Gerüchte !

• Hei zusammen,

Habe mir gestern endlich meine Yamaha tzr 50 r1 gehohlt *.* und mein vater hat mir ein gerüxht erzehlt was ich nicht glaubt. Es heisst das JEDER motorad fahrer sich mit 2 fingern begrüsst stimmt das? :smiling_face: danke

• Irgendwoher hab ich den Satz, "die linke Hand zum Gruss" im Kopf - bei einem Schreiner kann dies schon mal heissen, Gruss mit zwei Finger.
    Spass beiseite, innerhalb der ersten10 Begegnungen/Begrüssungen wirst Du Deinen Begrüssungsstil entwickelt haben - einzig Stinkefinger kommt meist nicht so gut an.

• hey, da gibts nen extra Fred für... :grinning_squinting_face:

natürlich grüsst man andere Motorradfahrer. Schliesslich grüsst man ja entgegenkommende Jogger auch wenn man am Joggen ist. Selbiges gilt für Velofahrer, Surfer und noch viele mehr.

Du wirst feststellen, dass nicht alle grüssen, aber der Grossteil machts.

PS: Ich grüsse sogar die 50ccms wenn ich ganz gut drauf bin (also meistens)

• Wer mich grüsst, den grüsse ich zurück (wenn es die Situation gerade zulässt :winking_face: ), egal was er/sie fährt......

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Hei zusammen,

Habe mir gestern endlich meine Yamaha tzr 50 r1 gehohlt *.* und mein vater hat mir ein gerüxht erzehlt was ich nicht glaubt. Es heisst das JEDER motorad fahrer sich mit 2 fingern begrüsst stimmt das? :smiling_face: danke

Tja Leute
    Ich halte es für ein Gerücht, dass sich jeder mit zwei Finger selber begrüsst :diablo: - aber das hängt wohl vom Alkoholpegel bzw. den Stoffen ab welche man geraucht oder sonst eingeworfen hat :hust:

Ich tipp ja (viel) zu viel und da kann es schon mal einen Tippfehler geben, aber wenn ich den Text da oben lese, dann hoffe ich, dass die Fahrkünste wesentlich über dem Sprachniveau legen :grinning_squinting_face: (von Gross- und Kleinschreibung wollen wir ja gar nicht anfangen, würde aber das Lesen einfacher machen).

Aber vielelicht gehört so was zum guten Ton und ich muss mich umstellen?
    Wen du wolle willsch grüessä, denn du kansch - weisch du. Falsch nix tut zuruckgrussä die andere, denn du musch eifach ganz feschte eine auf die maul haue. Insbesonderi, wenn auf jacke tut stah Hells-Angels :mad:

Um wieder zum Thema zu kommen: logisch kann man grüssen wen man will, auch wenn man zu Fuss unterwegs ist (a propos: ich hab fast die Stimme verloren beim Wandern am Wochenende vor lauter "Grüezi"). Früher, als Motorradfahren noch ein ganz exklusives Hobbi war, hat das halt zum guten Ton gehört, heute müsst man ja teilweise schon fast freihändig fahren und mit den Zehen auch noch wackeln, damit alle auf Ihre Kosten kommen.

Statt sich zu überlegen ob (und wen) man grüsst, würd ich mal vorschlagen erst mal genug Fahrpraxis mit beiden Händen am Lenker zu holen, dann kann man sich immer noch Gedanken dazu machen wie man das langweilige rumgegurke mit einem 50er etwas aufpeppen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Marc

• Ich kann schreiben, kleine anmerkung: Hier besteht ein Forum "klima" und kein Deutschkurs :smiling_face:

Nicht böse gemeint und danke für deine meinung :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Zitat

Das bekannteste und wichtigste Verbot („Regel Nummer Eins“) lautet: Grüße NIEMALS ein Fahrzeug, welches kein Motorrad ist. Hierzu gehören Motorroller, sowie alles, das weniger als 124 ccm Hubraum oder mehr als eine Spur hat (Ausnahme: Gespanne). So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Roller, Mofas, Kleinkrafträder unter 124,3 ccm, Trikes oder Quads grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung

:kissing_face:

quelle : http://www.bikerszene.de/forum/post/171…usz_Regeln.html