Drosselung entfernen

  • Hallo Leute.


    Wie siehts eigentlich aus, wenn man bei einer ZX-7R die Drosselung rausnimmt?


    Prolog: Ich hab ne Deutsche 7er in die Schweiz importiert, kriege aber ohne Drosselung keine Zulassung wegen Lärm und Abgas. Mach ich die Drosselung (Vergaserschieber) rein, ists angeblich kein Problem mehr.
    Ich will aber die Maschine sicher nicht mit 39KW! anstatt 72KW fahren.


    Was passiert nun, wenn ich den Drosselsatz nach dem Vorführen auf dem STVA wieder rausnehme?


    1. merkt ein aussenstehender (Polizei oder eiversüchtiger Nachbar) das bei der Vorbeifahrt ob die Maschine gedrosselt ist oder nicht?


    3. wie reagiert man, wenn man von unserem Freund und Helfer auf die Seite gewunken wird?


    3. was ist bei einem Unfall?
    Entfällt der Versicherungsschutz?
    Die Versicherung müsste die Maschine ja demontieren, um überhaupt zu merken, ob die gedrosselt ist oder nicht, oder?


    Fährt jemand von euch eine ZX-7R oder einen anderen Japaner aus den Jahren 96-99 und hat Erfahrungen damit?


    Mein Mechaniker sagt, dass sämtliche Maschinen aus Japan in den 90er Jahren gedrosselt in die Schweiz importiert wurden und sie dann spätestens nach 1000km wieder aufgemacht wurden.


    Mir kann doch keiner weissmachen, dass irgend jemand mit 39KW durch die gegen tuckert, oder?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Mein verischerungsheini hat mir gesagt wenn die maschine mehr ps oder kw hat als im Ausweiss steht entfällt der versicherungsschutz.


    zu den anderen fragen kann ich dir leider nicht antworten

  • Bi minere ZXR isches genau sgliiche Problem, müsti sogar uf 34kW drosslet sii (langet genau nöd für Prüefig Kat.A :arsch:). Wie Versicherigstechnisch usw. uusgseet weissi nöd, aber ich känne niemer wo sonen Töff drosslet hät und mini isch offe vorgfüert und hät keis Problem gä.


    Würmi aber glich au interessiere wie das dänn würklich praktisch ussgseet, will ide Theorie gaht ja no so einiges nöd wo glich irgendwie funktioniert nacher.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • also bi minere KTM isches möglich si offe vorzfüere jetz,
    so gemäss mim mech :winking_face:

  • Es staht 33kW im Uuswiis und si isch offe uf öppe 89kW.
    DVersicherig hät nie e Leischtigsaagab welä ha, nume welä Töff dases isch.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)