Welche Glühbirne für Ducati 748 - Xenon-Effekt

• Hallo again

Spiegel hat wunderbar geklappt. LED eingebaut.

Nun möchte ich noch die Glühbirnen für das Fahrerlicht austauschen. Allerdings kann mir kein Ducati -Händler helfen. Habe zur Zeit die originale drin(H3) nun möchte ich die weissen oder die weiss-blauen einbauen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Gibts universelle?

Gruss
    D4L

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Hi Claudio

Am besten nimmst du die Phillipps Blue Vision oder die Phillipps Extremvision.. Ich hab die blauen drin und sieht cool aus auch wenn du sie am tag irgentwo hinstellst und das Tageslicht in die Lichtkuppe scheint wirft es einen blauen schleier auf das innere gehäuse :winking_face:

:troll: Legenbär

• hatte auch mal die blue vision, sind so wie hurya beschrieb.

habe mir für die gixxer aber ein richtiges xenon kit bestellt, ist ein unterschied wie tag und nacht. muss mal einfach immer vor de mfk wechseln xD

btw . es ist egal was für ein töff, der sockel muss stimmen.

• ist H3 die Bezeichung für den Anschluss der Glühbirne, richtig? Dann könnte ich irgendeine Glühbrine mit der Bauart H3 nehmen und kann dabei nichts falsches machen?
    Wie sieht es mit den Amper aus? weniger oder mehr?

• Wo liest du das? Also ich würde in den Baumarkt gehen zb Coop Bau und hobby und dir ne H3 kaufen glaube nicht dass es mit ner H4 gehen würde.. aus einem grund heissen diese halterungen auch H3 und H4

:troll: Legenbär

• nei es passt nur h3. im shop werden einfach alle birnen für verschiedene ducs (748 - 916 - 996 - 998) angezeigt. oder sind das alle die gleichen ducatis? kenn mich mit duc nicht sooo aus ::P

@ Hyura thanks :grinning_squinting_face:

• ja, es sind die gleichen MOtorräder. nur der Hubraum ist anders. 748,916,996 etc. Model ist das gleiche.

Steht bei den letzten 2 Glühbirnen:
    Philips MotoVision H4 Glüh-Birne
    Philips MotoVision H7 Glüh-Birne

Aber ich glaube das hat nur mit der Stärke zu tun und nichts mit dem Anschluss selber

• auch bei den gleichen motorräder, kann es unterschiedliche sockel geben :winking_face: den du brauchst die passende für deinen sockel wo bei dir drin ist, nimm eine birne raus, die sind beschriftet welchen sockel sie haben :winking_face:

• Hab gerade hersaugefunden dass die einen H7(Rechts) auf der einen Seite haben und H3 (Links) auf der anderen. Vermutlich wegen dem Abblendlich.
    Werde heute beide rausnhemen und in Baummarkt.

Vielen Dank :thumbsup: