naaabend
hab da ne "Idee", die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf schwirrt und zwar dachte ich an wie ich mein Motorrad am besten mit in die Ferien mitnehmen sollte (in ein paar Jahren vielleicht).
Da gibt es ja reichlich möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen:
-Erst dachte ich an so nem Pick-Up Truck wo man halt die Maschine auf die Ladefläche befestigen könnte. Allerdings wäre so ein FZ eher unpraktisch für den Alltag und die Ladefläche lässt sich auch weniger gut für anderes verwenden. Zudem kommt noch, dass man +200kg schwer alleine hoch bekommt.
-Die nächste Möglichkeit wäre ein SUV mit Anhängerkupplung. Ob man nen Anhänger mietet oder kauft ist ja wurscht aber ich denke mal mieten wäre viel praktischer, da man dann keinen zusätzlichen Platz benötigt. Der Anhänger würde ja eh zu 80-95% im Jahr nur rumstehn. Nachteil - meines Wissens muss man doch so eine Prüfung absolvieren um einen Anhänger transportieren zu können.
-Die dritte Möglichkeit, per Flugzeug einfliegen (lassen). Allerdings find ich in der Schweiz nichts dazu :thumbdown: daher keine Ahnung bezüglich Kosten, Funktionsweise und mögliche Anflugziele.
Mein Reiseziel wäre zu 99% Italien, Gegend "Brindisi " da ich mich bereits dort etwas auskenne und ein paar meiner Verwandten dort leben
Vielleicht hat sich ja schon jemand hier vor mir Gedanken gemacht und etwas schlauer bezüglich dieser Frage besser wäre, wenn jemand hier mit Pick-Up oder SUV inkl. Motorrad in die Ferien reist. Meinungen und andere Lösungsvorschläge sind auch erwünscht :thumbup:
lg
P.S. Kommentare wie: "Kannst doch grad mit dem Motorrad da runter fahren" kann man sich sparen, das kommt nämlich nicht in Frage bzw. ist für mich keine Antwort nur schon der Gesundheit zuliebe kann ich mir das erhöhte Risiko sparen