Motorrad-Kauf Yamaha Yzf R125

  • Hallo zusammen

    Nächsten Frühling möchte ich gerne anfangen, Motorrad zu fahren. Und da habe ich an eine Yamaha YZF R125 gedacht. Nun habe ich da ein Angebot: Jahrgang 2008, ca. 18'000km mit Service etc. Und deser Spass soll 2'000.- kosten. Was meint ihr dazu? Ist dieses Motorrad überteuert oder wieviel kann man dafür verlangen, eurer Meinung nach? Ich habe effektiv keine Preisvorstellung.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Aeneteseisahui (15. September 2013 19:09)

  • Geh auf motorradhandel.ch und vergleiche die Preise. Das ist mehr oder weniger der Schweizer Markt :grinning_squinting_face:

    Für 'nen Rasenmäher hat das Ding ganz schön viele dieser KM-Tiere gegessen.
    Diese können kleinen Motoren auf den Magen schlagen. Probefahren und kucken
    ob der Motor so tut wie er sollte.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Da du offenbar schon mind. 18 bist, warum nicht gleich eine 25kW Maschine? Es muss ja nicht eine Hayabusa sein, aber es gibt viele vernünftige Maschinen ab 250ccm, die sehr viel Vergnügen machen und nicht viel Geld verschlingen. Eine 125er wird schnell langweilig... ich spreche da aus Erfahrung :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • Vielen Dank für die flotten Antworten.
    Freeday: Danke für den Tipp,werde dort mal die Preise abchecken.Konnte schon ne Probefahrt machen,läuft anständig.
    AmmuNation: Ich habe ne ungedrosselte Honda VTR 1000 in der Garage stehen (Erbstück meines Grossvaters),das wäre dann das Folge-Motorrad.Problem bei dieser sind die Versicherungs- und Unterhaltskosten,welche im Moment als Student nicht im Budget liegen. Und dachte auch,dass zu Beginn das Fahr-Erlernen mit ner 125er leichter fällt;daher 125 ccm :winking_face: