Ich wollte mal fragen mit welcher Auflösung nehmt ihr so auf da die Kameras ja immer besser werden .
Wenn man auf YouTube schaut nehmen ja nicht alle mit der gleichen Auflösung auf .

Video
-
Port -
6. Oktober 2013 09:56 -
Erledigt
-
-
Das Maximum. Speicherplatz ist ja genug vorhanden.
-
720/30..... der etwas schnelleren Verarbeitung zuliebe, sonst dauert das Laden und der Upload ja ewig.... ist dann zwar 'nur' HD und nicht FullHD aber für YT oder Vollbild auf dem PC reicht's allemal
Für den privaten Genuss zu Hause am fetten Flachbildschirm wäre 1080/30 sicher besser, mit 720/60 oder 1080/60 (oder noch mehr) gibt's tolle Zeitlupen-Bilder, ansonsten braucht's das (ist jetzt nur meine Meinung) nicht.Wer natürlich einen fetten PC und eine superschnelle Internet-Leitung hat, kann den Speicherplatz voll nutzen - keine Frage
-
Videokameras: Immer das Maximum. Speicher gibt's genug (ist ja günstig) und verlorene "Footage" kann man nicht nochmals drehen. Wenn möglich mit 60fps, eigentlich auch immer 1080p.
Audio nehm ich mit einem externen Recorder auf, viel besser als alle internen Mics in den Kameras -
Früher hatte ich in 720p aufgezeichnet, da es einfacher zu verarbeiten ist und da ich früher Aufnahmen mit relativ langer Dauer machte.
Nun zeichne ich grundsätzlich mit 1080p auf, allerdings nicht mehr ganze Ausfahrten sondern nur noch Situationen oder Passagen, die ich als interessant erachte.
Wobei ich meine Kameras künftig wohl fast nur noch ausschliesslich auf der Rennstrecke einsetzen werde. Diese Strassenaufnahmen finde ich meist langweilig. Aufnahmen von der Rennstrecke sind jedoch eine nette Erinnerung und ich kann nachher analysieren, was ich das nächste Mal besser machen muss. -
Zitat nachtfahrer: .....Diese Strassenaufnahmen finde ich meist langweilig......
Auch hier geht's nicht um die 'Action' sondern ebenfalls nur um Erinnerungen an gemachte Ausfahrten
Im übrigen ist es ganz interessant, sich auf YT eine einem noch fremde Strecke so zu erkunden, ob sich die Fahrt überhaupt lohnt oder nichtDie Selbstanalyse, ob auf der Renne oder Strasse, ist ebenfalls ein Argument. Man kann aus den Aufnahmen viel entnehmen und an sich selber arbeiten.