Töffdieb wird beim Raub erschossen - Richtig oder Falsch?

  • Video
    Ich frag mich; Haben die Polizisten keine Schiessübungen bei der Einschulung gemacht? Kann hier nicht einfach ins Bein oder in die Schulter geschossen werden? Er war ziemlich nahe dran. Hätte sicherlich nicht verfehlt. Naja, In der Schweiz unvorstellbar. Der Polizist würde in der Schweiz von den Medien und der Behörde auseinandergerissen werden.
    Ich sag mir manchmal auch; „Würde jemand mein Motorrad klauen, den würde ich erschiessen", aber wirklich machen würde ich dies sicherlich nie. Naja, ein paar auf die Fresse würde es da sicherlich geben, aber gleich töten :confused_face: GTA lässt grüssen :grinning_squinting_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ducati4Life ()

  • ähm...



    erstens: Hat er einen Bein und Brust Schuss...
    zweitens: Der Täter hatte eine Waffe, somit hat der Polizist sich bedroht gefühlt, bzw. Gefahr von Leib und Leben der anderen.
    drittens: möchte ich jeden der da jetzt rumheult von wegen "mimimi schiesst ihm doch ins bein mimimimi" mal unter einer solchen Stress situation sehen... Ausbildung hin oder her...


    Informiert euch doch, bevor ihr rumflamed...



    Meine Meinung: weiter so! Knallhärt duregriffe...

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • 1. es ist schwierig in solchen Situationen klar zu denken.
    2. wenigstens ist keine unbeteiligte Person verletzt/getötet worden.
    3. in vielen Städten in Südamerika ist das so dass alles was nicht Polizei oder Armee ist und ne Knarre in der Hand hat umgepustet wird ohne zu fragen.
    4. was man bei uns so liest in den Zeitungen macht mir mehr Sorgen.

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Er hat 'ne Waffe und benutzt diese für 'nen Überfall = kriminelle Energie = unmittelbare Gefahr für den Polizisten = Peng
    Absolut korrektes Verhalten.


    Sollte bei uns auch so gemacht werden. Ich frage mich, was bei Demos diese Pfeffersprayerei und
    Gummigeschrote bewirken soll. Wenn jemand vorsätzlich Polizisten angreift, z.B. mit 'nem Stein sollte
    es möglich sein, sich zu verteidigen. Aber RICHTIG.
    In den US of A würde kein Schwein auf die Idee kommen einen Polizisten zu provozieren oder anzugreifen…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Echt brutal. 8| So jung und schon so verdorben. :frowning_face:


    Was man im Video nicht sieht, ist, ob der Dieb selber die Waffe in der Hand hat, als der Polizist schiesst. Irgendwie scheint der Dieb nicht mehr beide Hände am Lenker zu haben, was darauf hindeuten könnte, dass er die Waffe nochmals zückte.
    In diesem Fall ist wäre es IMHO gerechtfertigt, wenn der Polizist schiesst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Polizist aussteigt und einfach auf jemanden schiesst, der die Waffe am Hosenbund trägt und die Hände am Lenker hat und davonfahren will.

    Always keep the rubber side down!

  • Das ist Brasilien. Da gelten andere Gesetze, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es gut, dass der Schmierler ihn abgeknallt hat. Der Typ, mag er noch so arm sein, hat einen anderen beraubt, mit Pistole am Kopf. Dieser hat hart für seinen neuen Töff gearbeitet. Null Mitleid für den Räuber, hätte meinetwegen auch ein Kopfschuss sein können. Sollte hier auch so gemacht werden. Mag ein wenig hart klingen, aber was Freeday sagt, hat in meinen Augen etwas wahres. Dieses Gummi und Gwürzspray, da gehört scharfe Munition rein, ohne wenn und aber. Ich sage nicht, erschiesst sie alle. Aber wenn jeder wüsste dass scharf geschossen wird wenn die Pflastersteine fliegen, dann hätten wir solche Tanz dich zu nem Trottel Anlässe mit Millionenschweren Sachschäden nicht mehr. Et voilà.


    Justice rocks. Ich mags dem Räuber gönnen, dass er zugeballert wurde und dem rechtmässigen Besitzer mag ich gönnen, dass ihm nix passiert ist und er seine Maschine mehr oder weniger unbeschadet zurück hat. Für den Polizisten hoffe ich, dass es keine Konsequenzen gibt, wobei das kaum passieren wird. Weiter so :thumbup:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Mag ein wenig hart klingen, aber was Freeday sagt, hat in meinen Augen etwas wahres. Dieses Gummi und Gwürzspray, da gehört scharfe Munition rein, ohne wenn und aber. Ich sage nicht, erschiesst sie alle. Aber wenn jeder wüsste dass scharf geschossen wird wenn die Pflastersteine fliegen, dann hätten wir solche Tanz dich zu nem Trottel Anlässe mit Millionenschweren Sachschäden nicht mehr. Et voilà.


    Überlege dir mal, was du da schreibst! Um Sachschäden zu vermeiden und Ordnung herzustellen, sollen zur Drohung und Angstmache Schusswaffen eingesetzt werden. :wand: Freedays Aussage war, wenn ich richtig gelesen habe, eine andere.

    Always keep the rubber side down!

  • Ducati4Life
    Beinschüsse etc. sind doch nur Märchen. Jemand mit solcher krimineller Energie wird sowas in seinem Adrenalinrausch doch nichtmal sofort bemerken. Hast sicher auch von den Fällen gehört, wo Ami-Polizisten ca. 30x auf einen Angreifer geschossen haben - Es wird solange geschossen, bis der Angreifer nicht mehr angreift, punkt. Noch dazu ist ein Bein/Fuss so ziemlich das blödste Ziel in diesem Fall, denn die Gefahr von Durchschüssen (Kugel dringt komplett durch und kommt hinten wieder raus -> "Unschuldige" hinter dem Täter in Lebensgefahr) ist an der Stelle sehr hoch, da einerseits ein Bein nicht sehr dick ist und andererseits muss man das Ding erstmal treffen - Beine sind meistens in Bewegung, das ist relativ schwierig auch für geübte Schützen.


    Ich finde die Reaktion des Zivilcops richtig. Wer anderen eine Waffe an den Kopf hält und das Opfer mit seinem Leben bedroht, der hat nichts anderes verdient.

    #18 / Hornet

  • Ducati4Life
    Beinschüsse etc. sind doch nur Märchen. Jemand mit solcher krimineller Energie wird sowas in seinem Adrenalinrausch doch nichtmal sofort bemerken. Hast sicher auch von den Fällen gehört, wo Ami-Polizisten ca. 30x auf einen Angreifer geschossen haben - Es wird solange geschossen, bis der Angreifer nicht mehr angreift, punkt. Noch dazu ist ein Bein/Fuss so ziemlich das blödste Ziel in diesem Fall, denn die Gefahr von Durchschüssen (Kugel dringt komplett durch und kommt hinten wieder raus -> "Unschuldige" hinter dem Täter in Lebensgefahr) ist an der Stelle sehr hoch, da einerseits ein Bein nicht sehr dick ist und andererseits muss man das Ding erstmal treffen - Beine sind meistens in Bewegung, das ist relativ schwierig auch für geübte Schützen.


    Ich finde die Reaktion des Zivilcops richtig. Wer anderen eine Waffe an den Kopf hält und das Opfer mit seinem Leben bedroht, der hat nichts anderes verdient.


    Dieser Kommentar finde ich mal richtig gut geschrieben :sdanke:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • ich glaub wenn mer det läbt isch mer geg so öpis chli de sensibilisiert , drum macheds au ned so es drama.


    d ambulanz chillt eifach mal chli ab und laht sich schön ziit bis de siech iladed. ide 8 minütige version.


    ou...sorry denfall...Wo denn?


    nur im chat, ich mach kei threads me uf, wird nur wider manipuliert und gschlosse :winking_face:

  • Wer mitere Waffe umefuchtlet und en angere gfärdet, muess demit rächne erschosse z'wärde..
    Findi da irgendwie grechtfertigt..

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Rächt brutali Szene...Ig weis natürlich nid wie das usgange wär wenn der polizischt ihn nid erschosse hätti. Wobi ig denke dass me i dere Situation ev. hätti chönne ufne tote verzichte. Im normalfall darf ja der Polizischt erscht ds füür eröffnen wenner au wirklich bedrot wird was i dem fall nid passiert isch. Wenn ize aber der Polizischt d Situation scho vo afang ahh beobachtet hett de wär en Schuss i nid tödlichi glidmasse grächtfertigt. Es isch hatl würkli au schwirig d situation i ds schetze.

  • Nenee, Freedays Aussage war genau diese. Wer mit einem Stein einen Polizisten bewirft greift diesen an.
    Der soll sich wehren dürfen – und NICHT mit Pfefferspray. Die Verhältnisse müssen klar sein, dann hört dieses
    Rumgedemonstriere auch schnell wieder auf. Von wegen "Tanz dich frei" – das war "lass die Sau raus".


    Den ganzen Rotz einkesseln, Transporter vorfahren lassen, reintreiben, prophylaktisch mal von jedem 1000.–
    kassieren für die Behebung der Schäden und dann bei Mami* abliefern…



    Edocsyl das chasch Du als Polizist gern so mache: warte bis eine uf di schüsst zum denn dörfe überlegge ob du echt
    reagiere dörfsch und dich denn stundelang müesse rechtfertige. D Schwiiz isch an sich scho es Paradies für Überfäll –
    wartend nur bis das öpper begrifft… Glaubsch de hätti gwartet bis du di "schwirigi Situation igschätzt" hättisch? Er het e
    Waffe i de Hand und sie grad für en Überfall brucht = Peng (wenn möglich i's Bei, möglichst nid Nase- oder Brustbei aber
    wenn doch – Künstlerpech…).



    Polizeisirene CH: Kuschel kuschel kuschel kuschel, Du bist mein allergrösster Schnuffel *sing*




    *oder bei der JUSO Parteizentrale oder im Studentenwohnheim

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…