CCW Umbau

  • Mit dem Thema auseinandergesetzt habe ich mich schon. Nur vielleicht in die falsche Richtung, wenn du verstehst, was ich meine.


    Ich glaube es ist am besten, wenn ich mir ein günstiges Bike kaufe, und damit erst einmal Fahren lerne. (z.B. CCW Tha Heist oderCondor A350). Den Rest pack ich auf die Seite und wenn ich den A unbeschränkt habe, schaue ich das ganze mit der gesammelten Erfahrung und den neuen finanziellen Mitteln nochmals an. Was meint ihr dazu?

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Du hast Dich damit auseinandergesetzt wie cool Du auf dem Bike aussehen willst. Das macht natürlich jeder, bringt aber nix. (Und ja natürlich habe ich das auch so gemacht :p)


    Rechne mit 2'000.– für vernünftige Ausrüstung, nochmal 1'000.– für Kurse und Prüfung, Zulassung, Schilder,
    Versicherung. Dann bleiben doch noch ein paar Kröten für eine Maschine. Kauf Dir was wendiges. Wer soll
    die in einer Bastelbude in den USA gebaute CCW reparieren und warten um die Garantie aufrecht zu erhalten?
    Die Condor ist Technik von 1970, die Bremsen und Kupplung entsprechend auch – viel Spass bei
    Vollbremsung und Geschicklichkeitsgeschichten an der Prüfung :winking_face:


    Ein Motorrad muss nach 1000 km erstmals zum Service (Einlaufölwechsel wegen Metallspänen, kleine
    Sachen und Gebastel für ca. 400-600.–. Mit der CCW hast Du zum Händler, wenn es einen gibt, schon
    1000km :grinning_squinting_face:


    Kauf Dir 'ne kleine wendige Yamaha oder 'ne gedrosselte BMW650. Erst das fahren, dann das cool sein!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: . Ist auch davon ab zu raten, mir eine gebrauchte Bonneville zu kaufen und nach der Prüfung die Fussrasten nach vorne verlegen und die Gabel ein wenig (5°-7°) recken zu lassen?

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

  • Vergiss die Gabel dann wirds 'ne gute Idee… Die Schweiz ist nicht Orange County wo man an Rahmen
    rumschneiden darf. Stichwort Einzelabnahme, Materialprüfung, bla bla kotz… :thumbdown:
    Hier kriegste nicht mal 'ne LED Rückleuchte legal dran.


    Geometrie:
    Wenn Du den Winkel änderst wird das Möp nach vorne tiefer werden. Sieht kacke aus ausser Du nimmst
    eine längere Gabel die es aber nicht gibt wegen Einzelabnahme, Materialprüfung, bla bla kotz…
    Und der Rahmen wird im Leben nicht abgenommen wenn geflext und geschweisst.


    Klären musst Du Drosselung (möglich? Kosten?) und Fussrasten (legal erhätlich? Kosten?)


    Bonneville sind geil! Ich werde wohl für meine Regierung eine "organisieren".
    Nimm eine in top Zustand weil Ersatzteile sind kostspielig :winking_face: Brauchbar ca 6-8k.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Da würde ich eher zur Regal-Raptor (gleicher Importeur wie CCW) Spyder DD350 E-6 greifen, die ist bereits mit einer längeren Gabel gestreckt und verfügt über eine Sitzbank, welche den Namen verdient :grinning_squinting_face:
    übrigens für wenig Geld!


    http://www.motorradhandel.ch/d…motos---ulrich&ort=goldau

    Die Regal-Raptor Spyder hatte ich auch. Ist ein schönes Bike aber zum anfangen einfach zu lang (260cm)
    giebt noch eine Version mit kurzer Gabel (240cm).
    Sind beide für die Prüfung nicht tauglich weil zu lang,unhantlich und nur ein Einzelsitz. :ssorry:

  • Auf keinen Fall eine alte Armee-Condor.... da wurden gerade mal 3000 Stück gebaut, ist somit ein reiner Oldtimer als Dritt- oder Viert-Motorrad.... Ersatzteile sind rar, der Unterhalt aufwändig, die Fahrleistungen mehr als dürftig, Licht, Bremsen, Fahrwerk und Reifen alles andere als zeitgemäss..... :wacko:
    Sorry, wenn du Motorradfahren lernen willst, kauf dir als Erst-Bike was NORMALES und erfülle dir deine Wünsche und Träume später... du bist jung und hast alle Zeit der Welt :!: :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Okay, ich glaube, so mache ich das. Die Bonneville ist zwar was ganz anderes, als das, was ich z beginn wollte. Aber es ist unbestreitbar eine echt schöne Maschiene. Geh sie mir demnächst mal anschauen (vielleicht riskier ich auch mal nen Blick auf die Auf die Adventurer). Noch eine letzte Frage, dann lass ich euch in Ruhe :grinning_squinting_face: :



    Was meint ihr zu dieser Yamaha SR500?


    https://www.ricardolino.ch/de/…os-motorart-umbau/695259/


    Gefällt mir optisch sehr und sieht einigermassen fahrbar aus.

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Cobra ()

  • Ich gebs auf. Du bist so dermassen optik-fixiert dass Dir die gröbsten Sachen entgehen:


    Die Yamaha ist ein Showbike. Als solches hat sie keine Blinker, Du darfst also fahren aber musst
    mit den Armen Richtungswechsel anzeigen. Viel Spass bei Rechtskurven… Dazu Trommelbremsen
    und ein Kickstarter…


    Ein letztes Mal: Lass die Finger von Custom-Motorrädern. Ja, sie sehen uhuren geil aus und nein,
    sie sind nicht zum täglichen Fahren bestimmt und schon gar nicht zum anfangen. Willst Du eine
    "MOS MotorArt" hinlegen (gibt es – gerade im Kurs – häufiger als man denkt)? Wenn ja woher kommen
    die Ersatzteile?


    Gruss Stefan

    p.s. kann es sein dass Du studierst? :thumbsup:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Ich dachte, das mit der Alltagstauglichkeit sieht bei der MotorArt vielleicht ein wenig anders aus, da weder Fussrasten, noch Gabel geändert wurden. Deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Nun lasse ich euch aber in Ruhe :grinning_squinting_face: . Vielen Dank an euch alle für die Hilfe und die starken Nerven :winking_face: .

    "Das wäre wohl das Klügste. Grund genug, es nicht zu tun :grinning_squinting_face: ."