anderes Mal.

PS: …hmmm ich
    könnte aber als Zuschauer/in aka Boxenluder, Fotograf / VJ, Helfer
    vielleicht dabei sein.

Ich wünsche jetzt schon allen ein frohes Weihnachtsfest und
    ein gutes neues Jahr 2014 :party:

Gruss Francis

• Hey Simi, schöni neui Sig hesch du da. Mer dörf ned z lang dri luege, sosch verfallt mer in Trance :winking_face:

Gits au en Beschriebig zu de einzelne Gruppe bin Coulon oder söll i mi eifach mol au im Fun2 ischriebe??

Gruess
    Phil

• Hey Simi, schöni neui Sig hesch du da. Mer dörf ned z lang dri luege, sosch verfallt mer in Trance :winking_face:

Gits au en Beschriebig zu de einzelne Gruppe bin Coulon oder söll i mi eifach mol au im Fun2 ischriebe??

Gruess
    Phil

Meinsch isch liecht zu... ähm... markannt mini Signatur? :smiling_face:

Ich würd vorschlah, das mir eus all i die gliich Gruppe aameldet.