Hey an alle,
hab da mal ne Frage, für alle die sich mit älteren Maschinen auskennen.
Bei meiner Kawasaki ZX 750 H tritt seit einiger Zeit ein sehr heftiges Leistungsloch auf. Sie läuft dann immer nur wie auf 3 Zylindern, und das kommt und geht - also absolut sporadisch.
Das ist auch das große Problem dabei. Das alte Mädchen mag anscheinend keine Werkstatt, genau wie ich den Zahnarzt nicht mag. Jedesmal beim Gang zur Werkstatt läuft sie wieder einwandfrei.
Hatte Sie schon dreimal in der Werkstatt. Jedesmal das gleiche Spiel: Vergaser raus, reinigen, Vergaser rein. Dann Vergaser raus, Ultra-Schall-reinigen, Vergaser rein. Vergaser raus... usw.
Jetzt hab ich schon ca 1500 € in den Werkstätten liegen gelassen, und keiner bringt das Vernünftig hin. Sie meinten zwar, daß in dem Vergaser wie eine art "Kaffeesatz" drin ist, und der nicht mehr raus geht. (Hey, ich tank keinen Kaffee, keine Angst) Aber ich glaub langsam nicht mehr, daß es an dem Vergaser liegt.
Jetzt war ich vor kurzem in einer Werkstatt, die eigentlich ein Reifenhändler ist. Dort arbeitet einer, der meint, er kenne sich damit aus (...was aber alle anderen auch meinten). Er sagte mir, daß es an der Steuer-Kette liegt, und das auch der Grund für das hohe Pfeifen ist, das beim Gas im Leerlauf auftritt.
Die Reparatur soll nochmal 500 € kosten, und dann sollte es weg sein.
Bis jetzt war ich mit der Werkstatt zufrieden, sie hatte mir letzte Saison die Maschine TÜV-fertig gemacht, aber ich hab einfach keine Lust mehr, weiter 500 € für die Beschäftigung irgendwelcher Zweirad-Mechaniker auszugeben.
Vielleicht hat oder hatte jemand von euch mal dasselbe Problem, oder kennt jemand dieses Problem irgendwoher? Würde mich über Tips und Rätschläge super freun! Aber bitte nicht in Schwizer-Dütsch, das hab ich ein wenig Schwierigkeiten, das zu lesen
Auf jeden Fall werde ich nicht ruhen, bis sie repariert ist. Und verkauft wird sie deshalb noch weniger. Und wenn ich sie nur in die Garage stell.
So, jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee. Prösterchen