Ciao Bodenhaftung...

  • Zitat

    Rechne doch mal genau durch was die Reparatur der Lampe samt Windschild genau kostet.
    Vielleicht wäre das hier eine Alternative: http://shop.touratech.ch/verkl…2012-bmw-f650gs-twin.html


    Marc


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie ist mir das Windschild der f800 Adventure sympathischer. Nur schon wegen der Möglichkeit das Navi zu montieren.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Traction Control kaufen. Sturz unmöglich. Hier ist ein Beweis Video!! :grinning_squinting_face:


    http://www.youtube.com/watch?v=_tRoX5Twjm0


    Wie kann man nur so blöd sein wie der Fahrer da? :confused_face::pinch:


    Bibi und husky: Mit all den Add-Ons, die wir zwischenzeitlich haben, hätten wir uns gleich eine F800 ADV kaufen können. :grinning_squinting_face: Denn ich habe nun Alus, nächste Woche LEDs, sitze sowieso gerne hoch (die Adv ist etwas dicker gepolstert), die dicken Fussrasten und der Motorschutz sind schon dran und das Windshield der F800 Adv habe ich mir auch schon überlegt. :grinning_squinting_face: Dass der Tank danach mehr Platz hat, würde dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen. :winking_face:


    Nene, ist alles ganz okay so, wie es ist. :love:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Dann bin ich auch ein Profi. Ich bin auch mal auf die Fresse geflogen. Ich bekomm sogar Kohle dafür, von der Versicherung :grinning_squinting_face:


    Mal ernsthaft. Man geht doch nicht mit einem brandneuen Hobel mit kalten und ebenso brandneuen Reifen auf die Strecke - oder tut man das offenbar doch :confused_face::wacko:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Weil du es hast und es kritisierst :smiling_face: Der Tester von 1000PS hat voll auf DTC vertraut und ist auf die Fresse geflogen. Wenn ich ein DTC System kaufe dann erwarte ich, dass es mich auch mit kalten Reifen schützt. Sonst kaufe ich es nicht :winking_face:

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Zitat

    Weil du es hast und es kritisierst :smiling_face: Der Tester von 1000PS hat voll auf DTC vertraut und ist auf die Fresse geflogen. Wenn ich ein DTC System kaufe dann erwarte ich, dass es mich auch mit kalten Reifen schützt. Sonst kaufe ich es nicht :winking_face:


    Das von BMW tuts. Klausenpass in der dritten Spitzkehre, zu tief reingehangen, Gas aufgerissen. Kurz gerutscht, Elektronik sofort abgeriegelt. Nichts passiert.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Zitat

    War die Strasse trocken?


    Ja, war sie. Desswegen auch die entsprechende Fahrweise.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Weil du es hast und es kritisierst :smiling_face: Der Tester von 1000PS hat voll auf DTC vertraut und ist auf die Fresse geflogen. Wenn ich ein DTC System kaufe dann erwarte ich, dass es mich auch mit kalten Reifen schützt. Sonst kaufe ich es nicht :winking_face:

    Wer sich voll und ganz auf sowas verlässt, dem ist eh nicht zu helfen. Aber was soll das DTC tun, wenn der Idiot sich mit neuen (nicht nur kalten, NEUEN!) Reifen voll in die Kurven legt? Das Radel wieder aufstellen? Denkst. Das DTC riegelt nur ab, wenn das Hinterrad durchdreht, es VERHINDERT jedoch nicht ein durchdrehen, genauso wie ein ABS das blockieren nicht verhindert sondern nur sofort wieder abklemmt. Und wie gesagt, was es sowieso nicht verhindert ist, dass man sich zu tief runterlegt und darum wegrutscht.


    Ich kritisiere nicht das DTC, sondern den Fahrer. Ausserdem kannst du keine Japsen mit BMWs vergleichen. BMW waren die ersten mit solcher Technologie (DTC, ABS) und wurden belächelt. Nun aber haben sie halt den Entwicklungsvorsprung und das ausgereifteste ABS und DTC.


    Das von BMW tuts. Klausenpass in der dritten Spitzkehre, zu tief reingehangen, Gas aufgerissen. Kurz gerutscht, Elektronik sofort abgeriegelt. Nichts passiert.

    In so einem Fall hilft das DTC, weil es sofort merkt dass das Hinterrad zu viel Leistung kriegt. Das hatte ich bei meinem bisher einzigen Schwarzwaldbesuch zwei oder dreimal :grinning_squinting_face: Und hin und wieder gehe ich gerne auf eine nasse Wiese und drehe auf, denn ich liebe dieses sputtern wenn das DTC regelt :whistling:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Der Tester von 1000PS hat voll auf DTC vertraut und ist auf die Fresse geflogen.


    Das ist ja schön, aber wie will er bei diesem zaghaften Beschleunigungsvorgang von der TK auf die Haftung schliessen? Die TK ist auf Stufe drei, und auf dieser Stufe regelt sie am wenigsten.


    Wenn ich ein DTC System kaufe dann erwarte ich, dass es mich auch mit kalten Reifen schützt. Sonst kaufe ich es nicht :winking_face:


    Vor was soll denn ein solches System überhaupt schützen? Ein Testfahrer von Kawasaki hat in anderem Zusammenhang gesagt, die TK wäre - im Gegensatz zu ABS - kein Sicherheitsfeature, sondern sie wäre dazu da, um den Fahrer schneller zu machen.

    Always keep the rubber side down!