Das ist es ja - am Freitag habe ich frei. Am Samstag steht was anderes leckeres auf dem Programm
Was heisst da ihr? Bisher hat noch niemand Eier, mit mir mitzukommen
Bf, 27.9.13
-
-
ab 11.30 wäre ich dabei....
-
Ich möchte eigentlich um 10-10:30 über die Grenze, sodass ich um ca. 16:00 wieder in der CH bin, da ich Abends weg sein werde. Komm schon, schiebs um ne Stunde
-
treffen wir uns um 12.00 in todtmoos im ratsstüble?!?
-
War echt cool, hab mir Zeit gelassen und viel erkundet. Das Wetter war hammermässig, anfangs bewölkt und angenehme 18°C, später dann sonnig (eher mühsam). Im Albtal war ich auch. Das war echt der grösste Mist den ich je gefahren bin Ich hatte sowieso schon Kopfweh, danach wars aber noch viel schlimmer. Ich versteh nicht was daran geil ist, auf einer solch unübersichtlichen Strecke zu fahren, vor jeder Kurve stark abbremsen zu müssen weil man nicht weiss was kommt und auch ständig aufpassen muss wegen diesem Bodenbelag. Überall Bitumen.. gibt schlimmeres, aber spass hats echt nicht gemacht. Das war höchste Konzentration pur und absolut mühsam. Wenn ich mich aufregen will, dann geh ich zu Stosszeiten nach Zürich, aber ich möchte im Schwarzwald flowige Strecken fahren. Naja davon hatte ich danach zum Glück noch sehr viel, ins Albtal geh ich aber nie wieder. Vielleicht lags ja am Kopfweh, aber ich habe nur negative Erinnerungen mitgenommen :pinch:
In Todtmoos war ich übrigens so um ca. 13:30. Du hättest laaange warten müssen...
-
Was ist denn das für ne BMW, bei der man sich wegen Bitumen und bissi schwierigen Strassenbelag sorgen machen muss?
Beim Albtal geht es ja nicht drum, durchzuheizen wie ein Berserker, sondern die Einzigartigkeit der Strecke zu geniessen. Beeindruckt hat sie dich ja offenbar schon . Genau das Ist der Reiz. Und nen Flow kann man dort schon haben, musst halt nicht su stark beschleunigen, dann musst auch nicht stark abbremsen und kannst gemütlich durch die Kurven swingen.
Um etwas zügiger zu fahren gibts andere Strecken ganz in der Nähe, da hast du Recht.
-
Schön das die Geschmäcker verschieden sind.
Habe im Schwarzwald eine Klassiker-Rundfahrt, wo das Albtal sogar zweimal vorkommt. Das hat geographische Gründe, aber ich fahre das Albtal auch gerne ein zweites Mal auf einer Ausfahrt. Es ist keine gemütliche Strecke, das ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Und der Belag ist auch sehr ruppig, hat aber trotzdem verdammt viel Grip. Klar muss man teilweise etwas stark abbremsen und wenn man gerne etwas tourig-flauschig unterwegs ist, dann ist man im Albtal nicht gut aufgehoben. Meine BWM ist ja eigentlich auch nicht geeignet für die Strecke, aber mal abgesehen vom unterschiedlichen Belag ist das Albtal eigentlich relativ gleichmässig. Wenn man, wie von Boo schon angetönt, nicht mit der Brechstange unterwegs ist, dann kann man einen schönen, sportlichen Flow fahren und sich wie beim Skifahren schön durchwedeln. Die Schifferplatten und das etwas düstere Ambiente sind dann noch zusätzliche, optische Schmankerl.
Das Schöne am BF sind ja auch die vielfältigen Strecken. Ich empfehle dir schon noch mal in etwas besserer Form durchzufahren, aber im Prinzip gibt es ja da draussen so viele schöne Strecken, dass du auch ohne Albtal im Wald viel Spass haben kannst.
-
Also i h freu mich jedesmal durchs alptal zu fahren... eine ausfahrt im bf, ohne alptal, ist ene unvollständige ausfahrt für mich
-
Was ist denn das für ne BMW, bei der man sich wegen Bitumen und bissi schwierigen Strassenbelag sorgen machen muss?
Naja mein erster Sturz war im BF. Das war zwar auf Kies, aber auch auf Bitumen bin ich schon ins rütscheln gekommen. Muss es ja nicht riskieren.
Beim Albtal geht es ja nicht drum, durchzuheizen wie ein Berserker, sondern die Einzigartigkeit der Strecke zu geniessen. Beeindruckt hat sie dich ja offenbar schon . Genau das Ist der Reiz. Und nen Flow kann man dort schon haben, musst halt nicht su stark beschleunigen, dann musst auch nicht stark abbremsen und kannst gemütlich durch die Kurven swingen.
Optisch schön ist es. Vielleicht war ich ja auch in der falschen Verfassung dank Kopfweh, aber Freude bereitet hat es mir nicht. Vielleicht auch deswegen, weils mein erstes Mal war. Beim nächsten Mal wüsste ich in etwa was auf mich zukommt und könnte wohl eher durchrutschen. Durch die Kurven swingen habe ich aber andernorts wie gesagt mehr genossen. Weniger Verkehr, bessere Übersicht.
Es ist keine gemütliche Strecke, das ist absolut nicht von der Hand zu weisen. Und der Belag ist auch sehr ruppig, hat aber trotzdem verdammt viel Grip. Klar muss man teilweise etwas stark abbremsen und wenn man gerne etwas tourig-flauschig unterwegs ist, dann ist man im Albtal nicht gut aufgehoben. Meine BWM ist ja eigentlich auch nicht geeignet für die Strecke, aber mal abgesehen vom unterschiedlichen Belag ist das Albtal eigentlich relativ gleichmässig.
Was ist denn eine BWM Ruppig ist nichtmal so schlimm, solange es nicht rütschelt. Genau fürs ruppige habe ich ja eine Enduro gekauft und nicht ein Hardtail.
Das Schöne am BF sind ja auch die vielfältigen Strecken. Ich empfehle dir schon noch mal in etwas besserer Form durchzufahren, aber im Prinzip gibt es ja da draussen so viele schöne Strecken, dass du auch ohne Albtal im Wald viel Spass haben kannst.
Nach dem Albtal war das Kopfweh einfach nur noch schlimm (vorher wars völlig erträglich), also habe ich Rast gemacht, ein Panadol eingeschmissen und was kleines gefressen. Danach bin ich wieder weiter und wusste nicht, ob ich umdrehen oder weiterfahren soll. Also hab ichs halt einfach gemacht, nach einiger Zeit war dann der Kopf auch wieder ok und dann hatte ich ordentlich Spass an den ganzen Strecken, die noch anstanden.
Muss sagen, dass mir mein erster BF Besuch mehr gefallen hat. Es hatte mehr spassige Strecken, aber gestern war ich ja bewusst ein wenig auf Erkundung. Schon mit Navi, aber zu Hause einfach mal was zusammengeklickt, war irgendwie schön aussah. Vor allem Wehr Richtung Schönau (ohne Todtmoos) war schön, das konnte ich ja nur dank Albtal-Umweg fahren. Einer der besten Parts, vor allem zum ein wenig Kurvenheizen, bleibt für mich die L159. Die war letztes mal noch lustiger, da bin ich aber auch gefahren wie ein Geisteskranker
-
Also i h freu mich jedesmal durchs alptal zu fahren... eine ausfahrt im bf, ohne alptal, ist ene unvollständige ausfahrt für mich
Ach komm, du weisst doch eh nie welches das Albtal ist
-
Aber ihr sagts mir ja immer im nachhinein
-
Das Albtal ist sozusagen die Königsklasse
Die L159 birgt ja das Steinatal.... sehr breite Strasse, viele langgezogene Kurven.... sicher kann man da Heizen, aber da kann JEDER Heizen Schwierigkeitsgrad null -
Aber ihr sagts mir ja immer im nachhinein
Was meinst du jetzt, welches Tal es ist oder wie man es richtig schreibt .
-
Ich sage nichts ohne meinen anwalt
-
Klar muss man teilweise etwas stark abbremsen und wenn man gerne etwas tourig-flauschig unterwegs ist, dann ist man im Albtal nicht gut aufgehoben.
Von wegen. Albtal geht auch tourig-flauschig. Man muss das nur eben könnenIch vermute eher, dass die BMW eben keinen Albtal-Modus hat und darum zum Alptraum verkommt.
-