Bester Auspuff im Bereich Sound

  • Bester Auspuffsound (Marke) 33

    1. Akrapovic (12) 36%
    2. Scorpion (7) 21%
    3. Sonstige (5) 15%
    4. Yoshimura (3) 9%
    5. LeoVince (2) 6%
    6. Arrow (2) 6%
    7. MIVV (1) 3%
    8. Hurric (1) 3%
    9. Remus (0) 0%
    10. SC Project (0) 0%
    11. Shark (0) 0%
    12. Bodis (0) 0%
    13. Falcon (0) 0%
    14. GPR (0) 0%
    15. Highway Hawk (0) 0%
    16. Bos (0) 0%
    17. Two Brothers (0) 0%

    Umfrage endet am 10. Oktober 2030, 23:55

    Ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen und wissen welchen Auspuff ihr soundmässig am besten findet, also auf die Marke bezogen.
    Ich kann mich vorläufig nur auf den Scorpion stützen da ich einen an meiner Maschiene habe und sonst keinen anderen genau gehört habe.


    Hab einfach mal die Marken aufgezählt die ich in cycle-tech gesehen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss Dominic

  • Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • ähm wie meinst du das welcher auspuff ?


    du hast ja nur auspuff marken angegeben xD


    aber würd mal säge ohni db killer töned all rächt aständig.

  • Der "mit welcher Anlage gehe ich meinem Nachbarn am ehesten auf die Eier" Thread… :thumbsup:


    Ich würde mal sagen abhängig vom Hubraum (und der Maschine generell…)

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • MIVV, Hurric, Shark, Bodis, LeoVince, Yoshimura, Arrow, Two Brothers, IXIL !


    Chond emmer uf's modell drufa, das chammer ned verallgemeinere..!

    no half measures.

  • yoshi ganz klar.... :thumbsup: nur schad dass di geile aalage vo yoshimura kei strassezuelassig hend... ;(

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • yoshi ganz klar.... :thumbsup: nur schad dass di geile aalage vo yoshimura kei strassezuelassig hend... ;(


    stimmi zue. leider chli tüür.


    akra isch n guete kompromiss, wenn mer ned so vill geld wot usgeh.

  • Kei Ahnig was alli met Akra hend :confused_face: aber kenne eig ke töff wo Akra de soundmässig best uspuff liferet..


    Mivv Suono, Ixil Hyperlow, Shark Track 1000, Bodis GP / Q-Serie, LeoVince GP-Style / SBK sind soundmässig viel geiler als akra zb..


    Aber wie gseid, allgemein chammer das ned säge, gid für jedes Modell en soundmässig "beste" uspuff... Und chund au drufa öb für d'strass oder rennstrecki, für ufd Strecki Akra / Yoshimura / Arrow!

    no half measures.

  • Der beste Auspuff ist ein sehr leeres, voluminöses Stück zurechtgezimmerter Edelstahl in Rohrform. Alles was drin ist stört nur :diablo:
    USA USA USA :grinning_squinting_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Kei Ahnig was alli met Akra hend :confused_face: aber kenne eig ke töff wo Akra de soundmässig best uspuff liferet..


    Mivv Suono, Ixil Hyperlow, Shark Track 1000, Bodis GP / Q-Serie, LeoVince GP-Style / SBK sind soundmässig viel geiler als akra zb..


    Aber wie gseid, allgemein chammer das ned säge, gid für jedes Modell en soundmässig "beste" uspuff... Und chund au drufa öb für d'strass oder rennstrecki, für ufd Strecki Akra / Yoshimura / Arrow!


    Du bisch sone Schnurri..


    Di Ixil hyperlow dönt kacke vom sound her..^^ Dr Ixil Oval Black frd K5 tönt geil.


    Usserdem isch Akra scho e geile Sound, es geit nid nur um irgend es gschrei.. Akra a mire R1 dönt brutal dumpf und eifch mächtig..

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Haha da gseht me bereits, wie subjektiv die ganzi Sach isch.... em einte gfallts, em andere nöd... so eifach isch die Gschicht :winking_face:
    Hält also kei Sinn da d'Frag z'stelle 'was findet ihr guet', dänn vo Töff zu Töff tönt die gliich Aalag under Umstände ganz anderscht.... und dänn chunt no s'persönlich 'Sound-Empfinde' dezue, weles ja au sehr underschidlich usfallt....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • weil's gerade so schön zum Thema passt... sardinsky machte mich auf den Link in der SB aufmerksam...


    http://www.bielertagblatt.ch/laermige-motorraeder-verbannen



    Das sich aufgrund der häufenden Reklamationen von Anwohnern irgendwann Massnahmen aufdrängen werden, war ja abzusehen und so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Machte in meiner Karriere bereits die Leistungsdrosselung anfangs der 80er durch (max 100 PS) und anfangs der 90er dann die sehr strikten Lärm- und Abgaswerte, als eine 750 Gixxer nur noch 45 und ne 1000er nur noch 65 PS hatte!
    Schade, wenn das tatsächlich durchkommt..... vielleicht reagieren Motorradindustrie und Importeure wieder zuvor, indem komplett verschweisste Auspuffanlagen zum Einsatz kommen oder es - gemäss Typenblatt - KEINE Nachrüst-/Sportschalldämpfer mehr gibt. Auch schon da gewesen :winking_face:
    Mit letzterem wäre zu leben, dann verbleibt immer noch die volle Leistung, so, wie die Motorräder geliefert werden. Die Tröte alleine wäre ein kleiner und absolut zu verschmerzender Verzicht :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wenn das mit den nicht nachrüstbaren Dämpfern kommt, wird jeder dem sein Sound zu langweilig ist, das Ding ganz einfach ausräumen.. Es wird nicht besser..


    Das ist halt einfach engstirnige Schweiz.. Nachbarn ärgern sich schon wenn jemand das Auto anpringen lässt..

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • nachrüst schalldämpfer ? haha sowit chunts no, wo läbe mer da eigentlich. :grinning_squinting_face: chamer gar nüm ernst ne so züüg.


    ide 20min isch de artikel au gsi.


    Das ist halt einfach engstirnige Schweiz.. Nachbarn ärgern sich schon wenn jemand das Auto anpringen lässt..


    ja ist so. min neue nette dütsche nachbar het mi au scho wele azeige, wilis gwagt han, mitte ide nacht mit em töff usem usgang heizcho . segi z luuht. :cursing: