Hardknock Kikker 5150 50ccm

• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier auf dem Forum und habe am Montag mein 50erli bezahlt und noch mal angeschaut.
    Der "Händler" hatte bis jetzt nur gelbe Schilder montiert also gedrosselt 45kmh.
    Das Motorrad läuft aber gute 65kmh...
    Habe gestern beim Strassenverkehramt angerufen und gefragt ob es möglich wäre ein weisses Schild zu montieren, sie haben gesagt der Unterschied zwischen den Schildern ist rein die Geschwindigkeit und dass es theoretisch möglich wäre... So weit so gut. Ist es nun möglich resp. legal die Geschwindigkeit und auch die Leistung zu erhöhen um ein weisses Schild montieren zu können? Der Händler hat gesagt man macht dies über die Cdi Box, wie viel kmh würden etwa drinliegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

http://www.hardknock.me/?page_id=81

• Mich nimmts wunder wie das tönt :grinning_squinting_face:

Ischs en 2 takter wie es töffli oder eher 4 takt wie en rasemäher? :confused_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Ist es nun möglich resp. legal die Geschwindigkeit und auch die Leistung zu erhöhen um ein weisses Schild montieren zu können? Der Händler hat gesagt man macht dies über die Cdi Box, wie viel kmh würden etwa drinliegen?

Der Motor schaut für mich nach einem Honda Dax/Monkey bzw vielleicht auch nach einem Nachbau aus. Die werden oft auch in China Pitbikes oder Quads eingesetzt. Wenn der schon 65km/h läuft, denke ich nicht dass da noch viel zu holen ist. Viertakt und nur 50ccm sind schon wenig. Deine cdi hat evtl einen Drehzahlbegrenzer. Vielleicht sogar einen einstellbaren. Der unterbricht einfach den Zündfunken, ab einer bestimmten Drehzahl. Da könntest du mit etwas Glück noch etwas Leistung durch die höhere Drehzahl herausholen. Ansonsten denke ich nicht, dass noch was zu machen ist. Frag doch am besten direkt deinen Händler/Mech.

Auf die ganze Zulassungsgeschichte, Eintragen usw. bin ich mal nicht eingegangen, da ich mich damit eh nicht auskenne.

Mich nimmts wunder wie das tönt :grinning_squinting_face:

Ischs en 2 takter wie es töffli oder eher 4 takt wie en rasemäher? :confused_face:

Ein normaler Rasenmäher hat schon das drei bis vierfache an Hubraum. Der 50ccm wird sicher höher drehen, aber mit einem anständigen Auspuff klingt es wahrscheinlich sogar akzeptabel. :winking_face:

Gruss Pilarius

• Ciao!
    Im Prinzip musst du zum schweizer Importeur gehn und nachfragen, ob dieses Fahrzeug eine Homologation mit weisser Nummer besitzt. Wenn ja, kann er dir die nötigen Papiere aushändigen, mit denen du dann beim Verkerhsamt das Motorrad entsprechend einlösen kannst. Ohne Papiere - keine Zulassung. Und eine Einzelabnahme für n 50erli.... ne, da denk ich jetzt mal nicht weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grüsse
    Sadinsky

• Hallo

Danke viel mal für die Hilfreichen Antworten, ging echt schnell :grinning_squinting_face:
    Ja ist ein 4- Takter, habe ihn leider noch nie gehört aber ich denke auch dass er aktzeptabel klingt , wenn nicht sogar gut :grinning_squinting_face:
    Ich weiss auch nicht was sie mit Verkasser meinen ? Vielleicht Vergaser ? ;D
    Ich hoffe es klappt alles wie geplant !

Danke
    Grüsse
    TheFlyingBandits

• Was ist eine Einzelabnahme ? Anfällige Kosten ? Nutzen ?

Sorry kenne mich nicht so gut aus ..

Kosten? N paar tausend. Glaube, sowas mit 5k. Nutzen? Es wird ALLES abgenommen und du darfst alles dran ändern - es muss nur zulassungsfähig/legal sein.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• @ B2R Wieso sollten denen die Kunden nicht ''wichtig'' sein :huh: :confused_face:

Weils so Firmen gibt.

Ich habe letztes We so ein Ding in Spreitenbach gesehen. Fuhr einer TZR oder sonst nem Rasenmäher hinterher. Dank 4-takt klang er wenigstens etwas besser. Sah aber ziemlich komisch aus und hatte, welch Wunder, eine gelbe Nummer.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Hallo zusammen ich bin wie verrückt auf der suche nach einen
    Hardknock Kikker 125cc

In der Schweiz aber finde kein Händler oder einen Shop wo
    ich mir mal die Motor Räder an schauen kann. Kann mir jemand helfen in meiner misslichen
    Lage!!!??

Für jeden typ bin ich froh

Gruss