Ups da hatte ich wohl was überlesen. Mal ne andere Frage: wenn Du so scharf auf andere Reifen bist, könnte man die nicht mit einer anderen Felge eintragen lassen? Oder bleibt die Bauart eingetragen, egal was man für Umbauten machen lässt?
Da es für ganz spezielle Umbauten auch ganz spezielle Reifen braucht, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass hier eine Möglichkeit gegeben wäre. Über Preise wollen wir mal lieber nicht reden
Hab mir übrigens grad einen Satz neuer Reifen für mein Maschinchen bestellen wollen. Locker den Händler angerufen und 8o 700 Eier für einen Satz ganz normaler Pilot Power welche knapp eine Saison bzw. meist keine 4000 Kilometer halten
Da hilft es auch nicht weiter, dass ich aufziehen kann was ich will (meist eh 180er statt 190er, ist einfach schöner zu fahren). Bin, mal wieder, am überlegen ob ich nicht den neuen Pirelli Diablo Strada auziehen lassen will - für das rumgeeiere auf schweizer Strassen wäre wohl selbst der noch Überdimensioniert. Hab nur bisschen Schiss das die Mühle mit 130 V2-PS beim Alpencruisen dann plötzlich wegrutscht wenn man mal aus Spitzkehren aufdreht - und das wird dann ganz schön viel teurer als die 80.- welche man beim Reifen spart.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Harley schon immer spezielle Reifen bevorzugt (die würden extra für Harleys gemacht hat es mal geheissen). Ich würde mal davon ausgehen, dass es schon einen Grund hat wieso gerade die eine Bauart vorgezogen wird - so viel anders wird in den USA ja auch nicht gefahren. Und so lange der Gripp fürs Cruisen reicht und die Laufleistung absolut in Ordnung ist, gibt es ja kaum einen Grund was anderes zu wollen (bei den Preisen hilft nur Durchfragen, einer macht immer einen besseren Preis).
Marc