Töffdieb wird beim Raub erschossen - Richtig oder Falsch?

  • Das mit den Warnschüssen ist ne heikle Sache - denn wer einfach mal bisschen in den Himmel schiesst, kann genauso jemanden treffen.
    Hier ein Artikel aus dem Tagesanzeiger der Beweist, dass die Sache nicht ganz einfach ist: http://www.tagesanzeiger.ch/zu…-schiessen/story/16444815


    Waffengebrauch wegen Diebstahl ist unverhältnismässig, wer das macht riskiert selber Knast. Ich versteh das auch nicht (aber ich versteh viele Sachen nicht, auch nicht die 1. Mai Demos, die Tanz-Dich-Frei Chaoten oder Leute welche sich als Fussballfan ausgeben und das dann zum Massenbesäufnis samt anschliessender Massenschlägerei aufmischen wollen). Für mich müsste man all die Initianten und Mitläufer solcher Veranstaltungen aus dem Verkehr ziehen - aber das wird (sieht man bei Putin) dann auch nicht immer von jedem verstanden.


    Dass geprügelt und geklaut werden kann und darauf hin so gut wie nichts passiert (Täter werden gar nicht gefunden oder bekommen extrem milde Strafen wenn sie nicht grad einen Totprügeln und das mindestens von zig Augenzeugen und Kamera aufgezeichnet wird) ist mir einfach nicht verständlich, noch viel weniger, dass dann Mehrfachtäter noch in Luxuswohnungen samt eigenem Betreuer und sündhaft teurem Intensiv-Kampfsport-Training noch weiter zu Killermaschinen ausgebildet werden und das die Justiz völlig normal findet (nennt sich Integration - in unserer Jugend hätte man dermassen ne Tracht Prügel vom Lehrer und dann gleich noch zu Hause erhalten, dass man ne Woche nicht mehr hätte sitzen können). Bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt, aber manchmal :whistling:


    Was die im Internet kursierenden Videos betrifft: vorsicht, da ist viel Fake dabei (oder Propaganda). In wie weit die Videos da noch der Warheit entsprechen ist immer schwierig zu sagen. So scheint es auch kaum begreifflich, dass der eine Täter beim Boston-Attentat von der Polizei richtiggehend durchlöchert wurde (die Jacht in der sich der Täter versteckte war komplett Schrott und nicht mehr reparierbar, die haben das Boot richtiggehend zersiebt, auch nachdem der Typ sich schon lange nicht mehr bewegt hatte). Wie gesagt - man kann's auf jede Weise übertreiben :pinch:


    Marc

  • Allerdings sind Sätze wie:
    'Kleine Sidenote: Ich finde das voll geil, dass die Olle in Winti halb
    erblindet ist weil ihr ein Gummi ins Auge geflogen ist. Recht so!'
    daneben.

    Mag schon ein wenig krass sein. Aber ich habe nunmal nicht mehr Respekt für jemadnen übrig, der an eine solche Demo geht und dann nicht das Feld räumt. Wie hier schon gesagt wurde, Gummischrot zielt man nicht, das fliegt in eine Richtung. Die Chance, so heftig eins ans Auge zu bekommen, ist nicht enorm gross, aber wie man sieht ist sie da. Dann rumheulen und die Polizisten anzeigen, das ist ja wohl unter aller Sau. Darum: Recht so, hesch verdient.


    Die war 19! Ein Kind. Sowas läuft ja noch unter Welpenschutz!

    Also bitte! Wenn das auf alle 19-Jährigen zutrifft, dann werde ich schnellstmöglichst auf den Mond ziehen! Ich bin ja selbst "erst" 23, aber mit 19 war ich sehr verantwortungsbewusst, hab den Truck-Schein gemacht, habe selbstständig gearbeitet (schon in einem Anstellungsverhältnis, aber komplett selbstständig gearbeitet), darf ich das von der "heutigen Jugend" nicht mehr verlangen? Mit 18 darf man wählen, Auto fahren, Verträge unterschreiben... muss ich nun Angst haben?


    Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass die Polizei in der Schweiz viel zu wenig Respekt geniesst und aus diesem Grund würde ich ein härteres Durchgreifen begrüssen. Und ja, das gilt auch für die Deppen an den Fussballmatches!

    Das gilt für jeden, der das Gesetz nicht einhält (und damit meine ich nicht die leichten Verkehrsdelikte, die sind schon überheftig...)

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • a) Der Töffräuber wurde mE nicht ER-schossen, sondern ANGE-schossen. Er lebt ja noch und wird in einer Klinik behandelt.
    b) Schliesse ich mich weitgehend den Argumentationen von Freeday und AmmuNation an.
    c) Jedes Land hat seine eigenen Gesetze, wie mit Kriminellen umzugehen ist. Da sollte sich die CH nicht einmischen.

  • der töffräuber hatte auf jeden fall glück war es nicht in der schweiz, sonst wäre er jetzt blind .


    headshot mit gummischrot ist schön möglich, die cops haben da so ziel-methoden. wurde mir von zwei cops erzählt. :thumbdown:

  • "Headshot" mit Gummischrot? Waren das 2 Schweizer Cops die bestimmt noch nie irgendwas abgefeuert haben? :grinning_squinting_face:


    Gummischrot ist Streumunition. Auf 20 Meter hast Du einen Radius von 2 Metern, wirst also von Kopf bis Fuss "radiert".
    Viel wahrscheinlicher ist ein Treffer in die Luftröhre oder eben ins Auge. Gezielt wird nach Lehrbuch auf Beinhöhe aber hey –
    ziele mal während Dir Zeug entgegengeflogen kommt…



    Highroller: Was würdest Du tun:
    Um Deine Familie zu ernähren bist Du – wieso auch immer – Polizist geworden. Eigentlich friedlicher Typ, Feierabendbier etc.
    Du bist gute 45 Jahre alt, damals waren die Leute noch bisschen normaler… Normalerweise machst Du bisschen Radar,
    bisschen Anzeigen aufnehmen, alles wunderbar, la vita è bella.


    Nun wirst Du aber nach Zürich beordert wo eine Demo angekündigt ist. Kaum angekommen bist DU als "Idiot in Uniform" das
    Feindbild von – sagen wir mal 50 vermummten, gewaltbereiten Volldeppen. Und die fragen nicht nach ob sie Dich wohl verletzen
    könnten. Oder ob Du nett bist. Die hauen Dir einfach mal eben Pyros und Pflastersteine entgegen. Ohne Sinn und Verstand


    Immer noch für Raumspray, Sackmesser, Kabelbinder und Kloppdildo? Ganz ehrlich? Würdest DU das mitmachen?

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • jep waren schweizer. und sie waren hundert pro an demos, sie wurden sogar unfreiwilig in der zeitung abgelichtet.



    also wenn ich cop wäre und nach zürich an eine demo beordert werden, dann hätte ich ja noch etwa 50 kolegen die mich unterstützen, mit wasserwerfer etc.


    klar würde ich da evtl gumischrot einsetzen, aber so wie vorgeschrieben und nicht so das die demonstranten möglichst schwer verwundet werden.


    aber ich würde niemals so ein job machen, ich habe ein gewisser stolz :winking_face: ausserdem viel zu schlecht bezahlt.

  • headshot mit gummischrot ist schön möglich, die cops haben da so ziel-methoden. wurde mir von zwei cops erzählt. :thumbdown:

    Klar.. auf ein paar Meter :grinning_squinting_face: Ich kann ja nicht für die Polizeikorps sprechen, aber ich glaube die meisten haben auch heute noch gepimpte Karabiner mit Markiermunition und einem Päckli Gummi, was sie vorne rein stecken. Ich durfte in meiner grünen Zeit eine Woche bei der Militärpolizei verbingen, genau die Woche, in welcher die Demodingensausbildung stattfand, wo es halt ums auflösen von Demos geht, wenn also mal eine ganze Kompanie durchdreht. Klar war ich da nicht als MP sondern als Fahrer, dennoch durften wir einmal mit diesen Eisen schiessen und ja, der Streukreis ist ziemlich ordentlich. Zielen ist unmöglich.


    Nebenbei: Gummischrot darf unter 20m nicht benutzt werden (völlig hirnrissig), über 25m ist es kaum noch effektiv. Den Schmierlis braucht man also nur zu Nahe zu kommen, also dürften sie nur noch das Gewürzspray verwenden. Das ist aber nur bis ca. 4-5m effektiv. Da ist es dann schon sehr gut möglich, einen mit einem Messer o.ä. anzugreifen... was also macht man, wenn der Mob näher als 20m ist? Warten bis sie einen auseinandernehmen? :thumbdown: Bedarf auch hier einer Gesetzesänderung. Gummi sollte ab 5m (Grenze Pfefferspray) verwendet werden dürfen. Da könnte es wohl schon tödliche Wirkung haben, aber das wäre dann einfach "Pech" und nicht das Ziel eines Gummieinsatzes. Und auch hier wieder, wer zu Nahe kommt, der ist doch selbst schuld, oder etwa nicht?



    Er ist nachher gestorben...

    Man hört ja viel im Internet, was nun stimmt wissen wohl nur die locals. Auch wenn solche "Kids" aus irgendwelchen Favelas in erbämlichsten Zuständen rauskriechen, ich hab da kein Mitleid, sollte er nun wirklich tot sein. Karma is a bitch. Ich weiss, die haben da unten beschissene Zustände, aber wer sich eine Waffe besorgen kann, der kann seinen Arsch vielleicht auch auf eine andere Art und Weise rausholen und nicht andere mit dem Tod bedrohen und ihr hart erarbeitetes Motorrad klauen.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI