Herbstliche Vogesen, 05.10.2013 (abgesagt)

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Raststätte A1 - Würenlos bzw. Raststätte A2/A3 - Pratteln


    Zeit: (Wann treffen wir uns):eventuell am 06.10.2013 um Würenlos 07:50/08:00 Uhr bzw. Pratteln 08:35/08:45 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Raststätte A1 - Würenlos bzw. Raststätte A2/A3 - Pratteln


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Elsass/Vogesen

    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): Gemäss Routenplaner 8 Stunden


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): Rauch-/Pinkelpausen nach Bedarf, Mittagessen


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): tourig


    Bemerkungen: Die Tour findet nur bei einigermassen schönem Wetter statt. Die Strecke hab ich an der Karte ausgeheckt, wurde inzwischen einmal abgefahren (Da ich von den Mitfahrern weder geteert noch gefedert wurde, gehe ich davon aus, dass die Strecke mehrheitlich gefallen kann. Kernstück ist die Route des Crêtes*, die in voller Länge von Süden nach Norden durchfahren wird (76 km). Als nördlicher Abschlusspunkt wird die Hoch-Königsburg angefahren. Teile der An- und Rückfahrt erfolgen über die Autobahn.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, Rechtskosten etc.


    Es nehmen teil (diese Liste bassiert auf den Anmeldungen für den 05.10.2013):
    - EffJottEric (der Inspirator und Flügelmann) [W]
    - LimmatTiger (weils beim ersten mal schon so schön war) [W]
    - sneaky_Phil (statt Indianer mit geheiltem Daumen) [W?]
    - Melly (zur Unterstützung von sachsi's Hornisse) [W]
    - sachs81 (da sein Flügelmann kommt und wir eh nur bei "schönem" Wetter gehen) [P] (für Sonntag abgesagt)
    - greywolf (der es nochmals wissen will) [P]
    - Current (als Sonntagsfahrer) [W]


    Insgesamt 6 (davon 0 Kollegen)


    [W] ab Würenlos; [P] ab Pratteln


    *http://www.elsass-netz.de/168/…ass/Route-des-Cretes.html

    14 Mal editiert, zuletzt von Limmattiger () aus folgendem Grund: Das Wetter hat wieder einen Strich durch die Vogesenrechnung gemacht.

  • Hani extra fürd Berner gmacht. Wenn diä am 15.9. losfahred, chömeds denn am 05.10. ah. :face_with_tongue:




    Aber trotzdem, merci vielmals für de Hiwiis



    Jaja, chum jetzt, muesch ned s schlimmer wärdende Alzheimer welle met fuule Usrede überspiele.


    Ond scho mol: +1


    P.S. Dume esch weder einigermasse isatzbereit, muesch mi also das mol ned onder em alte Deckname uffüehre :winking_face:

  • Wenn das Wetter mitspielt wäre ich gerne dabei (endlisch ohne L! :thumbsup: ); habe allerdings um 5 Uhr einen Termin -- Limmattiger: ist es gemäss Deiner Einschätzung und inkl. Pausen realistisch, um ca. 5 Uhr wieder im Aargau zu sein? :whistling:

  • Wir waren um 18:50 Uhr in Pratteln. Auch bei einigen Optimierungen glaube ich nicht, dass wir das vor 18:00 Uhr schaffen. Allerdings kannst du nach der Hälfte der Tour via Autobahn nach Hause rasen, dann solltest Du es schaffen. Wenn Du willst, kann ich Dir die gekürzte Tour zukommen lassen. Erfahrungsgemäss macht aber eine grössere Tour keinen Sinn, wenn man gleichentags noch einen anderen Termin hat und dadurch unter Zeitdruck gerät. Entscheiden musst allerdings Du.