Was für Kleidung für 50ccm?

• Fazit: entweder nackt oder sich gleich komplett in Blech einschweissen lassen aber mit Klimaanlage bitte. :top:

p.s. ich find die Rennsemmeln mit den ø1cm-Pötten auch immer wieder süss :motorrad15:
    Aber hey – auf solchen Sackgeldverdunstern lernt man eher vernünftig fahren als auf 08/15 Rollern…

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Meine Regel: 30km/h -------->> Schutzausrüstung (Hose, Jacke, Helm sowieso, Handschuhe)

Gruss

YAMHO

Einmal editiert, zuletzt von Yamho ()

• Danke für eure Meinungen!

Ich habe mich nun entschieden :face_with_tongue: Ich bleibe doch auf der sicheren Variante wie es die meisten vorgeschlagen haben. Ich werde mir einen neuen Helm,Handschuhe,Nierengurt,Jacke und Hosen kaufen. Ist ja das Geld der Eltern also stört mich das persönlich nicht so :winking_face:

Mein Arbeitsweg beträgt ca. 10km. Dafür werde ich dann wohl Helm,Handschuhe und die Jacke anziehen. (Jacke sofern es nicht gerade 35° ist :grinning_squinting_face: )

Und wenn ich dann mal ein "Türli" hier und da vorhabe kommt dann die Hose + Nierengurt.

Natürlich werde ich auch hier und da mal ohne Jacke fahren (ev. auch ohne handschuhe) wenns 500 Meter zur Badi oder 5min in die Stadt geht. Jedoch hab ich in der Stadt dann wieder das Problem mit dem Helm :frowning_face: Der TZR hatt ja kein Stauraum, und meinen 300.- Helm unter den Sitz zu klemmen dass ihn jeder 10 Jähriger abreissen kann will ich auch nicht wirklich.

Ach und wer möchte darf mir natürlich gerne 2 Lebensjahre und ein paar "Fränkli" schenken, dann steige ich sofort auf ein grösseres Motorrad um. Aber bis dahin bleibe ich noch derjenige der alle Nachbaren im Quartier um 4 Uhr morgens nach der Fasnacht bei der Rückkehr mit meinem 50zgerli Rasenmäher aufweckt :winking_face:

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Punkto Helm, meiner wurde noch nie geklaut.. aber pass auf, meinem Kumpel wurde reingepiselt :winking_face:

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

• Also das esch hald scho so jede muess das vör sech sälber chönne entscheide.
    Ech be zerst töffli gfahre wens gnueg warm gsie esch i chorze hose ond t-shirt ond notürlech en helm :winking_face:
    Nachhär roller ginau s gliche gmacht...
    Mech hets met em töffli gnueg mängisch i de korve onde use gno well ech ufe ständer cho ben :grinning_squinting_face: ab ond zue hald det ond do en schörf wonde gha das passiert der au wend gosch go inline skates fahre onds dech ufd fresse rüert...
    Met em roller eschs gnau s gliche gsie dete ben ech sogar am schloss no frontal imene auto ufd siite ie gfahre ha es schöns salto öber d hube gleit ond be gnau ufem a... glandet dete han ech usnahmswiis en töff jacke agha het mer gnau nix gholfe :winking_face: be met em oberkörper jo nii am bode gsie...
    Ond set ech de gross töff ha han ech au mini chleider a aber wen ech go schaffe go onds gnueg warm esch fahr ech au nor met em helm...
    Erst wens den en rechtigi tour get met allem
    Uf jedefall wört ech das höt no so mache met em roller ond em töffli
    Aber wie am afang scho erwähnt muess das jede vör sech sälber wösse ond das met sech usmache..

• Also i persönlich wür jetzt miteme 50ccm au kei Usrüstig alege. Well grösseri Toure miteme 50ccm würi gar nöd mache und weg dem wäreds au immer chlineri Streckene.
    Wer scho mol länger go Velofahre isch weis au das mo mol mitem Velo uf 30km/h oder so cho chan. Häsch aber ebefalls nüt ah userd en Helm.

Leg mini Usrüstig au nur für grösseri Tourene ah. Wenns mi hald mol umleit isches so... denn weisi wenigstens dasi selber tschuld gsi bin :thinking_face:

• Natürlich werde ich auch hier und da mal ohne Jacke fahren (ev. auch ohne handschuhe) wenns 500 Meter zur Badi oder 5min in die Stadt geht. Jedoch hab ich in der Stadt dann wieder das Problem mit dem Helm :frowning_face: Der TZR hatt ja kein Stauraum, und meinen 300.- Helm unter den Sitz zu klemmen dass ihn jeder 10 Jähriger abreissen kann will ich auch nicht wirklich.

bin ja nicht so der sicherheits freak aber ohne handschuhe fahren ist recht riskant. :face_with_tongue: denn irgendwie musst du dich beim crash ja abstützen und wie willst du das machen, wenn nicht mit den händen?

in der stadt nimmst du einfach ein velo schloss und befestigst den helm damit am töff.

• (ev. auch ohne handschuhe)

Nein, das wirst Du nicht. Ausser Mami soll Dir für den Rest des Lebens beim Abschütteln helfen weil Deine Hände
    vom aufschlagen (Reflex…) und schleifen verkrüppelt sind.

Für den "Innerortsverkehr" habe ich (neben dem Shoei Neotec) einen 40€ Helm bei Tante Louise gekauft. Dieser
    wird dann wohl auch Opfer meiner Hydrotransferdruck-Experimente :thumbup:

Der wird denn auch nicht abgeschlossen sondern einfach über den Spiegel gehängt. Niemand will NoName Jethelme :whistling:

Gruss
    Stefan

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• chauf der am gschitschte e usrüstig wod schnell a hesh den gurkt s di au ned a wennd alege muesh.

• An die Ohne-Handschuhe-Fahrer: Ich bin letzten Dienstag mit 20km/h im BF gestürzt. Auf einer Quartierstrasse, weil jemand Kies gesät hat. Würde ich in dem Käffchen wohnen und in die Badi fahren, mal eben mit Schlarpen, Badehosen und ohne Handschuhe, dann wäre ich dort genau so sehr gestürzt (ich habs ja nicht gesehen, sonst wär ich ja nicht drauf gefahren :geige: ). Meine Handschuhe mit Känguruhleder auf der Innenseite haben schon ein paar gut sichtbare Kratzer abgekriegt. Hätte keine Lust drauf gehabt, dies in meiner Haut zu haben. Jacke und Hose sowieso.

Auf 500m, 1km, 2km, was auch immer, kann man übler auf die Fresse fliegen auf einer Woche Töffferien...

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Zitatvon Freeday: "Nein, das wirst Du nicht. Ausser Mami soll Dir für den Rest des Lebens beim Abschütteln helfen weil Deine Hände
    vom aufschlagen (Reflex…) und schleifen verkrüppelt sind."

Na gut machen wir einen Deal, wenn ich meine Handschuhe unter den Sitz bringe dann nimm ich die immer mit :face_with_tongue: Ansonsten nur in die Badi nicht, denn die ist 1km entfernt. Das sind 2min. meines Lebens in denen ich gefährlich lebe :grinning_squinting_face:

Zitat von Fl4k3: Haha dann wärst du einer Meinung mit einigen meiner Kollegen.

Ich habe zum Töffli aber noch ein gutes Beispiel. Ein Freund von mir, fuhr letzen Sommer kurz zum tanken den: Kehr, von Littau - Littauer Boden. Ist ein kleiner Hügel, jedoch beliebt mit dem Töffli denn man schafft etwa 50km/h. Dann flog er um. Arme und Beine aufgeschürft so dass er 2 Wochen lang im Bett lag. Er ist inzwischen auch 50zgerli Fahrer und der einzige den ich kenne, der in Voll-Montur tanken geht.

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Traurig das man erst lern wenn man einmal gefallen ist...
    Ausserdem Kannst du die Handschuhe in den Helm stecken oder einfach In den Rucksack packen wo deine Badesachen sind?

• Klingt alles ganz toll :smiling_face:

Nur mein Tipp Nierengurt ist ein muss glaub mir im alter wirst du dankbar sein :winking_face:

Helm und Nierengurt sehr wichtig würd ich dier empfehlen immer zu tragen alles andere soll jeder selber wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Klingt alles ganz toll :smiling_face:

Nur mein Tipp Nierengurt ist ein muss glaub mir im alter wirst du dankbar sein :winking_face:

Helm und Nierengurt sehr wichtig würd ich dier empfehlen immer zu tragen alles andere soll jeder selber wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso ist der Nierengurt so wichtig?