Ist es ein Problem wenn ich Ersatzmaterial (Felgen bestellen ) betreffen dem Zoll
Bestellen im Ausland
-
BMW1000rr -
15. Oktober 2013 14:40 -
Erledigt
-
-
Ist es ein Problem wenn ich Ersatzmaterial (Felgen bestellen ) betreffen dem Zoll
Ja, du zahlst ziemlich viel drauf.
Tipp: Mach dir ein Grenzpaket.ch login, und lass es an die Grenze schicken. Dann mit dem Auto abholen. Fertig.
-
Ok Danke
-
Alternativ, (wenn dus schaffst) bestell auf meine Adresse, ich gehe am Freitag meine Lieferungen holen
-
Verzollen müsstest du es eigentlich trotzdem ...
... plus die MwSt entrichten, wenn der Warenwert über Fr. 300.-- liegt. -
Und du müsstest überall wo 80 steht auch 80 fahren.. eigentlich gelled Sie.
-
Sagen wirs mal so: dein Hinweis könnte von der Staatsanwaltschaft als Anstiftung zu einer Straftat betrachtet werden. Soweits Dich betrifft, kanns hier jedem scheissegal sein, was Du machst. Für die Betreiber dieses Portals kanns aber "zum Nachteil gereichen", wenn man das nicht richtig stellt.
-
Sagen wirs mal so: dein Hinweis könnte von der Staatsanwaltschaft als Anstiftung zu einer Straftat betrachtet werden. Soweits Dich betrifft, kanns hier jedem scheissegal sein, was Du machst. Für die Betreiber dieses Portals kanns aber "zum Nachteil gereichen", wenn man das nicht richtig stellt.
Könnte. Muss aber nicht, habe ja nicht gesagt er soll das so machen, und von nicht verzollen war ja nie die Rede.Ausserdem, selbiges gilt ja für Videos aller Art in denen man schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt.
-
"Tipp: Mach dir ein Grenzpaket.ch login, und lass es an die Grenze schicken. Dann mit dem Auto abholen. Fertig. "
Das war eine klare Aufforderung, was er machen soll ... aber wie gesagt, was Du machst, ist Deine Sache ... ist einfach nur fair, wenn der andere weiss, was ihm blüht, wenn er erwischt wird. -
Danke Ich werde sicher es offiziell machen und sonst gar nicht .
-
Wenn er erwischt wird zahlt er an der Grenze halt den Zoll.
Lass es an die Grenze schicken und abholen, da kann ja dazwischen noch die Verzollung sein.
Weiss gerade nicht was ich schreiben soll. Sowas zwischen, ja gut wenn manns weiss, aber irgendwie auch ja und..? xD
Lassen wirs dabei.. -
Leudde Leudde
Wisst ihr eigentlich, ob da überhaupt Zoll drauf bezahlt werden muss? Wenn nein, ist die Diskussion hinfällig.
Gibt massenhaft Artikel, die gar nicht zollpflichtig sind. Dann spielt der Zollsatz eine Rolle, der meistens nach Gewicht berechnet wird.
Deine Felgen werden ja keine 100 kg haben, also werden die Zollkosten vermutlich nicht allzu hoch ausfallen.Mwst ja, die fällt definitiv an, dafür kannst du die Deutschen 19% zurückfordern, und die CH 8% bezahlen. Sparst also immer noch was.
Lange Rede kurzer Unsinn:
Frag beim Händler die Zolltarifnummer an und das Ursprungsland. Dann geh bei Tares (googlen) mal schauen was der Spass kosten würde.Gruess
-
Auf per Post versendete Ware zahlst Du ab 60CHF Zollgebühren + Bearbeitung auch auf Porto.
Wenn Du aber eine Lieferadresse (http://www.lieferadresse-deutschland.de/ ) zulegst dann kannst du Ware bis zu 300CHF pro Person über die Grenze führen.
-
...dann kannst du Ware bis zu 300CHF pro Person über die Grenze führen.
Wobei Dir dies nichts bringen wird, da Du nicht einfach 1 Felge = 600CHF = 2 Personen rechnen kannst
und die Felge sicher teurer ist als die Freimenge für eine Person…Verzollen wirst Du die Felgen ohnehin müssen (ausser Du findest einen Deppen der Dir eine Rechnung über z.B. 250.– pro Felge ausstellt…)
Gruss
Stefan -
Ich hol mal kurz diesen Thread hervor....
Wer bestellt regelmässig (oder hat schon) bei tante louis und lässt sichs direkt in die schweiz schicken?
Geht um eine Jacke (255 Euro). jemand eine verlässliche Aussage was da neben den lieferkosten noch ca. auf mich zukommt an kosten?
Vielen dank euch.
PS: ja ich kenn die möglichkeiten von lieferadressen an der grenze oder dienste wie meineinkauf.ch.
-