Hallo zusammen
Da ich nächstes Jahr 18 werde, beschäftige ich mich gerade mit der Anschaffung eines Motorrades. Dabei ist mit die CCW Tha Heist ins Auge gestochen. War auch schon probesitzen und ich muss sagen, sie hat mir auch "live" zugesagt und ich denke, dies wird mein erstes Motorrad werden. Nun will ich jedoch noch einige Dinge daran umbauen, oder wohl eher umbauen lassen. ich selbst bin da leider nicht so begabt.
Die meisten Veränderungen sind nur Kleinigkeiten, welche keine Probleme darstellen sollten. Einen neuen Tank, Lenker und Sitz kann ich wohl selbst anschrauben. Die Gabel ein wenig recken zu lassen sollte auch kein Problem darstellen. Ich will jedoch ein klein Wenig mehr Fahrkomfort schaffen, da der neue Sattel nicht gefedert sein wird. Mit ist klar. dass ein Chopper dieser art nie wirklich bequem ist, aber ein kleines bisschen Komfort lässt sich da bestimmt noch rausholen. Mit sind dazu 2 Möglichkeiten eingefallen:
1. Verbreiterung des Hecks, so dass ein Autoreifen darin Platz hat.
2. einbau einer Geradwegfederung (sofern das ohne Wechsel des gesammten Rahmens möglich ist)
Dabei gibt es jedoch zwei Probleme:
1. Das Gewicht. Die CCW hat, wenn ich mich nich irre, gerade einmal 12kw und wiegt 128kg. Würde ein solcher Umbau die Maschiene zu schwer machen?
2. Der Preis. Mein Budget Beträgt ca. 7500.- bis höchstens 10'000.- 4000 davon gehen ja alleine für die "Grundlage" weg.
Lässt sich da was machen ausser Zähne zusammenbeissen und Hardtail fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe