Also, ich habe überlegt und bin zum Schluss gekommen, hier doch noch einen Post abzulassen.
Würde mir so etwas passieren, dann würde ich alles daran setzen, diesen Typen ranzubekommen. Sei es mit selbst hinterherfahren oder mindestens der Polizei anrufen. Ich würde nicht zulassen, dass so einer ungeschoren davon kommt.
ABER
Ich habe gesagt, dass ich seine Reaktion durchaus verstehen kann. Die Biker sind nicht wirklich unschuldig an der ganzen Sache. Das rechtfertigt das Verhalten des RR Fahrers nicht, aber ein wenig Verständnis dafür ist da. Wie man aus den YT Comments herauslesen kann sei er Asiatischstämmig und hatte noch Frau und Kind(er?) im Auto. Wer sagt denn, dass die nicht z.B. seinen Goof kidnappen wollen um ihn danach zu erpressen? Oder sonst irgendwas anstellen? Er könnte ja auch ein Yakuza sein - macht ihn nicht zum Unschuldslamm, aber wehren darf er sich ja trotzdem. Das mag ja schon ein wenig hergeholt sein, aber wir wissen alle, in was für einer kranken Welt wir leben.
Am Ende sind eh beide Seiten schuld. Angefangen mit den Bikern, die ihn ausgebremst/genötigt haben (sorry, der ist niemandem aufgefahren, der wurde eindeutig ausgebremst), natürlich dann der RR Fahrer mit seiner GTA-Aktion, woraufhin die Biker wieder eins draufgeben, er wieder ein paar über den Haufen fährt und dann am Ende die Sache mit dem Helm. Video fini.
@LT: Die Sache mit dem Fluchtweg ist wahr. Ich hatte erst gerade vor drei Wochen einen Vorfall, wo ich mit angemessener Notwehr gehandelt habe, weil ein überaus aggressiver Velofahrer an meiner Fahrertür randaliert hat. Wurde mir von der Polizei bestätigt.