Mit dem Töff unterwegs, Vorstellung

• Ein Glück, gibt es neben all den Autos auch noch Gefährte mit zwei Rädern. So kann ich die meiste Zeit des Jahres mit einem meiner Töffs unterwegs sein. Es sind inzwischen einige davon und ein Händler meinte lachend, die richtige Anzahl Töff, die man haben könne, sei immer einer mehr als man schon habe.

Viele Jahre fuhr ich nur BMW, vom R26 bis zu einem Mystic. Alles 2-Ventiler mit Charakter. Meine R100RT trug uns durch Europa, u.a. bis ans Nordkapp. Doch dann tauchte der Traum auf, von Alaska nach San Diego zu fahren und via E-mail kaufte ich eine Moto Guzzi Vintage in Seattle, fuhr mit ihr via Inside Passage nach Fairbanks, liess den Töff dort überwintern und dieses Jahr fuhren wir nach Seattle zurück. Dort wartet die MG nun auf den kommenden Sommer um den Weg nach San Diego unter die Räder zu nehmen. Es ist ein absoluter Traum mit diesem Vehicle auf den Highways Alaskas und Canadas zu fahren, ein Erlebnis, welches das Herz und die Seele erfreut. Besonders sind auch die Begegnungen mit all den Menschen und als Töfffahrer findet man immer Kontakt. Im Winter gab es dann eine Gelegenheit ein Cali II zu erwerben, ich konnte nicht widerstehen. Und wir freuen uns jedes mal, mit diesem Töff unterwegs zu sein. BMW und Guzzi passen gut zusammen, so verschieden und doch eine gute Ergänzung.

Was mir weniger Freude macht, sind all die kleinen elektronischen Helferlein, die ein Motorrad heute haben muss, um in Tests gut abzuschneiden. Wo bleibt das Töfffeeling? Was mir auch nicht einleuchtet, ist, dass ich mehrere Nummern haben muss für meine fahrbaren Untersätze, obwohl nur ich damit fahre. Hat da mal jemand etwas von Abzocke geflüstert? Und warum wehren wir uns da nicht?

Besonders fasziniert mich, wie in einem Töffclub so ganz unterschiedliche Menschen zusammen kommen und gemeinsam Freude an ihren und den andern Maschinen haben können. Sagt jemand, unsere Töffs seien kein Kulturgut unseres Landes und tragen nicht zum Zusammenhalt bei, der hatte halt die nie Gelegenheit dabei zu sein.

Noch wird es ein paar schöne Töfftage geben und.... der nächste Frühling kommt bestimmt!!!

Einen Töfflergruss aus den Bündner Bergen, Beat

• Ein Glück, gibt es neben all den Autos auch noch Gefährte mit zwei Rädern. So kann ich die meiste Zeit des Jahres mit einem meiner Töffs unterwegs sein. Es sind inzwischen einige davon und ein Händler meinte lachend, die richtige Anzahl Töff, die man haben könne, sei immer einer mehr als man schon habe.

Dieser Meinung bin ich auch :grinning_squinting_face:
    :welcome: to the Club :thumbup:

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Sali! Isch immer guat no as paar Bündner an Bord z ha… :grinning_squinting_face:
    Weniger Elektronik und meh Mensch isch genau mini Wellalängi! ABS isch grad no knapp tolerabel
    au wenn i's nid han. Bi verstellbara Fahrwerksistelliga isch aber s Fahra endgültig zweitrangig.

I will doch de Pass ufa fräsa und mer nid 30 Minuta überlegga mit was für Dämpfersettings i das 2
    Minuta schneller chönti doba si – in dera Ziit issi liaber a Wurscht. Oder 2 :grinning_squinting_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• :welcome: und viel Spass hier drinn und auf der Strasse:

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• auch von mir ein liches :welcome: hier im Forum viel Spass beim lesen und mitschreiben und bei den Ausfahrten :toeff13:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• :welcome::welcome:

Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

• Herzlich willkomma do, Beat.

Vielleicht trifftma sich jo nöchscht Saison amol unterwegs. :winking_face:

• Isch doch schöön,wenns no as paar Schtaiböck meh git i däm Forum!

Viel Spass und ufas paar aaknehmi,hübschi Täg uf dr Schtroos. :welcome: