Das mit den Warnschüssen ist ne heikle Sache - denn wer einfach mal bisschen in den Himmel schiesst, kann genauso jemanden treffen.
Hier ein Artikel aus dem Tagesanzeiger der Beweist, dass die Sache nicht ganz einfach ist: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/16444815
Waffengebrauch wegen Diebstahl ist unverhältnismässig, wer das macht riskiert selber Knast. Ich versteh das auch nicht (aber ich versteh viele Sachen nicht, auch nicht die 1. Mai Demos, die Tanz-Dich-Frei Chaoten oder Leute welche sich als Fussballfan ausgeben und das dann zum Massenbesäufnis samt anschliessender Massenschlägerei aufmischen wollen). Für mich müsste man all die Initianten und Mitläufer solcher Veranstaltungen aus dem Verkehr ziehen - aber das wird (sieht man bei Putin) dann auch nicht immer von jedem verstanden.
Dass geprügelt und geklaut werden kann und darauf hin so gut wie nichts passiert (Täter werden gar nicht gefunden oder bekommen extrem milde Strafen wenn sie nicht grad einen Totprügeln und das mindestens von zig Augenzeugen und Kamera aufgezeichnet wird) ist mir einfach nicht verständlich, noch viel weniger, dass dann Mehrfachtäter noch in Luxuswohnungen samt eigenem Betreuer und sündhaft teurem Intensiv-Kampfsport-Training noch weiter zu Killermaschinen ausgebildet werden und das die Justiz völlig normal findet (nennt sich Integration - in unserer Jugend hätte man dermassen ne Tracht Prügel vom Lehrer und dann gleich noch zu Hause erhalten, dass man ne Woche nicht mehr hätte sitzen können). Bin zwar grundsätzlich gegen Gewalt, aber manchmal
Was die im Internet kursierenden Videos betrifft: vorsicht, da ist viel Fake dabei (oder Propaganda). In wie weit die Videos da noch der Warheit entsprechen ist immer schwierig zu sagen. So scheint es auch kaum begreifflich, dass der eine Täter beim Boston-Attentat von der Polizei richtiggehend durchlöchert wurde (die Jacht in der sich der Täter versteckte war komplett Schrott und nicht mehr reparierbar, die haben das Boot richtiggehend zersiebt, auch nachdem der Typ sich schon lange nicht mehr bewegt hatte). Wie gesagt - man kann's auf jede Weise übertreiben :pinch:
Marc