@ de spitz
Also doch in die Brust. Ob dieser überlebt hat?
Versteht mich nicht falsch. Ich finde der Polizist hat richtig reagiert. Brasilianischeverhältnise halt.
Ich sah im Video nicht das der Dieb die Waffe noch in der Hand hatte. Meinte zu sehen dass er beide Hände am Lenker hatte. Egal. Finde das die heutige Geselschaft immer brutaler wird. Wildwest-Style.
Bei Demos mit schweren Waffen? Das beweisst einmal mehr meine Aussage. Schiessen dann "Stopp" schreien. Ein Menschenleben ist heute nichts mehr wert. Hart bestrafen: JA, erschiessen: NEIN.
In der Schweiz sollte man bei Mord, Raub etc. ganz klar härter durchgreifen. Wenn man bedenkt dass man beim zu schnellem fahren gleichgestellt wird wie ein Vergewaltiger, lässt einem dies schon zubedenken.
Ich hab selbst in Afrika gesehen wie einem den Kopf wegepustet wurde. Und dass wegen einem Raub in einem Laden. Der Räuber hatte nur ein Messer dabei. Glaubt mir, wenn man sowas live sieht, bleibt es fürs leben im Kopf eingebrannt und man hat bei solchen Videos immer einwenig gemischte Gefühle...
Töffdieb wird beim Raub erschossen - Richtig oder Falsch?
-
-
Und in der Schweiz haben wir zum Glück noch nicht solche Verhältnise, vermutlich genau WEIL wir NOCH nicht so Brutal und unzivilisiert sind.
-
Und in der Schweiz haben wir zum Glück noch nicht solche Verhältnise, vermutlich genau WEIL wir NOCH nicht so Brutal und unzivilisiert sind.
Ja voll. Mir sind soo dermasse zivlisiert dasmer lieber en Vergwaltiger in Riitunterricht schicked, de nöd gönd go es Mässer chaufe loh damit er d Therapeutin noch chan kille... viel zivilisierter gäll
(nur en Witz, ich weiss scho dass du das nöd so gmeint häsch, aber din Satz loht sich so guet usem Zämehang risse hihi)Min Senf dezue: de Typ hät e Knarre und die grad für en Überfall brucht. Klar hät de Polizischt no lang chöne d Lag abschätze und chli beurteile, mitem Risiko das er sich e Chugle iifangt vom Dieb oder sim Kompliz (de isch ja au no irgendwo ume gsi oder, sind doch 2 gsi?!)
-
so viels mir isch, hends en afach krepiere loh... So wit ich das ha chöne de Diskussion nochem Schuss entne, het de Täter gmeint er müäsi so tue, als ob er unschuldig wär, was aber nochher sOpfer abgstritte het, und ufd Helmkamera verwiese... (I verstand kei wort, nur anhand de Gestikulierige...)
Ich cha mer vorstelle, dasses krepiere loh hend, damits e Problem weniger hend... Git en Film "Tropa de Elite" De zeiget minere Meinig recht guet, was döt so abgoht... au i de Gfängnis... Die sind eh alli krass überfüllt
-
@grrrrr
Nei scho klar...einzelfäll gits immer...die chönt mit keim Gsetz vermiede werde....mir händ au es paar Seriemörder i de Schwiiz gha...die giths überall uf de Erde...
Und wann mer verglicht mit dene länder wo tStraf härter isch...ja gar bis zu de Todesstraf, bewiest dass es bi viel Mensch nüd nützt...Blood brings Blood. au wenn ich en befürworter bin vo de Todesstraf(vorallem bi Chinderficker) mueses bi eus i de Schwiiz nöd sowiet cho...isches au zum Glück nonig so wie in Brasilie oder Mexiko...guet mir händ auch kei Opium-PlantascheneLüd, bliebed lustig...mir diskutieret und tuschet eusi Meinig...und zum Glück chömer das überhaupt...i gwüsse länder chamer nöd mal sini Meinig üssere OHNI das mer verschosse wird...und falls ich irgendöperem zu nah tratte bin, tueds mir leid...isch halt effektiv es sehr heikels Thema
-
Bei Demos mit schweren Waffen? Das beweisst einmal mehr meine Aussage. Schiessen dann "Stopp" schreien. Ein Menschenleben ist heute nichts mehr wert. Hart bestrafen: JA, erschiessen: NEIN.
Aber bitte schon genau lesen:
• Bei Demos nicht mit Raumerfrischer und Fliegenklatsche auffahren. Mal ehrlich: Wasserwerfer? Hilfe ich werde NASS? Beeindruckt keinen…
• Bei Angriffen auf Polizisten mit scharfer Munition (oder zumindest mit irgendwas richtig mühsamem…) antworten – und ja, dann erst Fragen stellen.Würde das Agressionspotential bei Demos dramatisch senken. Spätestens nachdem der zweite oder dritte Demonstrant halt in Notwehr ins falsche Bein
(Brustbein, Nasenbein) getroffen wurde. Nur müsste dafür sowohl die Polizei als auch die Exekutive nach Thailand um sich EIER antackern zu lassen.Wenn ich an die Bilder des Züri-Matches vor dem Stadion denke kommt mir das grosse Kotzen. Alle ungeschoren davongekommen.
p.s. Der Mopetendieb liegt mittlerweilen – bewacht – im Spital. Nichts mit Kopfschuss oder sterben lassen. Hat 2 kassiert: einen in die Brust, einen ins Bein.
-
Aber bitte schon genau lesen:
• Bei Demos nicht mit Raumerfrischer und Fliegenklatsche auffahren. Mal ehrlich: Wasserwerfer? Hilfe ich werde NASS? Beeindruckt keinen…
• Bei Angriffen auf Polizisten mit scharfer Munition antworten (und ja, dann erst Fragen stellen).Würde das Agressionspotential bei Demos dramatisch senken. Spätestens nachdem der zweite oder dritte halt in Notwehr ins falsche Bein
(Brustbein, Nasenbein) getroffen wurde. Nur müsste dafür sowohl die Polizei als auch die Exekutive nach Thailand um sich EIER antackern zu lassen.Der Mopetendieb liegt mittlerweilen – bewacht – im Spital. Nichts mit Kopfschuss oder sterben lassen.
also wenn polizisten mit scharfer munition angeriffen werden, was in der schweiz praktisch NIE vorkommt, dann wäre ich auch dafür das sie zurückschiessen.
was für demos eigentlich. ? die paar 18 jährigen teenies die sich am weekend besaufen und ein wenig randalieren, so wie in winti ? denke da haben wir grössere probleme in der schweiz, lauf mal in der nacht durch die stadt genf. wenn du am nächsten tag handy und portemonaie ( geldbörse ) noch hast kannst du dich glücklich schätzen.
-
Auch wenn es eine radikale Meinung ist:
Ich hätte es auch akzeptiert, wäre der Täter dabei gestorben. Ich finde der Polizist hat hier vollkommen richtig gehandelt!
Es ist ja schon per se schwierig, die Situation einzuschätzen da a) niemand von uns dabei war und b) dies in einem anderen Land, mit anderen kulturellen Bräuchen/Regeln passiert ist.Trotzdem finde ich es absolut richtig..muss man halt nicht kriminell werden
-
Andere Länder andere Sitten ein Beispiel aus Singapur
- Man darf in Singapur maximal 17 Zigaretten einführen. Sollte man mehr Zigaretten einführen wird für jede Schachtel der zehnfache des in Singapur üblichen Preises als Geldstrafe verhängt. (Beispiel: Eine Schachtel Marlboro kostet in Singapur ca. 100 SGD / pro Schachtel Marlboro die sie also in Singapur einführen, müssen sie 1000 SGD (ca 50 Euro !) Strafe bezahlen . Am besten also keine Zigaretten einführen wenn sie in Singapur einreisen.
- Wer beim Essen, Trinken oder Rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an den Bahnsteigen erwischt wird, muss mit hohen Strafen rechnen (500 bis 5.000 SGD)
- Es herrscht absolutes Rauchverbot in allen Verkehrsmitteln, in Amtsgebäuden, Restaurants, Bars (auch in Discos), sowie bei Menschenansammlungen mit mehr als fünf Personen.
- Beim Überqueren der Strasse muss der Zebrastreifen benutzt werden
- Vandalismus (Graffitis) wird schwer bestraft (auch mit Körperstrafen)
- Wer achtlos Müll auf die Strasse wirft, muss hohen Geldstrafen rechnen. (500 bis 5.000 SGD)
- Lügen ist in Singapur verboten, und wird ähnlich wie ein Betrugsdelikt geahndet.
- Fotografieren ist in den meisten Einkaufszentren verboten
- Homosexueller Geschlechtsverkehr ist in Singapur illegal.
- Man darf in Singapur nur Kaugummi kaufen wenn man ein Rezept von einem Arzt hat. Allerdings ist es ein Irrglaube das man keinen Kaugummi für den privaten Gebrauch einführen darf.
- Viele der Strafen werden im Falle der Uneinbringlichkeit mit Körperstrafen (Schlägen mit dem Rohrstock) oder Dienst an der Gemeinschaft (z.B. Strassen kehren) geahndet
- In Singapur wird der Handel, die Herstellung, Einfuhr oder Ausfuhr und er besitz ab gewissen Mengen von Drogen mit der Todesstrafe bestraft.
-
das sind ja nonig mol krassi Biispiel. Do ghört mer ja no vo viel schlimmerem...
-
was für demos eigentlich. ? die paar 18 jährigen teenies die sich am weekend besaufen und ein wenig randalieren, so wie in winti?.
Zitat: 93 Verhaftete, elf Verletzte und mehrere tausend Franken Sachschaden... Nach ersten Angriffen mit Pyros kesselte die Polizei die gewaltbereiten Kundgebungsteilnehmer ein und forderte diese auf, den Platz zu verlassen. Es folgten jedoch Angriffe mit Laser, Pyros, Steinen und anderen Wurfgegenständen, wie Fritz Lehmann, Kommandant der Stadtpolizei Winterthur, am Sonntag vor den Medien sagte. Darauf habe die Polizei Gummischrot, Wasserwerfer und Pfeffersprays eingesetzt.
Ja, genau die paar Teenies meine ich. Wenn der erste Stein fliegt: durchgreifen. Wenn an 2-3 "Demos" (sorry, das sind Vorwände für Vandalenakte und Pöblereien)
ein paar dieser Teenies am Schluss liegenbleiben überlegt sich derJuso-Sozipädag-Horst zweimal ob er auch cool sein will.Dann ein Geheule von wegen Gummischrot "in der Augengegend". So typisch: möglichst auffällig Scheisse bauen und über die Konsequenzen jammern.
War 'ne Demo, war unbewilligt, Polizei hat gesagt "nein", du machst weiter = selber schuld.Einkesseln, einsammeln, pauschal 1000.– pro Nase kassieren. Und Angriffe im US Stil kontern (wenn ich sage Schnauze und auf den Boden und du nicht machst was ich
sage kommt der Argumentationsverstärker *brutzel* zum Zug…). Aber nein, Taser gibt ja Löchli in die L'Oreal-gepflegte Orangenhaut. Aua, aua! Kuschel, kuschel… -
Aber unschuldigi Bestrafe wo nur dört stönd, und kei Stei schiesse?
Grächtfertigt isch nüt. Weniger unnötigi Regle (im Allgemeine) und chlei herter ide Usschaffig und d Schwiz het nüm so vill Problem. -
Ja, genau die paar Teenies meine ich. Wenn der erste Stein fliegt: durchgreifen. Wenn an 2-3 "Demos" (sorry, das sind Vorwände für Vandalenakte und Pöblereien)
ein paar dieser Teenies am Schluss liegenbleiben überlegt sich derJuso-Sozipädag-Horst zweimal ob er auch cool sein will.ja kommt bestimmt gut an, wenn polizisten anfangen unbewaffnete kinder zu erschiessen.
mit amerika kann man das nicht vergleichen, dort sind beide seiten bewaffnet
Aber ich glaube einem fritz lehmann von der stapo winti natürlich auch alles..
-
Haha High
Ich warte sowieso auf die komplette Anarchie
-
Aber unschuldigi Bestrafe wo nur dört stönd, und kei Stei schiesse?
Grächtfertigt isch nüt. Weniger unnötigi Regle (im Allgemeine) und chlei herter ide Usschaffig und d Schwiz het nüm so vill Problem.Naja, da frage ich mich schon einwenig was die Gaffer bei einer Demo überhaupt zu verloren.
-