Jetzt isch sie do z1000 2014

  • @ Bandit: DIE Uusag isch NUR für KTM-Freaks gültig

    Nene, das die neui Superduke d Referenz im Naked Bike Segment isch seit dä Chefredaktor vo 1000PS mehrmals im Video.. Und die teschtet ned nur KTM's :winking_face:

    Wobi mer fairerwiis muss säge i dere Teschtbewertig sind die neui Z1000, s BMW Naked und d 1200er Monster nanig drin, aber ich gsehne da ehrlich gseit ned gross Chance irgendwas z ändere a dä Dominanz vo dä neue Duke.


    Wenn mer nur im Lotto würd gwünne, müsst mer sich ned Gedanke mache ob mer sis Geld jetzt lieber inen wiiteri Fortbildig- oder inen neue Töff söll stecke :grinning_squinting_face:

  • Wow, ein öterreichisches Magazin ist begeistert von einem österreichischen Motorrad. Welch Überraschung :winking_face:

    Von den Angaben her würd mich das Ding schon reizen. Aber ich find sie leider pothässlich, die Z1000 ist immerhin nur hässlich. Ne Probefahrt gibts wahrscheinlich trotzdem mal, wenn es sich ergibt. Aber die BMW R oder die Virus wären viel realistischere Kandidaten für mich. Obwohl sie für die Strasse alle drei deutlich zu viel Leistung haben, als dass ich damit ohne permanent schlechtes Gewissen meinen Spass haben könnte.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zitat Boo: ....Wow, ein öterreichisches Magazin ist begeistert von einem österreichischen Motorrad. Welch Überraschung......


    ich wollt mir eigentlich die Bemerkung verkneifen, aber :top2: :top2: :top2:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • Aber die BMW R [...] wären viel realistischere Kandidaten für mich. Obwohl sie für die Strasse alle drei deutlich zu viel Leistung haben, als dass ich damit ohne permanent schlechtes Gewissen meinen Spass haben könnte.

    Ach was, die het au en Rain Modus + gits no optional en Tempomat :D. Ond s beschte: das Gschoss gits scho ab 14'900 Stutz!!

  • Woher hesch jetzt de Priis? Schiint mir echt z'günstig für es 1000er Naked Bike :astonished_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:


  • Aso i gseh das fast glich wie du Kiwi :grinning_squinting_face:
    I finde die neu Z vorallem Front absolut häslich, de Reste isch jo fast identisch und nur 17L Tank bringt mi nit zum springe.
    ha zwar ghoft das die neu Z chli speziell wird aber da isch de weit weit daneben.
    Im Gegensatz zur z800 die isch glunge :grinning_squinting_face:
    schade für Z, de Designer set me i wüesti schike :patsch:

  • Also für 2014 kann ich dich da schonmal enttäuschen, da kommt nix.

    warum braucht ein supersport töff ein turbo? damit die eu abgaswert norm eingehalten werden kann?

    schusch gits ja nur nachteil.. me gwicht.. afälligi technik.. turbolag .. etc etc und leistig het si ja scho gnueg.

    btw. di neu kawa isch wüescht, was sind das für rise fässer hinde links und rechts am töff ? xD

  • De Suzuki Turbo und de GSX-R Ersatz sind zwei verschiedeni Töff, han ev. biz verwirrend gschriebe... :kissing_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • für HIghi und Bonga zum Thema Turbo-Motoren und von wegen allfällige Technik, Turboloch etc.......

    Gabs doch alles schon einmal zwischen 1981 bis ca 1989 :grinning_squinting_face:

    Die Turbo-Ära läutete die Honda CX 500 ein, dazu ein tolles Foto
    http://www.classicdriver.com/de/article/motorräder/honda-cx-500-turbo-nippon-power


    Für damalige Verhältnisse sagenhafte 82 PS und 79,4 Nm bei 6500.... das waren Werte! Der Motor war aber mit sehr viel Elektronik zur Regelung der Turboaufladung ausgestattet und bis zum Einsatz des Turbos bei ca 5000 U/Min war die Mühle relativ schwerfällig. Kam hinzu, dass hinten noch die guten alten 120er Reifen ihren Dienst verrichteten, weshalb vor allem bei Nässe das Rad schnell mal weg war..... also nix für Anfänger!
    Honda toppte das Ganze 1983 mit der 650er Turbo und kam auf die magische Zahl von 100 PS und 103 Nm bei 4500. Das Teil macht heute noch Spass und vereinzelt sind sie auch noch - trotz geringen verkauften Stückzahlen - zu kriegen. Der Lader selbst war zu keinem Zeitpunkt anfällig und nicht Tod zu kriegen :winking_face: Aber die Mühle soff im zweistelligen Bereich :kissing_face:

    Suzuki kam 1983 mit der XN85 (675 ccm) praktisch zeitgleich mit der Yamaha XJ650 Turbo.
    Die Susi leistete 85 PS bei 8500, der Turbo setzte bei 5000 ein.... leider auch nur sehr geringe Stückzahlen und nur 1 Jahr lang produziert (abgelöst durch die ES/EF 750).
    Yamaha's Turbo leistete 90 PS bei 9000 und stemmte 81,7 Nm bei 7500 ans Hinterrad.
    Das waren damals alles Traumwerte, trotzdem floppte das Unternehmen... die Käuferschaft traute der 'Turbo-Sache' einfach nicht.
    Yamaha's Turbolader geht übrigens NIE kaputt... dreht er mal nicht, ist lediglich ein Ventil fest (Standschaden) oder eine Dichtung im Eimer.... kann repariert werden, den Lader selbst gibts nicht mehr.

    Die beste Turbo (JA, Amy-Kiwi :grinning_squinting_face: ) brachte Kawasaki mitte der 80er mit der 750er GPZ Turbo als letzte im Bunde.
    Tolle 112 PS (reduziert auf 100, 100PS-Regelung hatte gegriffen) bei 9000 und 99 Nm bei 6500.
    Ein nicht ganz so brachialer Einsatz, etwas mehr auf Drehmoment gestreut. Die Kawa bekommt man heute noch regelmässig angeboten, die Preise sind allerdings relativ happig. ABER: Auch hier dreht vorne nur ein 110er Reifen (110/90/18) und hinten der Reifen meiner FZ 750, 130/80/18 :face_with_tongue:
    Garant für Rutschpartien beim Turbo-Einsatz auf feucht-nassen Strassen.

    Was ich damit sagen will: Ein neuer Turbo-Motor hätte durchaus Chancen.... die Technik ist mehr als ausgereift, die Käuferschaft wäre sicher hungrig nach noch mehr Tritt an Drehmoment dank Turboladung und die heutigen Renngurken bringen erst derart hoch ihre Leistung, dass das damalig so oft genannte Turbo-Loch wohl nicht mehr relevant wäre :winking_face:

    Die Technik war nicht schlecht..... es war einfach der falsche Zeitpunkt in den 80ern, für uns Normalos relativ teuer und die Leistung wegen den damals halt noch sehr schmalen Reifen nicht optimal umzusetzen..... mit den fetten Breitreifen heute aber würde dies sicher ganz anders aussehen.

    So, wieder mal etwas Motorrad-History aus meinen guten alten Zeiten geschrieben :grinning_squinting_face:

    Linke zum Gruss durch den Regen winkend :wacko: :winking_face: :face_with_tongue:

    Hab da noch ein Vid gefunden, wo alle kurz zu sehen sind, insbesondere aber auf Holländisch (lach) die XN85 erklärt wird..... nicht Lachen, das waren damals Überflieger :grinning_squinting_face:

    http://www.youtube.com/watch?v=4FYgWP9dSHM

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 (7. November 2013 12:58)