Hallo Leute
Vorab schnell.. Ich seid alle einfach absolut Spitze, danke für eure Unterstützung!
Einleitung:
Vor ein paar Wochen hab ich meine süsse Yami(siehe Profilbild) hingelegt. Totalschaden. Auf dem Kostenvoranschlag steht ne Summe jenseits der 10'000. Durch das Streichen von ein paar nur leicht angekratzen Teile auf der Liste(so klein das man es locker ausbessern oder garnicht auszubessern braucht) liegt der Schaden bei ca 7000.-
Von der Versicherung erwarte ich im Totalschadenfall 9500.- Der Töff gehört aber ab dato Ihnen. Ich werde die Möglichkeit haben ihn herauszukaufen, wird aber wohl zu Teuer..
Ich bin jetzt mehr als nur sehr durcheinander.. ich sehe folgende Optionen und kann mich nicht festlegen:
Optionen:
1) Reparatur (geht nur wenn Abkauf bei Versicherung nicht teurer als 1500.- sein wird)
Ich lasse mir die 9500.- auszahlen, kaufe den Töff raus und lasse ihn reparieren.
2) Traumtöff
Ich war heute in Summiswald um mir ne R6 des selbigen Jahrgangs anzuschauen. Das Ding ist optisch mein absoluter Traumtöff (durfte sie offen Testfahren, wow *-*).
Problem:
- Der Vorbesitzer lies sie fallen
- Definitiv überteuert (10250.- / 10tkm / umbauten im Wert von 1000 / Tatsache das sie umgefallen ist, kann ich eventuell ein bisschen runterhandeln, Ziel 9500.-)
- Grösseres Risiko als bei 1) da ich nicht weiss was mit dem Ding sonst alles passiert ist, geschweige denn was unter der Verschalung lauert.
Link zum Töff:
http://goo.gl/GDHOrp
3) Auszahlen und Töffpause und Auto für Winter
Töfffahren ist mit Abstand das Geilste was ich bisher "erleben" durfte. Es gibt nichts schöneres! Und trotzdem nähert mit der Zeit ohne Bike schon wieder der Winter. Ich weiss nicht wie lange es noch dauert bis ich wieder fahrbereit bin. Ich zweifle also an dem Kauf, auch wenn 2) mein Traumtöff ist und überlege damit zu warten. Für den Winter würd ich mir ein billiges Auto kaufen, was aber bewirken könnte, dass ich im 2014 nicht genug zusammen haben werde, um mir ne R6 o.ä. zu holen.
Fazit:
Für mich persönlich wäre
3) am vernünftigsten und komfortabelsten (winter & so),
2) am coolsten (bin definitiv verliebt in diese Maschine :love: ) und
1) cool und etwas sicherer als 2 da kein Risiko durch Überraschungen
Wie seht ihr das? Was ist eurer Meinung nach die beste Option?
Danke an alle die sich die Zeit genommen habe mein Geschwätz da durchzulesen, geschweige denn zu antworten!
LG Dead