Was für Kleidung für 50ccm?

• So jetzt nimmt mich eui Meinig au no wunder.

Ich mach jetzt denne gli Prüefig zum 50ccm. Ich han bereits mini Yamaha TZR 50 ide Garage :winking_face:

Was würdet ihr alles für Motorradkleidung chaufe? Ich bin chürzlich imne Motorrad-Shop gsi. Ich persönlich würd gern: Helm,jacke,hose,nieregurt und handschuhe chaufe. Also Helm isch ja klar und Handschuhe sind mir au sehr wichtig. Alli Kollege findet das lächerlich will denne bini in voller Montur ufemne 50zgerli. Aber ich gah einersits jede Tag demit go arbeite aber würd am wuchenend au gern Toure go fahre, wenn möglich id Berge. Alles zemme würdi usgrechnet eppe 800.- zahle. Wünsche mir denne Geld vode Eltere uf min Geburtstag, also wär s'Geld problem ned da. Was würdet ihr neh? Ich han denne au vor mit 18 sobald ich denne s'Geld han um es Auto und en töff zha, en grössere chaufe. Ich find eig. alli blöd wo immer nur im T-Shirt umefahred. Das sind halt lüt wo nur einisch gheiet.

Danke schomal im Vorus :smiling_face:

lg Nelson

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Hey Nelson, ha grad nid soviu zit darum nur churz..

Zum Thema lächerlech u so.. finges super das mit vouer Montur wosch fahre :thumbup: Die wo Grips hei müeses ja oh schütze :winking_face:
    Grad im Summer wirds haut dr eint odr anger Tag gä wos bsungrigs viu Disziplin wird bruche i die warme Sache z schlüpfe, aber es lohnt sech!

Zude chleidr: Wenns dr iwie chasch leischte würdi zu leder tendiere, wird aber nid liecht mit 1000.-

LG Dead

Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face:

• dini kolege sind lächerlich wenns ohni montur fahred, au ufenem roller bruchts e montur oder chönt die neuerdings nüme gheie?
    Wennd gueti Funktionswösch hesh wird au gar ned so heiss, ich han mich am ahfang au mega unwohl i minere gfühlt aber jetzt ish sie wiene 2ti hut puri whöli, also ned erschreckt sie muesh s zerscht no ihträge,

• haha :grinning_squinting_face:

Ja nei mit Leder wird glaub nüt. Isch z'tür und z'heiss :face_with_tongue:

Aber ev. halt wenni denne en grössere Töff han. Danke für dini Meinig! Ich denke au dasimer die voll usrüschtig chaufe wird. Halt ned Leder aber immerno besser als im T-Shirt :winking_face:

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Ich lese gerade du bist von Luzern. Der Silverstone Park dort hat auch ein Restpostenladen, da gehts günstiger. Leder ist natürlich schon geil, aber für den Anfang tuts auch gute GoreTexWare, oder ähnliches, mit guten Protektoren drin, ist universeller bei verschiedenem Wetter(Wasserdicht, atmungsaktiv eventuell mit Belüftung und für die kältere Jahreszeit ein Wärmfutter zum reinclipsen :winking_face: )

Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• Mit 50ccm würde ich es nicht allzusehr übertreiben mit Ausrüstung. Wichtig sind ein guter (!) Helm und Handschuhe.
    Bei einem Sturz sind die Handschuhe zu 95% beteiligt / hinüber also auf gute Protektoren achten.

Für den Rest würde ich jetzt auf günstige Kevlarjeans (um 100.–) und eine gute iXS Sommer-Jacke (160.–) gehen.

Lederkombi auf 'nem Moped? Leute ernsthaft jetzt… Bei den Geschwindigkeiten kriegste kaum eine normale
    Jacke durchgescheuert und bei einem ernsthaften Crash hast Du auch mit Leder verloren… Der Hitzenachteil und
    die doch recht unpraktische Anzieherei machen Leder für mich zum No-Go.

Na gut auf der Yamaha TZR 50 macht Leder zwar was her aber 50ccm im Rossi-Look sind und bleiben 50ccm :winking_face:

Silverstone Park ist aber eine gute Empfehlung. Ansonsten den iXS Katalog wälzen. Gibts überall wo es Yamahas gibt
    und beim Hoschi (Hostettler AG, Sursee) zum anprobieren.

Gruss Stefan

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

Einmal editiert, zuletzt von Freeday ()

• Ob man sich mit 90 km/h mit einem 50ccm oder einem 1200ccm abwirft macht keinen Unterschied. Überbekleidet kann man nicht sein in meinen Augen!

• Würdest Du dich jeden Morgen bei erwarteten 35° in ein Lederkombi zwängen um dann mit einem "Arschbackenvibrator" (© mein Fahrlehrer ;))
    die paar Meter zur Arbeit zu rasen? Am Anfang ja. Nach einer Woche der erste Anschiss, nach 2 Wochen das erste Mal Jeans und Jacke.

Dann lieber basic, gemütlich und vernünftig!

Und wichtig: Denke für die anderen mit. Es hat zu viele Vollidioten unterwegs um einfach nach StVO zu fahren.
    Schau in JEDE verdammte Einmündung. 45% der Crashs sind Autos, die rausfahren und den Mopetenfahrer übersehen.

Und lieber unten ohne als mit normalen Jeans. Jeansstoff brennt sich beim Rutschen in die Haut und muss rausgeschabt werden.
    Wirklich kein empfehlenswertes Erlebnis…

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Das ewige Thema. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Für meine 5 km zur Arbeit mit quasi 0 Verkehr und Vmax von 90 kmh ziehe ich meine Ledersachen auch nicht an. Für über Mittag 2 km in die Badi (auch kein Verkehr) geh ich auch mal im Shirt OHNE Handschuhe. Erstens fahre ich teilweise mit dem Rennvelo schneller, und ja, auch da könnte es mich runterwerfen! und zweitens traue ich mir zu, diese 5 oder 2 km unfallfrei zu überstehen.

Wie sagt der Alte im Harley vs Kawasuki Video so schön: A man has to have a little luck :thumbsup:

• Das ewige Thema. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Für meine 5 km zur Arbeit mit quasi 0 Verkehr und Vmax von 90 kmh ziehe ich meine Ledersachen auch nicht an. Für über Mittag 2 km in die Badi (auch kein Verkehr) geh ich auch mal im Shirt OHNE Handschuhe. Erstens fahre ich teilweise mit dem Rennvelo schneller, und ja, auch da könnte es mich runterwerfen! und zweitens traue ich mir zu, diese 5 oder 2 km unfallfrei zu überstehen.

Wie sagt der Alte im Harley vs Kawasuki Video so schön: A man has to have a little luck :thumbsup:

Machi ou so..

Ig säge immer Me Flügt ou nid um...

• hehe geil :thumbsup:

Sever, me werded do ine etz vermuetli verbal gschteiniget. du häsch ja de helm scho a, ich hol mine au rasch :grinning_squinting_face:

• ich muss deinen kolegen recht geben, sieht wirklich lächerlich aus.

aber das liegt vorallem am "töff" und nicht an der schutzkleidung :winking_face:

handschuhe würd ich mir als erstes kaufen und dann eine jacke und dann noch ein paar gute shuhe. und irgend wann mal noch ein paar hosen.

• böös :face_with_tongue:

chum, de töff isch scho cool wänd 16ni bisch. de nochber hät au sonen verchleidete rasemäher, gseht scho schnittig us das teil!
    uf all fäll viel viel besser als en roller, au wenn die fraglos extrem praktisch sind.

• Für auf Arbeit habe ich nur Helm, Handschuhe und Schuhe (halt Arbeitsschuhe) angehabt.

Für eine Tour, wäre Jacke und Hose sicher nicht schlecht. Wobei ich mit 50 ccm nicht in die Bergen würde :winking_face:

Jetzt wo ich Auto fahre ist das Bike nur noch ein reines Hobby, sprich es gibt nur noch grössere Fahrten, darum habe ich mir einen Lederkombie gekauft!