Selteneres Motorrad suchen, wie am besten?

  • Guten Tag liebes Forum :smiling_face_with_sunglasses:

    Okay, wie ein paar mitbekommen haben, bin ich auf nächste saison auf der suche nach nem neuen Töff :grinning_squinting_face:
    Es soll ne CAGIVA Raptor 650 sein, am liebsten mit Vergasermotor. Jetzt, ich hatte letzte woche eine im Blick, leider war die bereits verkauft, es wurde vergesen das Inserat zu löschen :pouting_face:

    jetzt meine Frage, im Netz find ich nichts mehr, wie sucht man ein Motorrad das nicht gerade häufig ist? gibts da irgend einen Trick oder sowas mit dem die Chance fündig zu werde, gesteigert wird?

    Danke Für die Hilfe


    euer
    Without_sprit :motorrad6:

  • Auf Motorradhandel.ch hat es noch eine im Kt TI gelistet :winking_face:
    Das Problem sind eifach die sehr geringen Stückzahlen, welche da in der Schweiz in den Handel kamen.... Ankaufen und/oder Eintauschen will sie kein Händler, deshalb bleiben die wenigen Exemplare halt in privaten Händen, bevor sie sie so quasi im Eintausch oder Verkauf verschenken.

    Die Cagiva fällt - weil im oberen Markenteil der Anbieter nicht mal mehr gelistet - einfach zwischen Tisch und Stuhl, obwohl die letzten 650er und 1000er in der Tat nicht schlecht waren. Japanischer Motor mit italienischem Flair :grinning_squinting_face:
    Könntest es ja unter all den Gratis-Inserate-Anbietern mal mit einer 'Such-Funktion' probieren..... so weiss ein allfälliger Besitzer, dass da ein Interessent ist, welcher auch bereit ist den tatsächlichen reellen Gegenwert zu zahlen! Und dich kostet es nix, hast jetzt ja Zeit bis nächste Saison und kannst das Inserat immer wieder erneuern und gleichzeitig bei Moto-Scout, Motorradhandel etc am Ball bleiben.

    Gruss Eric

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • jap die hab ich auch gesehen,ist aber ne einspritzer. Und von Motorrädern aus dem Tessin wurde mir abgeraten.

    ok, werd das mal ausprobieren

  • Oder halt mal einen Cagiva oder Italo-Händler wissen lassen, das du so ein Ding suchst. So bin ich auch zu meinem ersten Töff gekommen.

  • cagiva hendler gits leider kenni me :loudly_crying_face:

    aber susch ke schlechti idee, luege mal öb mi de duc henlder ihr nechi vilech hilft, befürchte zwar nid. aber Probiere gaht über studiere :winking_face:

  • Scho dra denkt in Cagiva- bzw. Italo-Fore go froge?

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Nächstes Jahr werde ich meine Kleine verkaufen, da ich dann auf die grösseren Umsteigen darf. :smiling_face:
    Meine ist aber auch ne 650ie :winking_face:

  • Ke Cagiva händler isch bi sim Töffwunsch nedemol so schwerwiegend. De Töff woner suecht isch zu 60-75% en Ducati Monster, also wird Ersatzteilversorgig und Service nedemol so wild si zum mache.

    Edit: Wieso du dir ke Monster wotsch zuelege isch mir au es Rätsel. Gsänd tüpfgliich us und Vergasermodell gits in hülle und fülle...

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Aso wieso ihg e CAGIVA will isch efach, mir gfalled die töff uhuere guet. Wegedem.

    U Bonga, i weiss du wirsches nid glaube, aber wenn e Raptor u e Monster nebenand gsehsch, wirsch riese ungerschied gseh, d Raptor isch i de Detail vill schöner als d monster, d uspüff sind nid so chlobig, sonder passe is gsamtbild. U d Technik vor raptor chunnt vor SV 650 also sind d wartigs chöschte um einiges tüfer als bire Duc.

  • D'SV gseht au gliich us. :face_with_tongue:

    Aber i glaub es got dir eifach um d'Marke. :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Ke Cagiva händler isch bi sim Töffwunsch nedemol so schwerwiegend. De Töff woner suecht isch zu 60-75% en Ducati Monster, also wird Ersatzteilversorgig und Service nedemol so wild si zum mache.
    ...

    du behauptisch also das er den eifach ducati ersatzteil a sin cagiva chan montiere ? :grinning_squinting_face:

  • Jo scho. Zueverlässiger wird de töff jo ned :mad:

    Chan au si das d'SV fo Suzuki teilispender isch. De chaner für Motor und Fahrwerk sicher is Ersatzteillager fo Suzuki griffe.

    I weiss nur das Cagiva recht viel iikauft het bim zämestelle fo dem Töff und chum selber entwickelt het.

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • haha ja zueverlässig isch da eh wunschdenke :grinning_squinting_face:

    würd mi eifach extrem erstuhen wenn alles plug and play passt. motor mal usgnoh natürlich.

    au wenns glich usgseht gits sicher minimali abwichige, z bsp befestigungsünkt.

    mito gseht au aus wie e ducati 996 aber kei einzigs teil passt :smiling_face:

    @WS: wennd würkli öppis seltes wotsch, nimm irgend en töff mit me geile motor und bau en streetfighter drus oder bau en so um das niemer me erkennt was es mal gsi isch. den hesch öppis würkli einzigartigs und seltes.

  • Highroller, die Tipps chasch si lah.

    De W_S isch defo überzügt das Cagiva s'best wo's je hets gits isch. Sogar besser, s'best wo's je hets chönne gits hets....

    Also gönd dini Tipps is einte Ohr inne und im andere wieder use. Chasch grad enere Wand säge sie söll ned so Rechtwinklig zum Bode stoh :hust:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: