Motorrad gesucht : für grossen Bär ( 1.88 / 120kg )

  • Hallo Community

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf euer Fachwissen : )

    Ich werde im September die grosse Prüfung machen und suche deshalb ein passendes Bike für mich

    also zu meiner Person :

    1.88 gross

    120 Kg lebend

    Schuhgrösse 49


    zu meinen Bikekenntnissen

    habe mit 18 den Lehrfahrausweis für die Kat. A1 geholt und bin dann ein halbes Jahr gefahren. Allerdings wurde mir bewusst dass ich noch nicht reif genug zum vernünftig Bike fahren bin und habe mein Bike wieder verkauft.

    mein Bike damals war eine Suzuki 500 Jahrgang irgendwo mitte 1990er

    ich bin aber auch Leistungstarke Enduro's gefahren während meiner Militärzeit ( konnte leider Ausweis nicht mit in die CH nehmen .... : ( )


    Was Ich suche :

    Bike - Style

    Chopper
    Drifter
    Crusier

    und wenns sein muss Touring....


    ich mag keine:

    Verkleidungen
    Renner
    Enduro's


    Sitzposition sollte so Aufrecht wie möglich sein


    und wenn möglich 2 Sitzplätze


    ich bin auf offen für Bike älteren Jahrgangs


    Budget : 5555 .-


    ich hoffe jemand kann mir helfen : )


    gruesse auf Fribourg

    B.A

  • Bei deiner Statur würde ich möglichst nicht unter 800-900ccm gehen. Macht einfach keinen Spass bergauf,
    insbesondere nicht, weil Cruiser / Chopper so verdammt schwer sein können.

    Mit der Yamaha XVS 950 (Midnight Star) wie ich sie fahre kann man mit etwas Geschick die Prüfung machen.
    Ansonsten Kawasaki 800 Custom (neigt zum "einknicken" in Kurven… macht die XVS überhaupt nicht…)
    oder gleich die Yamaha 1300ccm Midnight Star.

    Preislich leider nicht ganz Dein Range :winking_face: Für 'ne fette Anzahlung auf ein Leasing wären 5,5k aber ideal.
    Kann sein, dass Dir gesagt wird Slalom sei mit der 950 nicht machbar: ich hab bei der letzten Kursstunde
    jeden XJ/FZ Fahrer alt aussehen lassen… :tomate:

    Ausnahme:
    Zu Deinem Preis findest Du eventuell eine gut erhaltene Triumph America. Aus meiner ein Traumbike.
    Leider nicht mit allzuviel Bums… Zum cruisen reichts allemal. Aber Augen auf bei alten Triumphs –
    ein gründlicher Check verhindert hohe Folgekosten. Dafür kann man vieles selber reparieren und wie
    gesagt die Optik… Alleine schon dieser Luftfilterkasten in rund, verchromt und gelocht ist herrlich!

    Gruss Stefan

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Da fällt mir spontan ne triumph rocket 3 ein... Aber dein budget ist dafür wohl zu klein. Ausser als anzahlung...

    Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

  • Hi.
    Fahr mal eine Moto Guzzi California probe.....

    Gruss vom Gusti

    zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...

  • Ja midnight habe ich im auge aber dann wenn schon eine 1300 ....


    Bei der 1300 hatte ich ein paar Probleme: Für den Aufpreis erhält man mehr Leistung aber auch mehr Gewicht.
    Gerade am Anfang ist aber Wendigkeit gefragt (das kannste mir glauben… :wacko: Siehe Prüfungsthreads).

    Bedenke auf jeden Fall (nicht wie ich…) dass Du mit der Maschine an die Prüfung musst. Sie muss also in der
    Lage sein den Slalom, versetzten Slalom und die 8 zu meistern.

    Optisch finde ich die 1300 im Vergleich zur 950 fast schon eine Katastrophe und für den Preis einer 1300er sind
    wir schon in der Harley 1200 Sportster Klasse. Klangtechnisch und optisch eine andere Hausnummer :smiling_face_with_sunglasses:

    p.s. Vollbremsen ohne ABS ist geil! Mach Dir deswegen keine Gedanken :thumbup:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Gutes Argument wegen der 1300er .... ja für die Prüfung hätte ich genügend Bike's im Kollegenkreis ....


    Stosse im Moment immer wieder auf die Honda VT 750 C Shadow. Gefällt mir sehr gut ist eigentlich genau der Style den ich suche grosser Cruiser....


    ABER : nur750ccm und 35ps ?!? was ist eure Meinung reicht knapp zum gemütlich cruisen ?

    ins gleiche Boot fällt auch die Yamaha Dragstar ...


    wie siehts mit diesen Bike's mit der grösse aus ???


    habe am Do / Fr Zeit um Bike's anschauen zu gehen, will aber mit eurer Hilfe vorsortieren  :thumbsup:


    Danke nochmals für eure Anregungen

  • ja für die Prüfung hätte ich genügend Bike's im Kollegenkreis ....


    Habe ich mir auch antun wollen (FZ8 für die Prüfung). Allerdings kriegst Du als Cruiserfahrer kaum innert nützlicher Zeit eine "Rennmaschine"
    so in den Griff dass Du damit an die Prüfung kannst. Rede aus Erfahrung. In einer Woche lernst Du ein Möp nicht kennen…

    Drag und Shadow sind… naja – Einsteigercruiser ohne gross Luft nach oben. Teils musst Du sehr auf die kW achten (für Prüfung sind mehr als 25 kW Pflicht).
    Ich meinte dass es da bei der Shadow hapert (bin gerade googlefaul…). Die 950 ist mir in gewissen Bereichen (bergauf beschleunigen) schon fast knapp…
    Unter-800ccm-Cruiser sind häufig als Occasionen zu finden weil sie alle loswerden wollen :grinning_squinting_face:

    Übrigens: Yamaha hat 'nen Neuen: Yamaha Bolt
    Gleicher Motor wie die XVS 950 aber sieht leichter und irgendwie echt fett aus – die ideale Grundlage für Customizing :winking_face:
    Für mich jetzt schon DAS Bike 2013. Eine Sportster ohne Blechschrauben :face_with_tongue:

    Um mal markenfremd zu werden:
    Kawasaki VN 900 Custom wäre auch nett…

    Vergleich: http://www.toeff-magazin.ch/test/vergleich…-light-726.html

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Also die Finanzaussicht ( Sprich : Hirnzelle #3 und #4 die auf das Vernunftzentrum einschlagen ) hat sich mal meine Konten angesehen . Und siehe da: ich kann das Budget einwenig erhöhen

    gehen wir mal von 7001.- siehts da schon besser aus... ?  :astonished_face:

  • So blöd es klingt, aber bei deiner Grösse wirst du mit einer Enduro am meisten Spass haben. Ich bin 1.79, die meisten bikes sind bissi zu klein für mich.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • So blöd es klingt, aber bei deiner Grösse wirst du mit einer Enduro am meisten Spass haben. Ich bin 1.79, die meisten bikes sind bissi zu klein für mich.

    War auch mein erster Gedanke, ne Enduro ...
    Bis ich eben weiter im Text las das er Selbige nicht mag.
    Aber so ziemlich alle anderen grossen Bären die ich so kenne
    sitzten auf:

    BMW GS 1200
    KTM Adventure
    Triumph Tiger
    etc

    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • mit 7001.– haste 5000.– fürs Bike und den Rest für Ausrüstung (oh ja, es werden schnell 2000.–)

    Rechne mal mit:
    Helm, Hose, Jacke, Nierengurt, Handschuhe. Komplett in GoreTex (ausser Helm natürlich :D)
    Spätestens bei 35°: Sommerjacke, ev. Kevlarjeans, Sommerhandschuhe, Jethelm für Kurzstrecken…

    Entweder also 5k Anzahlung auf ein (dann recht günstiges) Leasing über 2-3 Jahre (Neumöp)
    oder 'ne gescheite Occasion (im Cruiserbereich leider selten für 5k). Material kann in die Leasing-
    summe mit reingenommen werden.

    Problem ist der Preiszerfall. Die XVS950 kostete vor ein paar Jahren 12'000.–. Diese wird ent-
    sprechend kaum unter 8-9k ins Netz gestellt. Neu ist sie aber "nur" 10k inkl 3 Jahren Garantie.

    Zudem: Leasing = Vollkasko. Ein wenig teurer aber mit der Sicherheit, dass das Möp nicht weg
    ist wenn Du es gegen eine Wand oder wie ich nach 600km unter einen BMW parkst.

    p.s.
    Den Motorradtyp sollte jeder nach seinem Gusto wählen. Ich bin auch weder klein noch eine Fliege
    und das Cruisen auf der XVS ist trotzdem sehr geil!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • 7001.- sind exkl. Ausrüstung gerechnet.


    die Ausrüstung besorge ich mir seid ca einem halben Jahr laufend

    ps. ausser einem Integral Helm für längere Strecken habe ich alles beisammen...


    achja bin vorhin per Zufall auf ne 2002 VTS 1100 Dragstar gesessen ( Kunde von mir ) und hab mich voll in das ding verliebt. bin nur kurz auf einem grossen Platz damit gefahren. Fühlt sich einfach nur geil an !!!  :thumbsup:  :thumbsup:  

  • achja bin vorhin per Zufall auf ne 2002 VTS 1100 Dragstar gesessen ( Kunde von mir ) und hab mich voll in das ding verliebt.


    Auch 'ne freche Harley-Kopie mit den Endrohren, die ich gerne hätte (2 fette rohre statt 2-in-one…). Echt nett!!
    Auch wenn ich als erstes das Heck zurechtflexen würde – alles besser als dieses Uber-Abdeckpanel dass die da hingezimmert haben…
    (okayokay es gibt gant nette, fertige Heckfender :grinning_face_with_smiling_eyes: ). Alles in allem gefällt mir die Mühle!

    Teste dich durch! Harley, Yamaha, Kawa... alles fähige Bikebauer. Ich würde die erst mal alle probefahren wenn ich du wäre :smiling_face:
    (Gewisse halt mit verchromten Altdosen-Blechschrauben) :face_with_tongue:

    p.s. die Kawa kann überraschen, in echt sieht sie um Welten besser aus als auf Bildern… Und es gibt sie in scheisse-geil-orange!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…


  • Auch 'ne freche Harley-Kopie mit den Endrohren, die ich gerne hätte (2 fette rohre statt 2-in-one…). Echt nett!!
    Auch wenn ich als erstes das Heck zurechtflexen würde – alles besser als dieses Uber-Abdeckpanel dass die da hingezimmert haben…
    (okayokay es gibt gant nette, fertige Heckfender :grinning_face_with_smiling_eyes: ). Alles in allem gefällt mir die Mühle!

    Teste dich durch! Harley, Yamaha, Kawa... alles fähige Bikebauer. Ich würde die erst mal alle probefahren wenn ich du wäre :smiling_face:
    (Gewisse halt mit verchromten Altdosen-Blechschrauben) :face_with_tongue:

    p.s. die Kawa kann überraschen, in echt sieht sie um Welten besser aus als auf Bildern… Und es gibt sie in scheisse-geil-orange!

    etwa so?

    Kawa VN 1600

    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!