Toeff-Forum and Friends goes Racing

• Lt... du warst früher sicher der ober flitzer... in deinem trenchcoat, weit geöffnet und freischwingend über den fussballplatz geflitzt :grinning_squinting_face:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Zitat Maini: ....Soeben wurden die Anfragen höchst Offiziell abgesegnet und an einige Veranstalter versendet.
    Auf die Antworten bin ich sehr gespannt
    :smiling_face: ....

Tolle Sache SImon.... ist ja ne richtig hochkarätige Truppe geworden :thumbsup:
    Überlege mir noch, ob ich eine orangefarbene oder gelbe Weste anziehen soll, damit ich nicht fortwährend überrollt werde mit meinem Klassiker :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Effe...

Du wirst sicher nicht überrollt... ich meine dein Möff ist so eckig und gross, das würde böhse Unfälle nach sich ziehen :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :winking_face:

ernsthaft... ich denke nicht das du Probleme von hinten bekommen wirst, ausser du meldest dich natürlich in der racing gruppe an. Aber je nach Teilnehmer, wirst du sicherlich auch den einen oder anderen überholen können, du musst nur daran glauben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

• Geht runter wie Honig, Simon :thumbsup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

• Überlege mir noch, ob ich eine orangefarbene oder gelbe Weste anziehen soll, damit ich nicht fortwährend überrollt werde mit meinem Klassiker :grinning_squinting_face:

Ich würde sagen, orange Weste, passt besser zu den Streifen an Deinem Motorrad ... die Weste braucht es, damit sieht, wen Du gerade überholst!

(Begleiter der Boxenluderdreamteamsupporttruppe)

• Jungens und Mädels

Das Thema Instruktor scheint grösser zu sein als ich gedacht habe. Desshalb hab ich die Umfrage angepasst und bitte doch dijenigen, die einen Instruktor haben wollen, dies in der Umfrage anzugeben.

Instruktor heisst nicht Fahrsicherheitstraining. Es geht immer um die schnelle Runde und nicht einen versetzten Slalom zu fahren oder sonstige Übungen zu absolvieren.

Meistens sieht mit Instruktor fahren so aus:
    Eine Reihe mit ca 7 Möff fahren hintereinander über die Strecke. Pos. 1 ist immer der Instruktor. Er fährt der Gruppe eine saubere Linie vor, immer wieder mit Blick nach hinten und der Gruppe angepasstem Tempo.
    Auf start / Ziel schert Pos.2 aus, während Pos. 3/4/5/6/7 zu Pos.1 aufrückt. Die ehemalige Pos.2 scherrt als letzter wieder in die Reihe ein und folgt der Gruppe.
    So sollte nach 6 Runden jeder einmal hinter dem Instruktor gefahren sein und direkt von seiner Linie gelernt haben.
    Meistens wird nach dem Turn mit dem Instruktor besprochen was man besser machen könnte etc.

In der Regel besteht auch die Möglichkeit in den anderen Gruppen mal einen Instruktor anzuquatschen, dass dieser mal eine Runde hinter oder vor einem her fährt.
    Das passiert meistens aus Goodwill und Freude an der Sache und ist nicht immer Garantiert :smiling_face:

Also, ergänzt die Umfrage, falls Ihr mit Instruktor fahren wollt.

• Falls das nichts wird mit dem Instruktor, ist das auch kein Weltuntergang. Gibt sicher jemanden im Forum der einem den Vorfahrer machen kann für ein paar Runden. :thumbup:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Bongalicius (28. November 2013 10:46)

• Auf einem pinkfarbenen Streifen melde ich mich NICHT an, soweit kommt's noch!
    Bin aber ehrlich genug um öffentlich kund zu tun, dass das sicher noch Sinn machen würde :grinning_squinting_face: