Preiskampf: Welche Motorrad-Versicherung würdet ihr nehmen? Spitzenangebote von TCS und AXA

• Hallo liebe Motorrad-Freunde

Mein Name ist Jeremias, ich bin 24 und habe mir mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft:

Eine wunderschöne Zephyr 750 C3.

Dieses soll nun eingelöst werden - dazu habe ich acht verschiedene Offerten eingeholt und zwar mit folgenden Leistungen:

- Haftpflicht
    - Bonusschutz
    - Grobfahrlässigkeit
    - Reiseversicherung Europa (Abschlepp-Dienst)

Nun habe ich acht verschiedene Preise bekommen, zwischen 800.- (Generali) und 400.- TCS.

Wie es sich gehört, habe ich die verschiedenen Versicherungen gegeneinander antreten lassen und mir Vergleichsofferten erstellen lassen.

So konnte ich den Preis erheblich drücken.

Nun habe ich zwei Top-Angebote, nämlich vom TCS und der AXA Versicherung.

Hier Ihre Leistungen und Preise:

TCS

- Haftpflicht (jährlich kündbar)
    - Bonusschutz
    - Grobfahrlässigkeit
    - Motoassistance

für 306.-

AXA

- Haftpflicht mit Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit Prämie Fr. 223.—

Vertrag läuft drei Jahre mit Jährlichem Kündigungsrecht

- Intertours Abschleppen bei Defekt
    Fr. 86.—

Vorteil, die Deckung läuft nicht nur auf das Motorrad sondern auf Ihren Namen

Netto gibt das zusammen ink. Stempelsteuer Fr. 309.—
    ----

Welches Angebot findet ihr besser, welches würdet ihr nehmen?

Erfahrungen sind gefragt :smiling_face:

Mein Gefühl: Würd eigentlich TCS ziemlich cool finden, da gross - aber AXA intours ist an den Halter (mich) und nicht das Fahrzeug gebunden -> Sprich, wäre auch für andere Motorräder/Autos gut.

Was denkt ihr?

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt :grinning_squinting_face:

Jeremias

• Erstmal gratulation zum Töff. Ich bin bei der AXA versichert und hab nur gute Erfahrugen gemacht. :winking_face:

Faire Preise, gute Beratung, schneller Service wenn mal was passiert.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Bei TCS hab ich mein Auto versichert. Beim Töff haben sie in allen belangen versagt und meine super Prämie vom Auto nach tausend Mal hin und her nicht übernommen. Sehr sehr schlecht, werde ich niemandem weiter empfehlen. Bin jetzt mit dem Töff bei der Mobiliar und kann den Laden jedem ans Herz legen. Super Prämie (Vollkasko für 15'000.- Töff für knapp unter 1000.-!), super Kundenservice, schnelle Auszahlung (schon erlebt :winking_face: )

Edit: Vergiss nicht, beim TCS kommt die Mitgliedschaft hinzu (Cooldown Club 66.-/y). Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Obwohl mein Auto gratis von Opel und der Töff gratis von BMW geschleppt würde, finde ich das ne gute Sache.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• go 4 axa.

han al mini töffs und autos det, absolut z fride. solang de töff weniger wert isch als 10 mill würdi nur haftpflicht mache. wenn er me als 20'000 wert het, wär vollkasko abracht.

und bonusschutz nicht vergessen.

Mein Tipp : Finger weg vom TCS ! Habe schon sehr viel schlechtes gehört und erlebt .. :thumbdown: hoffentlich liest das ammu nicht :kissing_face:

• Mobiliar. Und vergiss um himmels Willen nicht die Motorradkleidung mitzuversichern. Ansonsten
    zahlst Du bei einem Unfall neue Jacke, Hose, Handschuhe, Helm… Wären bei mir um 1500.– :astonished_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Mein Tipp : Finger weg vom TCS ! Habe schon sehr viel schlechtes gehört und erlebt .. :thumbdown: hoffentlich liest das ammu nicht :kissing_face:

warum? Weiss es ja schon selbst... Das Auto bleibt aber dort. Da zahle ich kaum was an Prämie :top: Aber die wollten 1800.- für Vollkasko bei der GS. Nein danke! Jetzt mit Vollkasko, Bonusschutz, Zubehör für 3500.- und Kleidung für 2000.- zahle ich bei der Mobi knapp 1200.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• go 4 axa.

han al mini töffs und autos det, absolut z fride. solang de töff weniger wert isch als 10 mill würdi nur haftpflicht mache. wenn er me als 20'000 wert het, wär vollkasko abracht.

und wänn de töff zwüsched 10 und 20 T choschtet?

ich bin bi de züri connect. find die ganz ok.

• und wänn de töff zwüsched 10 und 20 T choschtet?

ich bin bi de züri connect. find die ganz ok.

Teilkasko :grinning_squinting_face:

@hr: Sorry ich find dini Ussag Bullshit. Mal agnoh so en 10k Töff chostet 1k im Jahr i de Versicherig. Du muesch nur eimal i 10 Jahr chli gröber ufd Schnurre flüge und hesch scho vorwärts gmacht/gradus gmacht. Nur wer i 10 Jahr würkli nöd ufd schnurre flügt, het unnötig viel Geld usgeh fürd Vollkasko. Und wer fahrt scho 10 Jahr Unfallfrei Töff? Natürli würdi das gern, aber mer isch ebe doch nöd immer ganz allei Schuld ame Sturz. Und Teilkasko isch bi JEDEM Töff, egal wie billig, abracht. Ich ha mini DT125 (woni d F800 nonig gha ha) au Teilkasko versicheret. Mues nur mal öpper en Spiegel abrisse oder d Sitzbank ufschlitze und scho het mer de Ärger. Teilkasko chostet so wenig und het erstno kein Selbstbehalt.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Min Hobel neu = 10'000 = Vollkasko!

Noch 600km fast en Totale baut und es BMW-Heck zerschosse und kein Rappe zahlt!
    Min Schade, Kleider, Helm, BMW, alles zahlt (Shoei Neotec – armi Versicherig…)

Vollkasko lohnt sich, wenn me de Töff bhalte will bimene Unfall. Denn chasch ne
    schön wiederherstelle loh wenn ne selber schrottisch…

Wenn er nur no XY wert het und me eh en neue suecht wür i au uf Teilkasko wechsle.
    Au wenn so 'n Hobel schnell versenkt isch :frowning_face: Bi mier isches de ersti Töff, de lohni uf
    Vollkasko bis di tüüre Reparature chömend und er sich nüme lohnt… Solang wotti aber
    uf Nummer sicher goh…

Zahle momentan VK 800.– inkl. 3'000.– Material :thumbup: Vitamin B FTW!

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• ... aber es gaht halt nöd. Ich bin ja grad erst vor paar Mönet im BF uf finem Chies usgrutscht wo im Schatte gläge isch. Natürli nimi jedi Kurve tüüf une nach 5h im Forest, so au die letzte paar vor de Grenze. Kein Mensch hetti dete das Chies je gseh. So zügs passiert halt...

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Zur Pannenhilfe; die kann man beim TCS auch separat haben (europaweit). TCS-Mitglieder CHF 41.- pro Jahr, Nicht-Mitglieder CHF 48.- pro Jahr.

Ich habe diese Versicherung noch (für äusserste Notfälle). Ich würde sie aber nur äusserst ungern nochmal beanspruchen. Bei einem Unfall hatte ich mit dem Motorrad mit TCS sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde inskünftig einen Rücktransport wohl selber auf eigene Kosten organisieren, wenns nur irgendwie geht.
    13 Tage für einen Rücktransport (200 km) in die Schweiz, am Telefon konnte oder wollte jeweils niemand sagen, wo sich das Fahrzeug überhaupt befindet. Am Schluss hatte dann noch der Rahmen leichte Kratzspuren, was ich durch Vorher/Nachher-Aufnahmen belegen konnte. Am Telefon sagte man mir dann noch, ich müsste zur Regelung dieser Angelegenheit selber mit dem ausländischen Transportunternehmen Kontakt aufnehmen, das für TCS im Auftrag fuhr. Dies, obwohl ich dieser Firma kein Mandat erteilte.
    Als ich meine Forderung zurückzog, unterstellte mit die Sachbearbeiterin dann noch Betrugsabsicht, ich hätte den Schaden nur erfunden und nun wieder zurückgezogen. :thumbdown:

Always keep the rubber side down!

• Kein Mensch hetti dete das Chies je gseh.

Genau, drum sind ja au no 20 anderi Töff i dere Kurve umegläge, will kein Mensch vor dier das Chies je gseh het...
    Mer chan sich alles schönrede. Ich säg ja, geili Iistellig...

Hesch der wenigschtens vorgno die nächschte 15 Jahr unfalfrei z fahre? :face_with_open_mouth:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur