Motorrad parkieren

  • Hat schon viel mit posen zu tun wenn man sich kein auto oder ähnliches leisten kann und weniger als halb so lange wie mit dem öv hat...
    Vielen dank für den schlauen beitrag

  • Wieso grännisch du da hie ume?
    Steu doch di Töff irgedwo anders ane, git weissgott gnueg Plätz wonim nüt passiert. Und wenn: Muetwilligi Beschädigung, isch mit Teilkasko abdeckt. Bechunsch alles neu.

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • und wie will man den störenden töff zur seite stellen, wenn es zbsp ein 200kg sofa roller mit lenkschloss ist ? :cursing:


    PatOnGixxer . gang mal im ne guet bewohnte gebiet go ichaufe, parkplatz voll, veloständer voll, alles voll. nix da gnueg platz :face_with_tongue:

  • und wie will man den störenden töff zur seite stellen, wenn es zbsp ein 200kg sofa roller mit lenkschloss ist ? :cursing:


    PatOnGixxer . gang mal im ne guet bewohnte gebiet go ichaufe, parkplatz voll, veloständer voll, alles voll. nix da gnueg platz :face_with_tongue:

    Aso bitte, wenns 2 Pole schaffe e S1000rr ine transporter z lüpfe, de chasch du ou so es ding wegschiebe

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Also mal ernsthaft:
    Was du generell machen kannst: ein Foto von der Situation, vom Nummernschild des anderen Fahrzeugs und es mal der Polizei zeigen. Wenn klar ersichtlich ist, dass du nicht mehr ausparken kannst, wirds für den anderen bestimmt irgend ne Strafe dafür geben. Wenn du an einem fremden Fahrzeug Hand anlegst, kann dir wiederum selber eine Strafe drohen. Unser Forumsanwalt weiss da bestimmt mehr drüber :winking_face:


    Ob du vor Ort deinen Töff irgendwie da rauszwängst oder das andere Fahrzeug verschiebst (häufig reicht es ha schon, den Lenker auf die andere Seite einzuschlagen), musst du selber wissen.


    Aber wegen einem Arschloch selber zu einem zu werden, finde ich generell keine gute Idee. Ist aber leider in der heutigen Gesellschaft Usus. ("Dem Idioten zeig' ich's!!!")

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Aso bitte, wenns 2 Pole schaffe e S1000rr ine transporter z lüpfe, de chasch du ou so es ding wegschiebe


    ja wär keis problem, aber den kippt dä schrott no vom ständer und gheit um und nacher häsch no lämpe.

  • Und wenn: Muetwilligi Beschädigung, isch mit Teilkasko abdeckt. Bechunsch alles neu.


    Irrtum! Bei vielen Versicherungen ist Vandalismus nicht richtig in der TK-Police versichert. Dort ist bei vielen Policen eine abschliessende (!) Liste mit Schäden, welche durch die Versicherung getragen werden. Im Stil von "Abbrechen von Antennen, bemalen der Lackierung mit Stiften..."
    Wenn dann jemand das Fahrzeug nicht mit einem Farbstift, sondern mit einer Spraydose bemalt oder mit einem Schlüssel zerkratzt, muss die Versicherung nicht mehr bezahlen.


    Wenn du eine Versicherung hast, welche in der TK solche Sachen übernimmt, wäre ich froh um eine Nennung dieser Versicherung. Gerne auch per PM.

    Always keep the rubber side down!

  • Axa Winterthur, deckt mutwillige Zerstörung gut ab, habe extra nachgefragt.

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Axa Winterthur, deckt mutwillige Zerstörung gut ab, habe extra nachgefragt.


    Tja, die Versicherung wird dir auf Nachfrage sicher gerne mitteilen, dass sie "mutwillige Zerstörung" abdecken. :winking_face:


    Ich habe mal in die AVB der Axa Winterthur geschaut. Da steht in Teil C, Ziffer 20:


    Das heisst, wirft dir jemand das Motorrad um - das naheligendste, wenn jemand Vandalismus betreiben will - zahlt die Versicherung nicht.
    Und wenn jemand die Lackierung durch zerkratzen mit einem Autoschlüssel beschädigt, muss die Versicherung auch nicht dafür aufkommen. Auch hier ist das Naheliegendste nicht versichert. Ein Vandale wird wohl eher das Motorrad einfach zerkratzen, als dass er sich zuerst noch Farbe organisiert, um die Lackierung zu bemalen.
    So viel zum Thema Versicherungen.

    Always keep the rubber side down!

  • I ha natürlich gfragt was isch wene eine umschiesst, oder Chratzer ine macht, heisi gseit wenns bewisbar isch, kes problem. Foto davor, u danach u guet isch :winking_face:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Heisst das i muess immer es Foto mache wenn ich min töff ide stadt parkiere, damit ich en vorher nachher bewies han?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Wennsi derfür en schade vo 1500 Stutz zahle machi das gärn^^


    Usserdem, hesch ja sicher es Smartphone mit Schnellzuegriff ufd cam. geit auso ruckzuck.

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:


  • I ha natürlich gfragt was isch wene eine umschiesst, oder Chratzer ine macht, heisi gseit wenns bewisbar isch, kes problem. Foto davor, u danach u guet isch :winking_face:


    Wenn du das schriftlich von denen hast, so ist das natürlich toll. :grinning_face_with_smiling_eyes: Sonst evtl. weniger.



    Heisst das i muess immer es Foto mache wenn ich min töff ide stadt parkiere, damit ich en vorher nachher bewies han?


    Das mache ich in der Tat auch gelegentlich, auch oder vor allem wenn ich mit einem teueren, mir ausgehändigten PKW unterwegs bin. Das aber nicht wegen der TK/VK, sondern damit das Kontrollschild daneben stehender Fahrzeuge auch gleich drauf ist. Dann weiss ich, wo anklopfen, wenn jemand eine Türe reinschlägt.

    Always keep the rubber side down!

  • Ich darf als Cing überall parkieren. :grinning_squinting_face: Das muss irgendwo im OR stehen. :suchend: Vor allem quer über 3 Parkplätze(zmind. mit dem Auto geht das ganz gut) :top2:
    Mir ist es egal was die Bullen oder irgendein "Privatgrundstückbesitzer" sagt. (Ja klar Privatgrundstück :winking_face: in der Schweiz, gehört doch alles den Gemeinden, der Stadt oder den Banken). Ich parkier wo ICH will. Schliesslich habe ich immer noch ein Selbstbehalt bei Beschädigungen am Motorrad. Also nehme ich den Worst Case und bezahle die CHF 40.-(IV-Parkplätze benutze ich selbstverständlich nie, das hat was mit Anstand zu tun und ausserdem kosten die mind. CHF 120.- :baby: ).
    Ich muss das Motorrad immer in Sichtweite haben. IMMER, Selbstverständlich bewege ich mich immer im Rahmen des Anstands und/oder Rücksicht auf meine Mitmenschen. Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt. Die meisten bestaunen und fotographieren das Motorrad. Hatte bis jetzt noch keinen MÖCHTEGERN-POLIZIST-DER-BEI-DER-SBB-ALS-KONTROLEUR-ARBEITET-WEIL-ER-DIE-POLIZEISCHULE-NICHT-BESTANDEN-HAT-Typ :grinning_squinting_face:

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil: