Motorrad gesucht : für grossen Bär ( 1.88 / 120kg )

  • Drag und Shadow sind… naja – Einsteigercruiser ohne gross Luft nach oben. Teils musst Du sehr auf die kW achten (für Prüfung sind mehr als 25 kW Pflicht).
    Ich meinte dass es da bei der Shadow hapert (bin gerade googlefaul…).


    Einmal falsch, einmal fascht korrekt, aber vorallem s Problem richtig erkannt und uf dä Tisch bracht:
    An der Prüfung sind 32kW gefordert, jedoch braucht man schon ab >25kW einen A unbeschränkt. (StVA Zürich)
    Die VT750S hat 31.7 kW. (Honda Schweiz)
    Die VT750C2S, VT750CS und VT750C2B jedoch 33.5 kW
    (2013er Modelle)


    Also, uffpasse wie än Heftlimacher wenn mer sonä maschine chauft. Am Endi gilt was im Fahrzüüguswiis iitreit isch.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Ja ich geh am Do ( in Fribourg ein Feiertag :grinning_squinting_face: ) nach Winterthur zum Moto Center hat ne ganz nette Auswahl zum durchprobieren ...


    Jemand Erfahrungen mit dem Moto Center ??

  • Cha nur säge dass es ordentli uswahl hät :grinning_squinting_face: Ich han kürzlich en 750er Intruder gholt. Isch natürli nid ganz mit de zrx(1200) s vergliche aber langet vorig. Bin au im 3stellige kiloberich :grinning_squinting_face: Au uf de grosse päss nie untermotorisiert gsi. Söll lut mech aber eine vode schnällste chopper i däre klass si. wänn mügli aber mit vorverleite raste. Original sinds nöd so bequem uf langer distanz.
    Ach so ja. De Grund wieso ich druf cho bin und si au witerempfehle chan. für 3-5000.- hät me viel uswahl, gseht schön klassisch us, isch in sache zueverlässigkeit und qualität en wucht(JG 1990:Gseht us wie neu. 1 1/2 Jahr standzit: En neui batterie und si lauft :D)
    Die "neuer" wär denn d 800er und wänns me söll si dänn d 1400er(Bitz türer).

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • So wies aussieht gehen hier die Meinungen doch definitiv auseinander...


    Ich habe vor meinem Kauf einige Chopper/Cruiser probegefahren und meines Erachtens, alles unter 40kw ist für mich zu "Kraftflos"...
    Vorallem bei den 2Zyl ist da erst ab 900/1000er Mocken die Untergrenze erreicht... Und dann hat man wenigstens auch nach 1 Monat noch Spass, weil man auch mit Saft beschleunigen kann.


    Habe Freunde, die mit 30Kw rumfahren und jedesmal mit Mühe wieder auf ihr Hobel zurücksitzen, wenn wir die Motorräder tauschen :grinning_squinting_face:


    Und wir sind dann im 2stelligen Gewichts-Bereich :winking_face:


    Quintessenz:
    Lieber von Anfang an was mit Dampf, so dass es auch für lange Zeit noch Spass macht, auch wenn man sich an die Kraft gewöhnt hat.
    Vorallem bei Pässen, wird es echt mühsam wenn da kein Saft kommt...

    Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

  • etwa so?
    Kawa VN 1600


    Nee, das ist im besten Fall verblasstes Rot mit Klarlack.
    So sieht Scheisse-geil-orange aus: klick
    Übrigens durchaus ein Kandidat


    RebelFazer: Danke – sowas in der Art hatte ich gemeint gehört zu haben bei 'nem Occasionsverchecker drum habe ich es mal eingeworfen…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Bonjour Bärchen,


    Ich spiele in etwa in deiner Klasse mit und muss Silverhuskie und Robert recht geben. Am angenehmsten sitze ich auf meiner Riesen-Enduro (ist wirklich ein Mörderteil :thumbup: ). Ich mag Chopper auch, doch unter 1200 würde ich mir keine Chopper kaufen, sonst kann man ja garnicht tieftourig den Berg hochknattern, kommt das enorme Gewicht der Maschine + dein Kampfgewicht hinzu.


    Ich wollte auch eine, die Auswahl bei Yamaha und 25kW ist beachtlich (sogar die 1300er Midnight Star kann man plombieren!), doch ich habe mich letztlich für eine Enduro entschieden. Solange ich noch halbwegs jung bin und hoch komme, tue ich es auch. Wenn ich dann alt und noch fäuler bin, kauf ich mir dann ne Chopper. :grinning_squinting_face:


    P.S. Yamaha Bolt ist ein cooles Teil - doch der Tacho ist absolut zum KOTZEN und für mich ein Grund, das Ding nicht zu kaufen!

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Mit ebenfalls knapp 3stelliger Anzeige auf der Waage finde ich die Leistung der 950er vollkommen ausreichend
    um einen Berg flottiv zu becruisen (getestet an Hirzel, Albis, Glaubenberg, Glaubenbielen…).


    Tacho ist ein guter Ansatz zum umbauen :smiling_face_with_sunglasses: – Meine Wahl wäre heute die Bolt. War nur Wochen zu früh dran :thumbdown:


    v-Max ist leider andere Preisklasse (und die alte gibbet zahlbar, ist aber hässlich) und eher "bedingt anfängertauglich".


    Anfangs hätte ich mir auch fast eine Occasions-Gummikuh gekauft (GS600). Habe mich dann aber für MEIN
    Motorrad entschieden. Warum 2x Geld in die Hand nehmen und das erste mal erst noch für etwas, dass man gar nicht will?


    Gruss Stefan

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

    Einmal editiert, zuletzt von Freeday ()

  • Ich habe doch nie gesagt, dass ich meine GS nicht will? Ich habe sie sogar neu gekauft...


    Ich mag halt Chopper wie auch Enduro. Aber solange ich Jung bin und auch da ich gerne etwas "Abenteuerlicher" unterwegs bin statt nur auf perfekten Strassen, ist die GS erste Wahl. Ob die in 30 Jahren noch läuft wage ich zu bezweifeln, dann kann ich mir als alter Opa einen Chopper zulegen und die Nachbarschaft zuböllern. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich meinte auch nicht Dich wegen der Gummikuh sondern den langen Bären… :thumbsup:


    Der will nämlich 'nen Chopper – und soll dann diesen auch kaufen.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • so , dann will ich auch mal


    Wiege auch im 3stelligen Bereich, Grösse 187cm


    Fahre eine 1200 V-max ( Bilder sind ja bereits im Forum :grinning_squinting_face: )


    Vermisse dabei gar nichts... Kraft ist mehr als genügend vorhanden, und durchzugsstark ist sie auf jedenfall.


    Wo diese Maschine genau anzusiedeln ist, kann jeder selbst entscheiden.
    Muscle Bike ist ein oft genannter Begrifff


    gruss
    steff

    Wer Schreibfehler in meinen Texten findet, darf sie behalten :thumbsup:

  • Hallo Zusammen



    Ich danke euch für die vielen Tipps und Anregungen!!!


    Ich habe am Samstag nun mein Bike gekauft und bin super glücklich mit meiner Entscheidung :grinning_squinting_face:


    Es Wurde eine Wunderschöne Kawa VN 800 Drifter eigentlich suchte ich einen Motor über 1000ccm. ABER als ich die Drifter sah war es um mich geschehen! So sollte für mich ein Bike ausschauen !!! und für den Preis den ich gezahlt habe .... einfach TOP :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hier noch ein Paar Bilder


    ps. Ja der Sitz kommt weg ... hab noch einen Einzelsitz dazu. .... Sitzbank nur für Touren mit meinem Schatzi :grinning_squinting_face:




  • ish sicher cool zum fahre, aber über gschmack laht sich ja stritte :smiling_face: und hauptsach es gfallt einem selber :smiling_face:


    uf jede fall hesh so en töff wo ned jede hed.
    Viel spass mit ere und gueti fahrt!