Hallo ich bin neu hier

• nimmt mi au grad wunder..

de töff würdi niemals verchaufe. wenn scho eifach uslöse und säge er segi wäg.

was isch den das füren test wo mit verschidne instanze muesch go rede ?

zu mire ziit hesch "nur" ( :pinch: ) zum ne psycholog müsse, die hend paar frage gstellt und den hani es game am pc müsse spile wo
    reaktion und so züg tested wird. fertig

• Chrischi, schaff du lieber und hör uf z kommentiere :winking_face:

Zitat

Zitat von Sneaky_Phil:

Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

• @Khelez/Highi:
    Naja, wie er die Geschichte letztendlich angehen will, sei ihm selbst überlassen....
    Die Gurke mindestens zwei Jahre lang stilllegen (so lange dauert die durchschnittliche Probezeit) lohnt sich wahrscheinlich rein rechnerisch nicht, fallen ja gerade die gebrauchten Supersportler im freien Fall nach unten und auch die Neupreise wurden massiv nach unten korrigiert.

Theoretisch reicht natürlich die Stilllegung aus, i.d.R. wird aber die Kohle für 'die Neue' benötigt :winking_face:

Nicht vergessen: Ein Entzug hat auch Konsequenzen bei den Versicherungs-Gesellschaften, sofern sie Wind davon bekommen oder ein Antrag wahrheitsgemäss ausgefüllt wird.... da kommen plötzlich Auflagen auf einen zu, welche man zuvor nicht hatte! Beispielsweise Kürzungen der Leistungen, sollte bei einem Unfall Geschwindigkeit mit im Spiel gewesen sein oder Null-Promille Auflage oder höhere Risiko-Prämie etc etc... die schauen sich ihre Papp-Nasen auch immer genauer an :whistling:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich könnte deinem scheiss Niveau mit halten, aber ich habe gemerkt, dass ich Erwachsen bin.

Erwachsen schreibt man klein, in Deinem Fall sogar SEHR klein… Nach dem Lesen der Beiträge warst Du offenbar der einzige,
    der niveautechnisch in den Keller gegangen ist.

KalleWirsch gibt absolut logische Antworten (Scheisse gebaut = trage die Konsequenzen wie ein erwachsener Mann).
    Ich verstehe nicht weshalb Du so ausflippst. Du HAST doch Scheisse gebaut, oder?

Falls Du dies nicht so siehst würde sich die psychologische Fahreignungsprüfung fast schon erübrigen.

Es ist Dir egal wenn du rast und geblitzt wirst = Lappen weg! PUNKT. Diskussionslos.

Nur mal zum Vergleich
    Ich fahre 40tkm Auto im Jahr und werde alle 10tkm mal geblitzt, dazu ein paar Parkbussen – alles Peanuts, noch nie Ärger gehabt.
    Auch mit dem Motorrad wurde ich schon ordentlich abfotografiert (260.–). Hatte aber keine Konsequenzen. Beides als Neulenker.

Was hast Du also genau angestellt dass sie Dich ins Visier genommen haben? Sicher nicht einfach mit 4x 32 im 30er…

Gruss
    Stefan

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• ... dein nächstes Töff suchst du dir nicht nach PS, Endgeschwindigkeit und Kurvenlage aus, sondern danach das es dich zwingt langsamer und umsichtiger zu fahren (z.b. statt Fussrasten Trittbretter die Aufsetzen).

Also dann würd ich's lieber gleich lassen... Kannst dir ja grad ein Elektrovelo kaufen :grinning_squinting_face:
    Wie wärs mit einfach vorsichtiger fahren in zukunft? Mit vorsichtig mein ich nicht langsam..

Es gibt genügend Strecken wo du voll am Limit fahren kannst (falls du keine kennst -> PN) und nicht ausserhalb des Bussgeldbereiches fährst.. Und auf Geraden die dich geradezu dazu drängen den Hahn aufzureissen, dort muss man sich halt zusammenreissen können, denn genau dort blitzt's... (und wenn du geradeaus fahren willst solltest du eh eine deutsche Autobahn aufsuchen :D)

Wär eigentlich nicht so ein riesen Ding.. :upside_down_face:

no half measures.

• wer ohne sünde sei werfe den ersten Stein..

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ....

das war schon immer so. Jetzt haben wir gespottet, jetzt kann man ja überlegen wie man seinen Kopf aus der Schlinge bekommt.

das wär eigentli vo afang a de sinn vode sach gsi..

jetzt im nachhinein glich no go tipps ge isch ja me als schiiheilig sorry

• Mir rede hie nur no über Sache wo jede chli Bueb weiss, was isch los mit euch Zickene?

Zitat

Zitat von Sneaky_Phil:

Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

• :welcome: im TF!

Es liegt mir fern, dich wegen deinen Geschwindigkeitsübertretungen zu kritisieren. Und im Nachhinein sind besserwisserische Tipps leicht dahingeschrieben. Trotzdem eins in dieser Sache; du hast einfach viel zu spät reagiert. Jetzt ist es leider zu spät.
    Du hättest nach Erhalt des zweiten Strafbefehls dringend reagieren sollen, geschickter aber noch früher. Evtl. hättest du erfolgreich die Fahrereigenschaft bestreiten können. Aber nun ist es so, Kopf hoch und vorwärts schauen!

Ich kann dir nur raten, dich gut auf dieses verkehrspsychologische Gutachten vorzubereiten, damit du möglichst schnell wieder einen Führerausweis beantragen kannst. IMHO musst du da glaubhaft darlegen können, dass es zu einer "dauerhaften" Verhaltensänderung deinerseits gekommen ist. Und der Gutachter will sicher sehen, dass du dich mit deinem Verhalten auseinandergesetzt hast.
    Gut wäre natürlich, wenn du dich vorher (bei Personen, die auch davon betroffen waren) über die Prozedur informieren könntest.

Always keep the rubber side down!