Guten Tag liebe Motorrad-Freunde
Ich bin Jeremias, 24 Jahre alt und unglaublich vernarrt in Motorräder – und ich brauche euren Rat!
Seit einem Jahr fahre ich eine hübsche Yamaha HD 125 aus dem Jahr 1980.
Im Februar werde ich endlich 25 Jahre alt – und ich kann direkt in die Klasse der „Grossen" einsteigen.
Nun möchte ich diesen Herbst ein grosses Motorrad kaufen um es im nächsten Frühling einzulösen.
Ich habe tausende von Test und User-Berichten gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass zwei Motorräder für mich in Frage kommen:
Die Honda CBF 500 ABS und die Yamaha Fazer 600 (RJ02)
Nun möchte ich euch Fragen:
Welches Motorrad empfehlt ihr mir als „Anfänger" in der grossen Klasse?
Welches würdet ihr kaufen?
Ich möchte das Motorrad im Alltag brauchen, gerne an den Wochenenden durch die Berge flitzen (mit meiner kleinen Yamaha schlecht möglich und in den Ferien ab ans Meer:
Mit Freundin und Zelt hintendrauf.
Es soll also schön, zuverlässig, (auch für die Sozia!) bequem, spritzig und günstig im Unterhalt sein (ich bin Student).
Ich will nicht rasen, möchte aber „Herr der Strasse" sein und schleichende Sonntagsfahrer auch am Mittwoch überholen können
Also, zu den Bikes:
Die Fazer gefällt mir optisch und technisch unglaublich gut, nur weiss ich nicht, ob die Maschine mit ihren 95 PS für mich als Anfänger geeignet ist.
Die CBF scheint mir sehr „vernünftig" – und wär sicher günstig und mit ABS auch anfängertauglich.
Was würdet ihr empfehlen?
CBF oder Fazer? Zwei Zylinder oder vier Zylinder?
Mit was werde ich wohl glücklicher?
Ich verbringe täglich ca. 2h mit der Recherche nach dem perfekten Bike.
Im Moment kommen folgende Kandidaten in Frage.
-> Fazer 600 (ach ist die schön!!!!)
http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?Motorrad=YAMAHA FZS 600 Fazer&id=538653&form_kundennr=3047&auswahl=1
-> CBF (ach ist die preiswert für mit ABS
http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?Motorrad=HONDA CBF 500 ABS&id=545176&form_kundennr=318&auswahl=1
Was haltet ihr von den Angeboten?
Weshalb würdet ihr was kaufen?
Tausend Dank für eure Tipps und gute Fahrt
Jeremias