• Glückwunsch :thumbup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ohne Anprobe gekauft????

    Nein ganz ohne Anprobe habe ich sie nicht gekauft nur fahren war nicht drin bei den Strassenverhältnissen.

    Habe aber in meinen 22 Jahren alle Motorräder so gekauft nur mit Probesitzen und sie im stehen geniessen . Eine habe ich sogar ohne Besichtung aus dem Prospekt bestellt .
    Gut hatte schon den Vorgänger von dem Model desalb habe ich es da gewagt.

    Bis jetzt hat mich mein Gefühl nie getäuscht hoffe auch dieses mal nicht


    Gratulation
    Was kostet den der Gschpass Wenn man fragen darf.

    Kosten tut sie ab der Stange 19750.- aber habe mir für ca 3000.- noch Extras gegönnt ! Man Gönnt sich ja sonst nichts  :face_with_tongue:


    Gruss Mäse

    KTM 1290 ON ROAD

  • Dass die Motorräder Wartungsintensiv sind stimmt nur teilweise.

    Bei SuMos, Enduros unter 700 ccm und MotoX-Maschinen trifft das eindeutig zu. Da werden auch hochgezüchtete 1-Zylinder verbaut, die entsprechend aufmerksamkeit brauchen. Wie es bei den Freeride Modellen aussieht weiss ich leider nicht.

    Bei den Duke, Superduke und RC Modellen hingegen sind diese was Wartung an geht vergleichbar mit anderen Marken. Ebenso die grosse 1190 Adventure.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Die Strassenmaschinen , z. B. die 690SMC-R oder die 690zger Duke haben mindestens seit 2013 auch 10'000km-Wartungsintervalle, somit meines Wissens vergleichbar mit den ganzen Reisfressern. Irgendwie aber auch wieder nicht vergleichbar, z. B. gönnt sich ein fetter Einzylinder halt mehr Öl als ein Japsen-4Zyl. Es soll Leute geben, die trauen sich nicht mal zu, Öl nachzufüllen - Obwohl's nicht schwieriger ist als die Kaffeemaschine mit neuem Wasser zu beladen. Das sind denn auch die, die sagen KTMs seien wartungsintensiv :winking_face: Solange man keine EXC oder ähnliches (Wettbewerbsmodelle) hat, ist's bei weitem nicht so schlimm wie immer geredet wird.

    #18 / Hornet

  • Nein ganz ohne Anprobe habe ich sie nicht gekauft nur fahren war nicht drin bei den Strassenverhältnissen.

    Habe aber in meinen 22 Jahren alle Motorräder so gekauft nur mit Probesitzen und sie im stehen geniessen . Eine habe ich sogar ohne Besichtung aus dem Prospekt bestellt .
    Gut hatte schon den Vorgänger von dem Model desalb habe ich es da gewagt.

    Bis jetzt hat mich mein Gefühl nie getäuscht hoffe auch dieses mal nicht

    Kosten tut sie ab der Stange 19750.- aber habe mir für ca 3000.- noch Extras gegönnt ! Man Gönnt sich ja sonst nichts  :face_with_tongue:


    Gruss Mäse


    Dann viel Spass :smiling_face:

  • Also das mit der Wartung kann ich nicht ganz Nachvollziehen den meine Blade musste laut Schein alle 6000km zum Händler und KTM schreibt bei der 1290 R einen Interwall von 15'000 km vor welcher Japaner hat das?

    Werde die KTM sicher jedes jahr einen Wechsel der Flüssigkeiten gönnen auch wenn ich mal nicht die 15'000 km schaffe.

    Freu mich wie sau wenn sie dann mal da ist, aber das Dauert noch eine Weile und Warten ist nicht meine Stärke

    KTM 1290 ON ROAD