Range Rover vs Bikers

• Also, ich habe überlegt und bin zum Schluss gekommen, hier doch noch einen Post abzulassen.

Würde mir so etwas passieren, dann würde ich alles daran setzen, diesen Typen ranzubekommen. Sei es mit selbst hinterherfahren oder mindestens der Polizei anrufen. Ich würde nicht zulassen, dass so einer ungeschoren davon kommt.

ABER

Ich habe gesagt, dass ich seine Reaktion durchaus verstehen kann. Die Biker sind nicht wirklich unschuldig an der ganzen Sache. Das rechtfertigt das Verhalten des RR Fahrers nicht, aber ein wenig Verständnis dafür ist da. Wie man aus den YT Comments herauslesen kann sei er Asiatischstämmig und hatte noch Frau und Kind(er?) im Auto. Wer sagt denn, dass die nicht z.B. seinen Goof kidnappen wollen um ihn danach zu erpressen? Oder sonst irgendwas anstellen? Er könnte ja auch ein Yakuza sein - macht ihn nicht zum Unschuldslamm, aber wehren darf er sich ja trotzdem. Das mag ja schon ein wenig hergeholt sein, aber wir wissen alle, in was für einer kranken Welt wir leben.

Am Ende sind eh beide Seiten schuld. Angefangen mit den Bikern, die ihn ausgebremst/genötigt haben (sorry, der ist niemandem aufgefahren, der wurde eindeutig ausgebremst), natürlich dann der RR Fahrer mit seiner GTA-Aktion, woraufhin die Biker wieder eins draufgeben, er wieder ein paar über den Haufen fährt und dann am Ende die Sache mit dem Helm. Video fini.

@LT: Die Sache mit dem Fluchtweg ist wahr. Ich hatte erst gerade vor drei Wochen einen Vorfall, wo ich mit angemessener Notwehr gehandelt habe, weil ein überaus aggressiver Velofahrer an meiner Fahrertür randaliert hat. Wurde mir von der Polizei bestätigt. :kissing_face:

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• wow, mit dem sachliche argument stellsch mich etz ganz schön is abseits :grinning_squinting_face:
    ich han imphall wieder en töff! nume nonig im profil apasst. dänk.

jäsoooooo :grinning_squinting_face: ANPASSEN----SOFORT!!! :boewu29:

@Ammu: Es wird hier gar nichts gerechtfertigt :winking_face: Im grunde haben einfach alle falsch gehandelt :grinning_squinting_face:

Ja di USA wieder und ihre eigenen Regeln :eeeek: rechtsüberholen wird ja auch hier immer mal wieder praktiziert, von jetzt an geh ich davon aus, dass es Amies waren um meine Nerven zu beruhigen :grinning_squinting_face:

@High: jo i ha müässä nochdem i d'Kommentär gläsä ha :face_with_tongue:

Gruss

YAMHO

• @High: jo i ha müässä nochdem i d'Kommentär gläsä ha :face_with_tongue:

hesch kei eigeni meinig ? mer laht sich doch nöd vo youtube comments beiflusse, wo 90% vo alte, verbitterete , fette männer gschribe worde sind wo no nie
    en töff bedient hend . ... unglaublich xD

de eint vo zwei überfahrene isch schiins querschnittglähmt :

http://scallywagandvagabond.com/2013/10/alexia…ill-never-walk/

@ammu , mhh sieht nicht aus wie ein yakuza, eher wie ein schnösel geschäftsmann. aber coole theorie :grinning_squinting_face: die hinteren scheiben sind getönt, woher wollen sie wissen das da ein kind ist. und wenn da ein kind ist, verstehe ich noch weniger wieso er solche kamikaze aktionen startet, er hätte schon gar nicht erst in die meute fahren dürfen.

aber eben vielleicht erfahren wir mal noch die ganze geschichte

• RTL News von heute morgen:

<< Nach Angaben der örtlichen Polizei sei die Provokation von den Bikern ausgegangen. Unter ihnen befand sich eine (kriminelle?) MotorradGang. >>

• Hier einen Zeitungsartikel dazu:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2…treet-ride.html

Ich hätte das selbe wie der RR fahrer gemacht!

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:

Die
    Frage ist, wen du mit 'krank' meinst - Der Range Rover Fahrer haette
    sofort 911 anrufen sollen. Die Cops waeren in weniger als 5 Minuten da
    gewesen und haetten eingreifen koennen.
    Das ganze ist in NYC passiert
    - die Jungs und Maedels der Queens, Brooklyn, Jersey City und Newark
    Motorradgruppen sind schon einzeln schwer zu ertragen - in der Gruppe
    geht es aber nur noch um Gockelgehabe und Selbstdarstellung. Da
    eskaliert alles dann ganz schnell und man macht sich besser aus dem
    Staub - in Richtung Cops!
    Ich wohne nicht allzuweit weg von NYC und
    sehe die Art von 'Gang' alle Nas' lang auf Motorradtreffen - sie wollen
    sich halt cool geben, machen gerne Spielchen auf einem Rad, fahren auch
    gerne mal mit 120mph + in Schwarzer Prinz Manier auf den Mittelstreifen
    ueber den Garden State Parkway und und und. In der Gruppe fuehlen sie
    sich noch staerker als es die meisten koerperlich eh schon sind - als
    Familien Vater wuerde mir da auch anders werden, wenn ich einen (aus
    meiner Sicht auch noch unverschuldet) vom Hocker hole - alles was nach
    dem ersten Crash passiert ist, waren Panikreaktionen. Leider sieht man
    nicht, wie sich die Moppedfahren im Pulk verhalten haben und was den
    Range Rover-Fahren genau veranlasst hat, aus dieser Meute auszubrechen -
    aber ein ruhiger Meinungsaustausch fand dort sicherlich nicht statt.

Gruss
    Jan-Helge, der sich immer eine andere Route sucht (egal ob mit Auto,
    Motorrad oder zu Fuss), wenn er in die Naehe der City-Biker kommt.

Sind nun die Töfffahrer die Guten oder die Bösen? :confused_face:

Gruss

• I dem Auto isch no d Frau vom maa gsi und es 5 Monate altes Bebi, also isch sini "Panik Reaktion" sehr verständlich, will mer gset schön wie de einti Töfffahrer vor ihm extra abebremst.

• I dem Auto isch no d Frau vom maa gsi und es 5 Monate altes Bebi, also isch sini "Panik Reaktion" sehr verständlich, will mer gset schön wie de einti Töfffahrer vor ihm extra abebremst.

ja und wenn eine vor dir uf de strass abbrämst, was machsch denn ? :

a. au abbremse, damits nöd zur kolision chunt

b. nöd abbremse und kolision muetwillig in chauf ne .

also n normale mäsche het wohl d variante a. gwählt, aber mister chinese dude het sich für b. entschide, was kei gueti idee gsi isch :grinning_squinting_face:

ich hoff de bechunt no e quittig.. in form vo gfängniss .

• Ich habe es mir nochmals angesehen. Der RR-Fahrer hat den Unfall leichtfertig herbeigeführt.

Bei 0:12 ... 0.15 sieht man bereits, wie ein anderer Motorradfahrer, der wohl von rechts auf die mittlere Spur gewechselt hat, vor dem RR fährt. Der RR fährt ungebremst sehr dicht hinter diesem Motorrad. Anschliessend will der Gixxer-Fahrer den Autofahrer wohl mutmasslich deshalb zurechtweisen und nötigt den Autofahrer durch eine Schikanebremsung bzw. durch Reduzierung der Geschwindigkeit. Wiederum hätte der RR-Fahrer ausreichend Zeit gehabt, durch Bremsen den Sicherheitsabstand wieder herzustellen. Doch er hält drauf - wohlwissend, dass die Motorradfahrer die "schächeren" Verkehrsteilnehmer sind und er in einem SUV sitzt.

Danach fährt er bei 0:51 über andere Motorräder, obwohl zu dem Zeitpunkt wohl für ihn uns seine Beifahrer noch keine Gefahr bestand. Da nur sehr wenige der Motorradgruppe den Unfallhergang überhaupt gesehen haben können, ist umso weniger anzunehmen, dass jemand aus dieser Gruppe gewalttätig geworden wäre. Die Heranfahrenden sehen da einfach einen Unfall mit der Gixxer und dem RR. Die werden wohl nicht aus dem Nichts einfach auf den RR-Fahrer einprügeln. Jedenfalls hätte er einfach mal abwarten können.

Im übrigen ist es das Restrisiko des RR-Fahrers, das er eben zu tragen hat, wenn er in einem Konvoi fährt und sich nicht defensiv verhält. Das berechtigt ihn nicht, andere Unschuldige über den Haufen zu fahren, nur weil er Frau und Kind im Fahrzeug hat. Nebenbei hat den Unfall ja grobfahrlässig herbeigeführt.

Always keep the rubber side down!

• Also ,wenn ich mich und vor allem wenn noch Kinder dabei sind , mich von einer Bande "möchtegärn" mich bedroht gefühlt hätte, sei es verbal oder durch böseartige provokation ,hätte ich noch mehr Töff zu schrott gefahren . :sshithappens:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• Also ,wenn ich mich und vor allem wenn noch Kinder dabei sind , mich von einer Bande "möchtegärn" mich bedroht gefühlt hätte, sei es verbal oder durch böseartige provokation ,hätte ich noch mehr Töff zu schrott gefahren . :sshithappens:

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, das bezweifle ich jetzt einmal. Das kommt doch am Schluss alles doppelt zurück. Aber tu in so einer Situation, was du nicht lassen kannst. Der Fahrer musste Berichten zu folge mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Always keep the rubber side down!

• ja und wenn eine vor dir uf de strass abbrämst, was machsch denn ? :

a. au abbremse, damits nöd zur kolision chunt

b. nöd abbremse und kolision muetwillig in chauf ne .

also n normale mäsche het wohl d variante a. gwählt, aber mister chinese dude het sich für b. entschide, was kei gueti idee gsi isch :grinning_squinting_face:

ich hoff de bechunt no e quittig.. in form vo gfängniss .

wie in form von Gefängnis? wie soll er bremsen wenn der andere so dicht vor ihm reinfährt... wie kann man blos nur so mist schwafeln.. von wegen mister chinese dude..?!?

mister highroller, der selbst vor ort war und alles erlebt hat, erkärt gerade wie sich "normale" menschen verhalten.. gut wusste ich nicht.
    zum glück hast du nichts zu sagen! einen familienvater mit einem 5 monatigen kind ins gefängnis zu stecken, nur weil er vor dieser bande geflohen ist. woher willst du wissen was die zu ihm gesagt haben oder was die dort getan haben in der gruppe, nach dem ersten unfall? vielleicht war seine reaktion verständlich.

wer sich zu so einer gruppierung formiert und so rumfährt provoziert es nur. somit hält sich mein mitleid in grenzen. motorrad sympathie hin oder her.. das ist kein spass mehr und was es da zu grinsen gibt weiss ich auch nicht.

• wie viele von euch sind mamis und papis?
    ich hätte mich auf keinen fall von einer motorradgruppe provozieren lassen wenn ich mein kind im auto gehabt hätte! nur weil andere idiotisch gefahren sind, müsste ich mich im auto mit meiner familie nicht auch idiotisch verhalten. sicher keine flucht ^nach vorne^ :thumbdown: wenn der gegner in überzahl ist

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.