Vollmondtour© II (definitve Ausschreibung)

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Raststätte Heidiland neben der Tankstelle.


    Zeit: (Wann treffen wir uns): 17. August 2013, 22:00 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Raststätte Heidiland neben der Tankstelle.


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Stilfserjoch/Cavia/Bernina/Albula/Oberalp (und ein paar Pässe dazwischen). Da für einige das volle Programm zu anstrengend ist, besteht eine vorzeitige Rückkehr über den Umbrail/Ofenpass oder den Berninapass.


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): lange


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): Genügend, aber nicht zuviele (zusätzlich gemeinsames Nachtessen/Grillieren unter freiem Himmel, Morgenessen voraussichtlich in Bormeo, Mittagessen eher als Picknick irgendwo unterwegs).


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig, allenfalls diverse Gruppen mit diversen Fahrstilen. Unabhängig vom Fahrstil muss das Fahren in der Nacht und von Spitzkehren gut beherrscht werden. Die Tourlänge entspricht einer langen Tagegstour, Vollmond-/Sonnenaufgangbedingt handelt es sich um eine Zweitagestour.


    Bemerkungen: Da die Vollmondtour letztes Jahr wegen zu kaltem Wetter schlussendlich auf eine minime Ressonanz gestossen war, versuchen ich es dieses Jahr nochmals. Von der Temperaturen her erscheint der Vollmond im Juli oder August am sichersten. Da allerdings der Vollmond unter der Woche scheinen wird, wohl alle aber eheran einem Wochenende fahren können (oder wollen), werden wird en Vollmond leicht verfehlen (21.8.). Die Teilnehmerzahl ist eigentlich unbegrenzt. Allerdings wird in kleinen Gruppen (ca. Zu max. 4 Motorrädern) gefahren. Details werden vor der Abfahrt besprochen.


    Ach ja, das Stilfserjoch liegt in Italien - L-Fahrer dürfen daher grundsätzlich nicht selbstlenkend mitfahren.


    Es braucht wohl nicht besonders erwähnt zu werden, dass die Tour nur dann durchgeführt wird, wenn gewähr besteht, dass der Himmel einigermassen klar ist.


    Benzin: Da das Benzin in Italien sehr teuer ist, empfielt es sich, in der Schweiz möglichs viel zu tanken. Gemäss meiner Rekotour besteht in Österreich keine Möglichkeit, nachts zu tanken, sodass die letzte Möglichkeit im Martina wäre. Da das Tanken auf den Autobahnraststätten eher ein teurer Spass ist, besteht nach Heidiland die erste Tankmöglichkeit gleich beim Kreisel Ausfahrt Landquart (Coop).


    Distanz Heidiland- Stilfserjoch gemäss Tourenplaner: 185 km
    Distanz Stilfserjoch - Cavia - Tirano: 121 km
    Distanz Tirano - Bernina - Albula - Oberalp - Flüelen: 304 km


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc.


    Es nehmen teil:
    - LimmatTiger
    - Port
    - StPaul
    - SG1990


    Es nehmen evtl. teil:
    - ***
    - tots
    - Blade1000RR


    Es verzichten:
    - Kermit
    - Meitschi
    - Beni83

  • Intresse bestaht wiiterhin, nur bin ich zu dem ziitpunkt irgendwo in südfrankriich und gnüsse mini ferie.
    Falls a dem datum wetterbedint ned gaht und in september verschobbe wird, chömer wider drüber rede :smiling_face:


    Ansonste wünnsch ich eu den e hammer usfahrt, vorallem ohni unfäll.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Hab noch n Angebot
    Frühstücksbüffet (mit allem was dazu gehört,von Brot, Fleisch, Käse usw ist für jeden was dabei) in Rabland (Nähe Meran) 15 Euro pro Nase.
    Was meint ihr Leute
    Gruss René

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Da ich es bis heute nicht geschafft habe, den Stelvio per Motorrad tagsüber zu fahren, verzichte ich darauf, es gleich beim ersten Mal nachts zu versuchen. Wünsche euch gute, unfallfreie Fahrt.

  • Das ist kein Argument Kermit ;), bei Nacht sollte sich das Stelvio aufgrund fehlenden Verkehrs sorgenfrei fahren lassen :), keine Busse in Spitzkehren etc.

    Und keine Velofahrer die haben nämlich kein Licht :grinning_squinting_face:

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Hi
    Bis wann muss die zu sage kommen ? Alter Mann kann sich so schwer endscheiden ! :smiling_face:
    Gruss

  • Coole Idee !!!


    Wie sieht es eigentlich mit schlafen aus wann, wie, wo und wie lange ist dies engeplant :D? Müsste man vorschlafen ?


    Grüsse

  • Wenn wir schon beim Organisatorischen sind, wie ist das mit dem Holz fürs Grillieren oder nehmen wir dafür den Auspuff?
    Bezüglich Schlaf: Ich musste auf der Heimreise von den Pyrenäen feststellen, dass ich vom Autobahnabschnitt um die Region Bern 0 Erinnerung habe. Peter fehlt glaub ich die Erinnerung um Aarau herum :grinning_squinting_face:

    Meine Tour-Videos auf YT