Spontan MORGEN SONNTAG 18. August: Glaubenberg/Grimsel/Furka/Susten/Panoramastrasse

• Treffpunkt:

Tour Start: Lenzburg, Sempach

Route: Glaubenberg/Grimsel/Furka/Susten/Panoramastrasse

Fahrzeit: (380km/7.5h reine Fahrzeit gem. Motoplaner)

Pausen: Pausen nach Bedarf, Mittagessen nach Absprache im Restaurant oder an Tankstelle

Fahrstil: Normal, L-tauglich da selber noch mit L

Bemerkungen: Da der Wetterbericht im Moment nicht schlecht aussieht, werde ich morgen mal wieder ein paar Alpenpässe fahren -- wäre cool, wenn der oder die eine oder anderen Lust zum Mitfahren hätte! :thumbsup: Route kann je nach dem auch dem Wetter oder so angepasst werden.

PS: Jeder ist bei privat organisierten Touren für sich und seine Fahrweise selber verantwortlich. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von current ()

• madLemon: oh, tut mir leid zu hören; hoffentlich bist Du bald wieder fahrbereit! :thumbup:

Aussie: Hm, gem. Routenplaner ist Sempach->Grimsel in 2h und 18min :smiling_face: zu machen. Mit Pausen rechne ich mal grob mit 3h und würde also schätzen, dass wir (also bis jetzt ja nur ich :winking_face: ) ca. um 12Uhr auf der Grimsel sein werden.

• Susi: Oh, vielen Dank für den Hinweis! Auf der Homepage steht, dass die Sperrung ab 10:00 Uhr gilt, d.h. um 9:00 Uhr sollten wir hoffentlich noch durchkommen. Aber auf dem Rückweg sollten wir Sursee umfahren, z.B. via St. Erhard.

So, ich bin dann mal weg. Werde morgen, ca. 7:30 Uhr, nochmals reinschauen, ob doch noch wer mitfahren will. :thumbsup:

• Hey Skyliner, cool! Dann bis gleich!

All: ich werde Sempach nochmals kurz hier mit dem Handy reinschauen, ob dort noch jemand dazustossen möchte. :smiling_face_with_sunglasses:

• morge wohl, grad ersch gseh.. sinder scho underwägs.. ich mach mich jetzt parat, bi aber ersch 9:30 abfahrbereit in zug

• Hallo, bin gerade auf dem Glaubenberg (10:00), werde dann z.B. beim Brünig nochmals nachschauen. Ev. Trifft man sich irgendwo vor/auf dem Grimsel... :winking_face: