Ich muss hier mal einen Tipp loswerden für alle dies noch nicht kennen oder kannten (mich eingeschlossen).
Komme gerade von einem kurzen Roadtrip aus Sardinien und Korsika zurück.
Leider waren wir mit dem Auto unterwegs.
Korsika ist der absolute Traum für Töfffahrer, ich war völlig gestoked von den nicht enden wollenden Kurfenstrecken an den Traumhaften Küsten entlang. Es scheint so als seien alle strassen auf Korsikas nicht älter als 3 Jahre und immer sauber und wirklich alle Kurven sind mit Moto Sicherheits Leitplanken ausgerüstet. (davon können wir hier nur träumen)
Hinzukommt das Korsika auch Bergstrassen hat welche unseren in keinster weisse hinterherhinken. Korsika hat einige 2000er Gipfel zu bieten der höchste ist 2600müM. Wir dachten zeitweise wir seien in der Schweiz, jede menge Wanderspezies sprangen auf den Bergen rum. Dann fährst du wieder runter an die Strände einfach Hammer.
Hinzukommt das die Franzosen Moto Verrückt sind, es wimmelt von Motorrädern auf der Insel und ich habe noch nie so viele verschiedene Töffheftli in anderen Kiosks gesehen wie dort. Für jeden Geschmack in etwa 20 Hefte!! Natürlich habe ich mich mit Motorrad Magazinen eingedeckt für viele schöne WC Stunden.
Zur Zeit haben alle noch fun auf der Insel bei 25 Grad während wir hier unsere Töffs einmotten. Im Herbst fahren daher auch viele runter. von Lugano bis Genua braucht man ca.1.h. Dann fährt man ca. 6 h mit der Fähre nach Bastia. Kosten 70 Euro. Am besten in der Nacht rüberfahren dann kommt man am Morgen ausgeschlafen auf der Insel an.
Hat jemand vieleicht Erfahrungen die er Teilen möchte mit Korsika. Strecken, Hotels, Mototreffen etc.