Akrapovic Full Evolution mit Strassenzulassung & Schmiederad. Sinnvoll oder Sinnlos für die Strasse?

  • Guten Morgen Ladies,

    hat jemand Erfahrung mit Schmiederäder von PVM für die Strasse? Angeblich kommen die mit CH Papiere aus DE!!
    Ist es das Geld Wert?


    Technische Details

    Konsequent nach den Vorschlägen und Wünschen unserer Premiumpartner im Rennsport entwickelt ist das PVM 6-Speichen Schmiederad 10% leichter und verwindungssteifer als alle bisherigen Räder. Mit deutlich breiterem Speichenquerschnitt und somit bis zu 40% stabiler beim Beschleunigen aus der Kurve sowie beim Abbremsen in die Kurve. Gewicht vorne ab 2,7kg Gewicht hinten ab 3,9kg


    Gruss

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic (25. August 2013 11:30)

  • Also Erfahrungen damit habe ich keine solchen Rädern.

    Grundsätzlich ist es natürlich immer gut, wenn die Räder so leicht wie möglich sind, denn je weniger Masse bewegt werden muss, umso besser. Allerdings frage ich mich, inwiefern man das auf der Strasse merkt. Wenn du einige Male im Jahr auf die Rennstrecke gehst würde ich das sicherlich ins Auge fassen, ansonsten scheint mir der Nutzen nicht sehr gross.

    Bleibt noch die Frage ob es wohl von der Ästhetik Sinn macht. Natürlich können die neuen Räder was her machen, vor allem wenn man sich für eine spezielle Farbe entscheidet. Aber ehrlich gesagt bin ich als regelmässiger Töfffahrer auch einfach froh, das meine Felgen schwarz sind. Gibt so schon genug zu putzen. Wenn du sie dann auch aus obtischen Gründen kaufen willst, dann ist für mich dann der Preis entscheidend. Sonst könnte man ja auch die bestehenden Felgen einfach lackieren lassen.

    Gruss
    Phil

  • PSM-Parts beschreibst ja richtig... die Felgen sind für reine Racing-Zwecke und bringen einem Top-Fahrer sicher da und dort eine 10tel-Sekunde auf der Rennstrecke, wo blitzschnelle Kurvenkombinationen vorhanden sind.... auf öffentlichen Strassen ist die Übung aber sinnlos, kann das Potential eines sonst schon leichten Supersportlers so oder so nicht mal ansatzweise ausgeschöpft werden...... :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • AmmuNation; bitte definiere "froh sein"


    1. Ich habe eine 800er und keine 700er :winking_face:
    2. Speichen sehen für mich persönlich schicker aus
    3. Speichen sind definitiv die bessere Wahl im Gelände, da sie sich anpassen können - die 800GS ist schliesslich ein Geländevelo. Habe es da aber noch nie gebraucht :winking_face:

    READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

  • Eric-58 dieses Jahr hatte ich vor meine Krümmer (nochmals 6.24Kg weniger) zu ersetzen.

    Die Räder wurden gestrichen da sie auf der Landstrasse nichts bringen. Die Krümmer sind von der Evo Version ohne Strassenzulassung. Meine Lösung: Da ich bereits eine Akra Slip On habe mit CH Homo :winking_face: werde ich ein Adapter die es bereits gibt für die Krümmer kaufen und an mein Slip On installieren lassen. Was meinst DU dazu? Sinnvoll?

    Madame ich bin vom STVA. Ich muss Ihre Hupen überprüfen! :grinning_squinting_face:

  • mit 105db auf den öffentlichen strassen buchten sie dich schon fast ein , ich hatte mit 99 statt der erlaubten 95 ein riesen theater hatte aber alle papiere und war alles original einfach ein ausgebrannter Endschalldämpfer von HPcorse , also ich würde es nicht reskieren

  • Achtung NEU NEU Gratis Tuning!


    Einfach Weniger Fressen!

    Bei uns im Nachbardorf prahlt auch einer wie viel leichter er seinen töff gemacht hat... Er selber wiegt aber um die 130 kg und kommt warscheinlich nicht ohne Hilfe in seine Lederkombi. :lol:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: