An ein paar von euch hier :-)

• Wenn dann die 50erli-Fraktion nicht merkt, dass es 90 % der User hier drin ähnlich geht und zum 10. Mal einen Thread erstellt und nach Tipps fragt, wie man sein 50erli um 0,75 PS mehr tunet, dann kann halt mal ein etwas blöder Spruch kommen.

Genau das ist der Punkt. Es gibt so viele Mofa- und 50er Foren (ist ja dasselbe) wo sich die Leute wirklich gut mit der Technik dieser Rasenmäher auskennen, kompetent Auskunft geben können und selbst leidenschaftlich gern kleine Motoren ausfahren - sind teils auch "Erwachsene", die sehr wohl den grossen A Blätz haben, aber nicht mehr als 50/125 brauchen. Wenn man sich dann in einem "Töff Forum" registriert und damit prahlt, dass die eigene Maschine 0.5kW mehr bringt als die des Kollegen, dass man gerne einen krassen Auspuff dranhaben will etc., dann geht das einer Gemeinde schon mal schnell auf den Sack und das finde ich völlig verständlich.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• Das mit den ständig gleichen Fragen, da stimm ich euch zu, das kann ganz schön nerven. Obwohl ich selbst ja ein 50zgerli Fahrer bin.

Jedoch ist es auch ganz einfach diesen Thread zu überspringen und ihn zu vergessen, zumindest mache ich das in einigen anderen Foren in denen immer das gleiche gefragt wird. Also einfach nicht aufregen und weiter scrollen :face_with_tongue:

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Ja ich denke das wird auf ewig ein Thema für Diskussionen bleiben. Wichtiger ist, dass man einfach das lebt/fährt was man kann und möchte. Ich denke auch nicht, dass hier nur alle jenigen "ausgegrenzt" werden, die 50erli fahren. Ich grüsse die 50er grundsätzlich nicht da die meisten nur mit T'Shirt und Kurze Hose fahren mit der Freundin hintendrauf welche in 99.9999% aller Fälle auch keine SA trägt. Auch soche mit grösserem Töff ohne Schutzausrüstung sind einfach keine Motorradfahrer für mich.

Häufig gehts einfach drum wer zuvorderst in der Gruppe fährt, wer näher an der Sicherheitslinie fährt und wer die Kurven schneller nehmen kann. Das alles ist meistens mit höheren Geschwindigkeiten verbunden, als erlaubt sind. Einige sehen das als "Kick" an permanent mit 100km/h in die Kurve zu fahren ausserorts. Naja auch mich reizts ja manchmal aber dann hab ich wieder vor Augen wie Unfälle bei Motorräder ausgehen. Dann möchte ich nicht in der Zeitung stehn mit: "Motorradfahrer tödlich verunglückt - war mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs." Man bringt ja mit dieser Einstellung auch andere in Gefahr.

Wie auch immer :smiling_face: ich glaube es werden hier nicht nur 50erli ausgeschlossen, man erwähnt auch lieber nicht wo man die geliebten Verwandten hat...schade eigendlich

Live the Töff you Love, Love the Töff you Live :winking_face:

Gruss

YAMHO

Einmal editiert, zuletzt von Yamho (13. September 2013 10:47)