Hobbyfotograf sucht "Arbeit", Bilder von deinem Bike

• Hallo alle miteinander!

Da ich mein zweites Hobby (Die Fotografie) in letzter Zeit recht vernachlässigt habe möchte ich es wieder ein bisschen aufgreifen. So als Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/…16603570_e57f50888a_k.jpg] [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/…82320933_00d9f6224b_h.jpg] [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/…39499644_ecf03bb6ca_k.jpg]

Da sich nicht jeder eine professionelle Fotoausrüstung leisten kann/will dachte ich das ich hier mal ein Angebot aufschalte. Ich werde nicht jedes Wochenende Zeit haben, bin aber gerne bereit von euren Bikes Bilder in der Richtung wie das oben gezeigte aufzunehmen. Kulisse kann frei gewählt werden, sofern ich nicht gerade 100km weit fahren muss von mir Zuhause aus (Es sei den man kombiniert das ganze mit einer Tour, dann ist es etwas anderes) Bin flexibel was das Motiv betrifft. Nur das Motorrad, Motorrad mit Fahrer, Motorrad während der fahrt etc. Das ganze natürlich kostenlos :smiling_face: (Zu einem Kaffee würd ich allerdings nicht nein sagen)

Weitere Bilder von mir gibt es hier: Flickr

Da ich eigentlich eher Tierfotograf bin könnte man natürlich auch mal den geliebten Vierbeiner Ablichten, bei Bedarf. Fotos für Ricardo etc. werde ich allerdings nicht machen :face_with_tongue:

*Einzige Bedingung ist das ich die Bilder auf meinem Flickr Acount freischalten darf. Jaa... irgend einen Hacken gibt es immer

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

5 Mal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

• Also dass du meine GS ablichten sollst, hab ich ernst gemeint... :winking_face: Wenn denn alle Anbauteile dran sind, sieht sie schon nicht genauso aus wie deine. Und dann hab ich Fotos von meinem Baby, solange es noch immer aussieht wie neu. :smiling_face: ich geb auch mal ein Bier aus :winking_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Joa, warte auch noch auf ein paar sachen. Hoffe das mit den Zusatzscheinwerfern klappt, freu mich riesig drauf =D

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ganz genau =D

p.s: Verlgeich mal die Bildquailtät, mein Bild und deines bei voller Auflösung :grinning_squinting_face:

• ja das ist so, bin immer wieder am überlegen mir eine ordentliche Spiegelreflex zukaufen, aber komme immer wieder zu dem Entschluss die ist einfach zu schwer und zu gross um sie auf Bergtouren oder Töfftouren mit zunehmen und speziell nur zum Fotografieren irgendwo hin zufahren hab ich meist nie Lust.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• ja das ist so, bin immer wieder am überlegen mir eine ordentliche Spiegelreflex zukaufen, aber komme immer wieder zu dem Entschluss die ist einfach zu schwer und zu gross um sie auf Bergtouren oder Töfftouren mit zunehmen und speziell nur zum Fotografieren irgendwo hin zufahren hab ich meist nie Lust.

Hab meine heute knapp 650km mitgenommen. Koffer hab ich sowiso immer am Töff, und es schon x-mal bereut das Ding nicht mitgenommen zu haben. Ich habe eine D3200 mit einem Nikon 70-200mm Objektiv, f2.8 durchgehend (Sehr lichtstark und gute Optik) Gesamtgewicht so gegen die 4kg. Ist eine gute Kombination.

Ja... Gewicht.. Preis.. Leistung, das ist immer so eine Sache. Wenn du was leichtes mit einer eingermassen guten Qualität suchst das nahe an eine Spiegelreflex kommt kann ich dir die Nikon P520 empfehlen. Hoher Zoombereich, leicht, nicht all zu gross für das was sie kann. Ein richtiger Allrounder.

• Nikon :hechel:

Für das, dass du "nur" eine D3200 hast machst du echt top Bilder! :thumbup:

Muss wohl auch mal was Kompaktes kaufen, P-irgendwas von Nikon. Nur mein Problem ist wie bei Sachs, dass ich die Dinger nur schwer mitnehmen kann. In dem Bereich sind halt die GS-Modelle schon huren praktisch. Auf meiner RR habe ich genau Platz für gar nichts. Muss mir diesen Winter echt mal ein Stauraumkonzept überlegen :).

• Es kommt nicht auf die Kamera an sondern auf die Optik. Habs erst auch nicht geglaubt, aber ist Tatsache!

Eine d700 bringt dir nichts wenn du einen Flaschenboden vorne ran schraubst.

D3200 wegen den 24mp und der guten Bewertung / Preis Leistung. Ist praktisch bei Ausschnitt vergrösserungen. Siehe mein Bild vom Mond auf Flickr.

• sali huskie ich hät neggst wuche ziit für es paar fötelis, seg eifach wennd öbe chash demit ich so no putze cha :grinning_squinting_face:

• Ist unter der Woche immer etwas schwer da ich fliegende Arbeitszeiten hab >.>

• Ja, das stimmt natürlich, das Objektiv ist das Wichtigste. Bin aber trotzdem überrascht. Ich habe mir eine D90 gekauft (finde ich super Kompromiss zwischen Handlichkeit, Qualität, Preis/Leistung) und auch einen Fotokurs gemacht. Da hatte dann jemand eine D3100 und ich habe das Ding auch mal ausprobiert. Fand es aber qualitativ nicht so der Hit, war eher ein Spielzeug und etwas "billig" verarbeitet. Kann auch sein, dass sie einen grossen Sprung zur D3200 gemacht haben. Aber klar, schlussendlich macht es das Objektiv und vor allem der Fotograf. Gibt ja genug Leute die einfach tausende CHF rauspfeffern für teures Equipment und dann nichts zustande bringen. Hab schon Fotos von jemanden mit einer D300s (und entsprechenden Objektiven) gesehen die bei weitem nicht so schön waren wie deine.

Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()

• Ich hab damals mit kit Objektiven angefangen. War hell begeistert, der unterscheid von meiner Systemkamera zur Spiegelreflex. Habe lange rum experimentiert bis ich mich dann dazu entschieden habe etwas Geld in die Finger zu nehmen und mal ein gutes Objektiv zu kaufen.

Verglichen mit den kit Objektiven ist mein 70-200er wie Tag und Nacht. Ich wollte mit erst eins von Sigma holen, hat mir aber ein Kollege abgeraten. Das Nikon Objektiv ist zwar schweine teuer, aber wie mann anhand meiner Fotos sieht.... es lohnt sich! Weiterer vorteil: Meine D3200 ist eine DX Kamera. Das Objektiv FX. Heisst so viel wie das die 70-200mm für mich so in etwa 100-300mm sind. Plus brauche ich nur den Inneren Teil der Linse, der meist besser geschliffen ist als aussen.