Jetzt isch sie do z1000 2014
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töffrudi -
5. November 2013 13:38 -
Erledigt
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Und weil sie sooooooo schön ist, kann man sie nur in einem dunklen finsteren Videoclip zeigen.....technische Daten? Denkste..... für wirkliche Zett-Fans wären aber die grünen Z-Kontaktlinsen noch der Hit
Was ist eigentlich neu, mal abgesehen von einigen Änderungen an der Maske und den Armaturen??
Kommt überhaupt etwas wirklich Neues für 2014?
In den letzten Jahren gibts ja meistens nur die genannten Neuerungen, gepaart mit einigen Elektro-Spielereien und anderen Farb-Kombinationen, das war's,
Yamaha hat als wirklich neu die MT09 und die XV950..... wer bietet mehr? -
Harley baut auch seit Jahrzehnten den genau gleichen Töff... Das einzig was sich geringfügig ändert ist das Drumherum um diesen prähistorischen V2. Trotzdem verkauf sich HDs wie warme Weggli und niemand jammert.
Was 2014 neu kommt? So einiges
Ducati Panigale 899, BMW R nineT, MV Agusta Turismo, diverse Hondas, Yamaha MT-07, Ducati Monster 1200, KTM SuperDuke 1290, KTM RC 390, EBR 1190RX, der erste Kawasaki-Roller überhaupt,... das wird ne lange Liste mein Freund...
Und die Gerüchteküche brodelt auch schon rum: 3-Zylinder SSP von Yamaha, MotoGP Replica von Honda, Elektro SuMo von KTM, Suzuki mit Turbomotor, der lange erwartete Ersatz für die jetzige GSX-R, R1 und und und...
Daher kann man gespannt in die Zukunft schauen :thumbup:
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Yamaha hat als wirklich neu die MT09 und die XV950..... wer bietet mehr?
BMW natürlich! :D:D
S 1000 R ABS
R NineT -
Suzuki DL1000 V-Strom
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Wie wäre es mit ner neuen spacigen KTM mit 1290er Motor?
http://www.1000ps.ch/businessnews-2357081-KTM_Neuheiten_2014oder die neue BMW RT (dürfte den Motor mit gemischter Kühlung Luft/Wasser bekommen)
http://www.motorradonline.de/motorraeder/ne…s-1000-r/465499Honda setzt weiterhin auf Rennsportgene und soll einen neuen 4-Zylinder auf Lager haben:
http://www.motorradonline.de/news/honda-rcv-1000/462833 - wobei: neu können auch die das Mopped nicht erfinden.Ducati versucht sich anscheinend auch mal wieder an überarbeiteten Motor-Konzepten: http://www.motorradonline.de/news/prototyp-…-monster/462807
Und hier, oben beim Motorradjahr 2014, sind noch paar interessante Ideen drin was da kommen könnte. Was es davon wirklich an die Messe schafft und was eventuell technisch neues kommt, wird man sehen sobald die ersten Infos von der Messe kommen. Interessant dürften für uns insbesondere die neuen Reise-Enduro Varianten werden (z.B. die ganz neue V-Storm, da hat Suzuki in den letzten Jahren ziemlich den Anschluss verschlafen), auch Benelli soll was neues bringen. Weiter ist der E-Motor auf Siegeszug, insbesondere bei den Rollern dürfte da einiges zu erwarten sein (BMW hat Infos schon länger rausgegeben).
Ganz so langweilig wird's also nicht im 2014. Aber ausser dem neu bei Yamaha aufgetauchten 3-Zylinderund der Wasserkühlung bei den grossen BMW 2-Zylindern scheint sich technisch wirklich nicht allzuviel getan zu haben. Aber wer weiss schon, ob die Hersteller nicht längt Geräte entwickeln welche vielleicht fliegen könnten
Marc
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@ Phil: Hahahaha.... ein Jahr älter aber *blick-in-den-himmel-und-pfeiff-in-die-luft*
Die R Nine T ist nur dem Retro-Look anderer Modelle folgend... wie immer so quasi als letzte! Beim Motor ist es sehr alt bewährte Technik mit dem Boxermotor, an welchem nun seit 90 Jahren (!!) gewerkelt wirdDie S 1000 R ABS ist nichts anderes als eine RR im Naked-Look... auch allen anderen im Trend folgend..... mal eine Naked mit Power!
Ich fragte nach WIRKLICH NEUEM
ABER: Vom Retro-Look bin ich natürlich als Erster angetan
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Suzuki mit Turbomotor, der lange erwartete Ersatz für die jetzige GSX-RAlso für 2014 kann ich dich da schonmal enttäuschen, da kommt nix.
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sieht interessant aus. Sehr viel neue Töffs kommen im 2014 raus. KTM 1290R, MT09, MT07, Z1000, S1000R, Speed Triple, RE Café Racer etc…..
Bin froh im 2013 nichts gekauft zu haben ausser Angel GT
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@ PT: wurdest du von Pirelli bezahlt, dass du so penetrant Werbung machst für diesen Angel GT? Kommt ja schon in jedem zweiten Post von dir vor...
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Grad neu im Internet erschienen: http://www.eicma.it/en/2013/
Also - ich hatte eigentlich ein kleines Flair fürs Ducati-Design, aber was die da als neue 1200er Monster vorstellen ist sehr gewöhnungsbedürftig Wenn die weiterhin bekiffte Lehringe ans Zeichenbrett lassen (oder haben einfach optisch einen Knick in der Leitung ) sehe ich schwere Zeiten auf die Marke zukommen.
Was technisches betrifft: ausser der Vielfahlt an Motorvarianten (von 1 bis 6 Zylindern) dürfte inzwischen die 4-Ventil-Technik, meist als Baukastensystem über mehrere Modellreihen, Standard sein. An Einspritzungen kommt man wegen Lärm- und Abgasnormen nicht mehr vorbei, selbes gilt an gigantesken Abgasanlagen. Auf Wankelmotoren wird man wohl auch in Zukunft genauso verzichen müssen wie auf Diesel-Agregate, Flüssiggas dürfte rein transporttechnisch problematisch sein und selbst die Pioniere der Wasserstoff-Brennstoffzellehaben die Forschung mittlerweile auf Sparflamme gestellt. Bleiben E-Bikes, da sind mittlerweile fast alle dran und zumindest bei den Stadtflitzern und im Offroad-Bereich dürfte das Konzept mit recht kurzen Kilometerleistungen aber drehmomentstarken Motoren und dem Leichtbau durchaus Zukunft haben. Gerüchte zu Folge sollen neu auch grossvolumige Maschinen 6-Gang Getriebe erhalten, ob das unter die erwarteten Highlights fällt?
Auch die Hersteller müssen rechnen, auf ovale Kolben wie bei der Honda NR 750wird man wohl auch in Zukunft verzichten müssen, während sündhaft teure Titan-Ventile schon heutzutage in vielen Sportmotoren ihrem Job nachgehen. Also bleibt nur an der Elektronik zu feilen, noch mehr hauchdünne Plastiks zu verwenden um das Gewicht rumterzuschrauben und irgendwo zwischen Traktionskontrolle und Renn-ABS die Käufer mit noch tieferen Spritverbräuchen (und Mini-Tanks um das Gewicht noch weiter zu drücken) mit Papierdaten zu überzeugen. Im krassen Gegensatz dazu bieten die Chooper-Bauer weiterhin bleischwere Geradeaus-Fahr-Bikes mit wenig Leistung für den Schönwettereinsatz - bei Harley inzwischen immerhin mit ABS ausgerüstet und damit wenigstens Bremstechnisch in der Neuzeit angelangt. Für die Reisefreunde bleibt der Trost, dass mittlerweile auch Autobahnen quer durch die Wüste gebaut werden, denn mit dem was da als Reise-Enduro angeboten wird, sollte man sich gut überlegen ob das Budget mithält, wenn man mal geteerte Strassen verlässt. Ob man dann überall bleifrei Super statt mit Öl versetzte Kamelspucke aus rostigen Fässern bekommt hängt bisschen von der Reiselust ab - selbst wenn das noch irgendwie durch die Einspritzdüsen gequetscht wird, macht das ein Kat nicht lange mit.
Da frag ich mich, was man denn an sensationellen Änderungen genau erwartet. Vielleicht Worp-Antrieb
Marc
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Bin mega gspannt gsie uf die neui Z und s BMW Naked..
Aber jetzt sinds dusse und mer chan mit guetem gwüsse säge sie stinked beidi total ab gege die neui Superduke, sowohl vom Design wie au vo dä Leischtig her.
Däzue ane sinds 4er Motore und kei V2KTM isch definitiv die neui Referenz im Naked Segment. Wobis das ja eigentlich scho mit dä alte Superduke gsie sind
http://www.youtube.com/watch?v=nMqbKkwiK6Y
Oder dä Tescht vo 1000PS.at
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@ Bandit: DIE Uusag isch NUR für KTM-Freaks gültig
@ Personal Trainier: Fertig Mythos Angel GT mit bis 20'000 km Laufleischtig und so Mischt..... im bmw-forum (D) isch en Schwiizer mit ere K1200R dine, de hät de Reife de Summer i eusne CH-Päss gfahre. Laufleischtig vorne 3000 km , hinde 5000 km!!!
Und das bi gmässigter Fahrwiis. Die vordere Flanke sind scho nach 1500 km düütlich schlechter gsi.
Aber er findet de Reife guet, Warm- und Nassverhalte sowie Sicherheit isch uf hohem Niveau.
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?…d3e7eb&start=25Dito übrigens vom Joho Motosport in Bremgarte AG (Pirellli isch siini Huusmarke). De Angel ST wie GT sind guete Reife, darum montiert er vorwiegend die ABER i.S. Laufleischtig nöd besser und nöd schlechter als alli andere.
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alsoooooooooo ez fang i mol ah als Z-FAN: xD
Heck isch cool, was anders aber mis heck vo de "alte" gfallt mir besser, susch rahme und motor isch jo immer no sgliche
sitteteili vorne -> grusig, blinker vorne -> grusig, tacho verwirred, aber ok, tank -> geil, liecht -> geil, au endli mol uf beidne sitte!!aaabbbbeeeerrrrr!!!
MASKEEEE!!!! -> GANZ HÄSSLICHH!!! nid grusig, sondern jo genau, HÄSSLICH!!!
nix speziels, bin froh dasi mini no kauft ha und die wird de winter auno zimli umbaue
do no s paar infos
http://www.kawasaki.ch/de/News/Details/3408C565AA5de erfolg vo de sugomi vo de z800 het sich zimlich bewährt, e z1000 miteme fast gliche design vo de z800 das wärs
scho womos gse het am weekend wo die erste fotis bekannt gsi sind hets mi gad zimli enttüscht....
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Da isch mis Smiley
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