Ich kann es wirklich nicht mehr sagen. War es "HOLY SHIT DAS FUNKTIONIERT JA WÜRKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!" oder "WHAT THE ACTUAL FUCK?????????" oder einfach nur staunen? Naja, auch egal - der erste Gedanke zum von mir seit heute verwendeten Produkt ist ja nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, was drin steckt - und das ist eine ganze Menge. Fangen wir von vorne an, machen wir es aber nicht zu lang
Ich habe vor einigen Wochen im Inter-nett (wars bei Touratech?) von OptiGlanz gelesen. Edelstahlreiniger: ohne schrubben, einfach kurz aufsprühen, abspritzen und glänzt wie neu - wäre ja zu gut um wahr zu sein Also habe ich bei OptiGlanz vorbeigesurft (Achtung: Sehr schlimme Seite :pinch: ) und mich ein wenig informieren wollen. Denkste, so viel Info gibts da nicht. Also auch gegoogelt. Überall stand das selbe, es gab keine Negativkritik. Ist aber auch nicht schwer, bei den wenigen Infos die man dazu findet. Was tun? Naja, ich bestell mir halt mal eine 250ml Flasche - für 32.- (inkl. Porto) kann ich ja nix sagen, wenns geht ist gut, wenn nicht, pech gewesen. Meine Bestellung wurde ignoriert, also habe ich ein Mail geschrieben - Tags darauf hatte ich Antwort, dass mir der nette Herr Beyeler schon geschrieben hätte, es wäre aber nie angekommen. Naja egal, ich solle bitte per Vorkasse bezahlen, er kanns aber erst Ende September schicken, weil der die Bude bis dahin dicht hat. War mir dann auch egal, ich habs beiseite gelegt und hätte es irgendwann in der Onlinebank bezahlt. Umso grösser die Überraschung, als ich zwei Tage darauf die Flasche in der Post hatte. Ohne Vorauskasse. Nett! :thumbup: Und weil heute Schraubertag an der GS war, habe ich gleich die Gegegenheit genutzt, das Wundermittelchen auf die kalte Auspuffanlage zu sprühen. Achtung: NUR auf Edelstahl sprühen! Die GS hat glücklicherweise eine Komplettedelstahlanlage, von Motorblock bis zum Loch ganz hinten. Also habe ich das Zeugs gaaaanz vorsichtig überall draufgegeben und peinlich darauf geachtet, nirgends hinzukleckern. Und nun zum Einleitnugssatz: Schon beim ersten aufsprühen lief die braune Sauce vom braun angelaufenen Edelstahl ab und die silbrige Farbe kam zum vorschein. Hat man etwas stärker auf den Sprühkopf gedrückt, dann wurde die Sauce sogleich von der besprühten Stelle weggeschwemmt. 8| Also habe ich vorsichtig die ganze Anlage, bis auf den Topf, eingenebelt, eine Minute einwirken lassen und dann sehr gut mit viel Wasser abgewaschen, so wie es in der Anleitung steht. Optiglanz schäumt beim wegspritzen noch ein wenig und übrig bleibt ein piekfein sauberes Auspuffsystem. Es soll Leute geben, die schrubben sich die Arme zu tode und verwenden Chromstahlpolitur - ich bin überzeugt davon, dass das funktioniert und arschgeil aussieht, aber das tut Optiglanz auch, ohne jeden Aufwand.
Ich habe mit OptiGlanz nichts zu tun - ich bin lediglich Kunde und dachte mir, eben weil man nur so wenig im Internet darüber findet, dass ich es euch weiterempfehle. Es gibt sicher genug Töffler hier mit Edelstahl unter dem Arsch, die sich wieder ein wenig mehr glanz wünschen. Und als Beweis zwei Fotos. Wie gesagt, ich habe NICHT daran geschrubbt, nur aufgetragen und nach einer Minute mit Wasser abgewaschen, that's it!
Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass das Mittel meine Edelstahlanlage über Nacht auffressen wird
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://furmetal.ch/ferry/bmw/b2.jpg]
Nachdas:
[Blockierte Grafik: http://furmetal.ch/ferry/bmw/og.jpg]